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Beitrag von: BMW-Ben Date: 14.02.2005 Thema: wie macht man nen richtigen Burnout... ---------------------------------------------------------- also ich sitz jetzt schon die ganze Zeit hier rum und bin am überlegen wie das geht dass man beim Burnout sich nicht von der stelle bewegt. Bei vielen sieht das einfach so aus als ob die nur die vorderbremse betätigen würden um stehn zu bleiben... Das is doch aber weder durch die handbremse möglich noch durch die fußbremse... und außerdem hätt man doch dann nen Fuß zu wenig ;) also vielleicht kann mich mal jemand aufklären wie das vor sich geht... MFG Ben |
Autor: compactfozzy Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich denke mal das richtige zusammenspiel zwischen kupplung und bremse. da die va bremse ja zu ca. 70& bremst und die ha bremse nur zu ca. 30% schleift die hintere beim burnout mit. so erkläre ich es mir zumindest. hoffe aber das es bei dir nur aus reiner neugier zu dieser frage kam und du so eine peinliche aktion nicht wirklich machen willst. mfG Michael E46 touring **Fotostory updated** Fozzy´s Ex-compact GT4-wir warten schon! |
Autor: maybe Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am geilsten geht sowas noch mit nem 850i Automatik :D Bremse drücken und vollgas bei D Sport :DDD Ähm beim Schalter ist es was anderes, ich mach sowas erstens nie :P und wenn ichs mache, dann ohne zu Bremsen. EInen eigentlichen Burnout hat viel mit gefühl zu tun |
Autor: RSRossi Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einfach fest genug aufs Gas treten und die Kupplung kommen lassen...:D Ich denke nicht das das so gut is mit Bremse und so... Cya on the road (BMW rulez it) Mein /// M3 |
Autor: angry81 Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- so einen ähnlich lautenden thread hatten wir letztes jahr schonmal, da wurde alle fertig gemacht, die sich dazu geäußert haben...so von wegen ich hoffe du amchst den syndi.aufkleber vorher ab und so!? lol relativ einfach: ersten gang rein und gleichzeitig mit dem linken fuss auf die bremse; dann die kupplung kommen lassen und gleichzeitig gas geben; sollte recht gut funzen da ca 75% der bremskraft auf die vordere bremse wirkt; der rest wird hinten durch die lestung wettgemacht viel spass ;) |
Autor: BMW-Ben Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja gut dann dreht er durch wie sau aber bewegt sich trotzdem vorwärts!!! aber wie machen die das auf den ganzen burnout videos!? das sieht so aus als würden die die vorderbremse allein betätigen... ich hab da ein video von nem E39 M5 auf dem man das gut sehn kann... hier der link: http://home.arcor.de/bmw_ben/ Bearbeitet von - BMW-Ben am 14.02.2005 20:03:07 |
Autor: Haugi Datum: 14.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würd sagen der M5 hat: 1. Gang rein + Kupplung + Bremse getreten 2. 3/4 Gas, Bremse losgelassen + Kupplung losgelassen dann siehste das er leicht vorwärts fährt und dann 3. Bremse wieder getreten und mitm Gas gespielt 4. den Rest macht der M5 Motor! *g* Grüße Haugi BMW Coupé DAYTONA!! Bearbeitet von - Haugi am 14.02.2005 20:20:12 |
Autor: BMW-Ben Datum: 15.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also schleift sozusagen die hintere bremse nur ohne zuzumachen und den motor abzuwürgen... also ich finde es relativ schwierig mit deml linken fuß gefühlvoll zu bremsen... aber ich denke auch dass das die einleuchtendste erklärung ist |
Autor: maybe Datum: 15.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Später komme se alle zu mir, ich brauch neue Bremsen hinten, und 2 Reifen :D |
Autor: 328i Datum: 15.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: quatsch....so machst du nur deine Bremsen im arsch...du brauchst einfach scheiss reifen..oder machst 4 bar luftdruck in deine winterreifen....und musst mit der Kupplung spielen....also mit viel schlupf von der kuplung und vollgas....dazu brauchst du aber auch genug drehmoment.... MfG nick Umbauphase 1 abgeschlossen... schaut in meine Fotostory.... UmbauPhase 2... *Update* |
Autor: 328i Datum: 15.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: übrigens ...bei den Burnout wettbewerben sind Notreifen verboten...und das hat auch seinen grund....den ist ist wie Doping für Burnouts...damit gehts am besten.... MfG Nick Umbauphase 1 abgeschlossen... schaut in meine Fotostory.... UmbauPhase 2... *Update* |
Autor: ChrisB Datum: 17.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ 328i Deine Erklärung is schön und gut, aber damit bekommst du nie im Leben einen Burnout auf der Stelle hin, sondern fährst ein Stück vorwärts bis die Reifen völlig den Grip verloren haben und nur noch durchdrehen. Wenn du mehr Luftdruck auf die Reifenmachst, wird ja die Auflagefläsche kleiner --> der Burnout klappt schneller, aber nicht direkt ausm Stand. MfG Chris |
Autor: mrzilinder Datum: 17.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kupplung treten gang einlegen! gaaaaaaaaaaaaaaaaas geben soviel es geht, kupplung flitschen lassen bedeutet fuss nicht behutsam von der kupplung sondern einfach den fuss so schnell es geht von der kupplung befreien ;-) und schon gehts ab! |
Autor: ChrisB Datum: 17.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ mrzilinder Is eigentlich auch das was ich mir denke, aber das Problem bei der Sache ist wieder, dass du sehr wahrscheinlich das Auto abwürgst. Ich glaub alle die im Stand nen Burnout können sind Mutanten und haben drei Füße :-) MfG Chris |
Autor: sakis Datum: 17.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ;-) Glaube eher die haben vielleicht etwas drittes, längeres .........zwischen den Füßen ? Mfg, Sakis |
Autor: ChrisB Datum: 17.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ sakis Des wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber soweit geht die Liebe zu meinem BMW doch nicht :-) MfG Chris |
Autor: BMW-Ben Datum: 19.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- so wir haben es rausgefunden wie es wirklich geht mit dem stehn bleiben beim burnout! Also nach dem man die kupplung mit vollgas kommen gelassen hat sofort mit dem kupplungsfuß auf die bremse und schon kann man im stehn die reifen durchdrehn lassen und sich auch durch feine dosierung der bremse langsam forwärts bewegen... so ob das nun großartigen sinn macht und dass es im grunde eine total hohlbrotidee ist weiß ich auch :) aber mich hat das echt mal interessiert wie das geht! Auf jeden fall ist es ne komische sache bei vollgas auf der bremse zu stehn! erinnert mich irgendwie ans kart fahrn ;) da wird man dann nämlich ziemlich schnell von der bahn gekickt wenn man das zu lange macht! das selbe gefühl habe ich auch beim burnout dass das eben dem material sicher noch weniger als gar nicht gut tut! hoffe trotzdem dass ich ein bischen licht ins dunkel der burnout kunst bringen konnte :) mfg ben |
Autor: -Patrick- Datum: 19.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- eieiei da freuen sich deine bremsen hinten :-/ _____________ Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV! Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more! |
Autor: toWNkiD Datum: 21.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will auch... *g* Allrad gehört echt verboten und der 320i macht das nicht lange mit. Dafür drehen im zweiten Gang bei meinem Audi alle vier Räder durch, wenn man versucht ohne ESP zu überholen! :-P |
Autor: McClane Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() Haut euch so nen Radkeil vor die Vorderräder und ihr könnt eure hinteren Bremsen schonen *g* ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: Starcrunch Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @McClane Heb doch das VORderräder nochmal hervor, sonst probiert das noch so n Held und steckt die keile unter die hinteren... ;-) ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: McClane Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Man kann natürlich auch die Keile hinter die VORderräder klemmen *g* Man muss dann halt eben im Rückwärtsgang burnen :-P ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: dynasty Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- burn hin burn her geil ist es wenn es ohne schlupf vorwärts geht,denn das is eine wirkliche kunst! sind vorallem auch die schnellsten 1/4 meile zeiten! |
Autor: ChrisB Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar für die 1/4 Mile ist das das beste, aber um die Reifen für die 1/4 Mile aufzuwärmen, machen eigentlich alle, erst mal nen Burnout, also muss man ja wissen wie das funzt ;) MfG Chris |
Autor: dynasty Datum: 23.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt sieht bestimmt lustig aus wenn man beim duell an der ampel erst mal schnell nen burni zieht und dann sagt okay los gehts;-) aber bei 1/4 meile is ja auch noch flüssigkeit auf dem asphalt! wäre ja auch ne überlegung,um irgendwo prollig nen burni zu ziehen schnell aussteigen uch strasse befeuchten;-) |
Autor: Starcrunch Datum: 24.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh man, habt ihr Sorgen.... ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: ChrisB Datum: 24.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja Sorgen sind es nicht wirklich, aber über irgendwas muss man ja labern. Dass das nicht gut für die Reifen ist usw. wissen glaub ich alle. Man sollte aber trotzdem alles erst mal durch denken, beover man handelt, sonst gehen so manche Versuche ziemlich in den Eimer. Siehe --> mithundertindieKurve MfG Chris |
Autor: morphi Datum: 25.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gequalmt hats bei mir auch schon heftig. Allerdings war das die kupplung :-( ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: Dragon266 Datum: 25.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das letzte Mal als bei mir gequalmt hat wars die Zylinderkopfdichtung:-((( ____________________________ Lieber PS unterm Arsch als WATT in den Ohren .... |
Autor: morphi Datum: 25.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nich schlecht :-) Was kostet denn so ne kupplung bei bmw? ____________________________ Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: Highkoo Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich einen mache,dann stelle ich als erstes das asc aus dann jage ich denn motor auf ca 6000 touren dann lass ich die Kupplung fliegen!Bei knapp 300 ps die ich habe bleibt der wagen erstmal eine weile auf der Stelle stehen!Bevor er dann nach vorne schiebt!Und aus einem kleinen qualmball eine riesige Wolke wird!denkwe mal das eine Gewisse ps leistung vorhanden sein muss,um einen satten Burnout hinzulegen! ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: M-MARTIN Datum: 27.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dem kann ich mich anschließen Leistung sollte schon sein. Ach so bei 1/4 Meile rennen sind standing Burnouts verboten wenn man zulang auf der stelle burnt wird der Lauf nicht gewertet. ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: ChrisB Datum: 28.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum wird der Lauf nicht gewertet wenn man zu lange Burnt am Anfang???? Weil man dann die Zuschauer so einnebelt oder was??? :-) ____________________________ MfG Chris *Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab* |
Autor: BMW-Ben Datum: 28.02.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das würd ich auch gern mal wissen warum man das net darf... |
Autor: Highkoo Datum: 02.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würd ich aus mal gerne wissen! ____________________________ Bmw verbindet alle! |
Autor: McClane Datum: 03.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr müsst nicht alle "will ich auch wissen" posten! Es reicht doch, wenn ihr das Thema abonniert und auf die Antwort wartet. Sowas macht den Thread einfach unübersichtlich und länger als nötig! Jogi hat hoffentlich nicht umsonst das neue Abosystem programmiert :-) ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: Polenpaule Datum: 03.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich könnte mir gut vorstellen das man das nicht so lange draf weil dann der grip zu hoch ist und das dann wieder unfair wird weil wenn sich einer so mega reifen aufzieht das er da stunden lang burnen kann und sein gegner nich dann hat der mit dem burni eine klaren vorteil beim start Wäre für mich eine sinnige erklärung Und ihr müßt nicht alle fragen will auch wissen und unser McClane muß micht motzen :-) Gruß Lukas |
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