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Beitrag von: Tim E82 Date: 29.12.2013 Thema: Differential 323i E36 tauschen ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte leider keine passende Antwort auf meine Frage finden, deswegen stelle ich sie einfach mal... Ich habe bei meiner E36 323i Limo ein 2,93 Differential verbaut. Dieses ist mir aber für meine Zwecke eindeutig zu lang übersetzt, da ich keine Endgeschwindigkeit benötige. Gibt es die möglichkeit ein kürzeres aus einem anderen Modell zu verbauen? Ich hatte da an etwa 3,45 oder sogar noch kürzer gedacht. Die Diffs die ich bei Ebay gefunden habe haben aber meist eine andere Bauform, bzw bin mir nicht 100% sicher ob diese passen würden und möchte auch nicht unbedingt die Kardanwelle oder die Antribswellen wechseln... Kann mir jemand ein Tipp geben ob dies überhaubt möglich ist oer wenn ja, von welchem modell ich eins verwenden könnte. Viele Grüße aus Essen! |
Autor: Improvisator Datum: 29.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zunächst einmal wilkommen im Forum :) Theoretisch kannst Du alle Diffs mit dem gleichen Gehäuse vom Typ 188 verbauen. Leider bleiben da nicht viele Übersetzungen übrig. Außerdem muss der Deckel der gleiche sein, wie an Deinem Diff, da gab es wohl unterschiedliche beim Z3. Ob die Deckel untereinander austauschbar sind, weiß ich nicht. |
Autor: Tim E82 Datum: 29.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank schonmal! Jetzt weiß ich nach welchem Typ ich Ausschau halten muss :) |
Autor: Kasi328 Datum: 29.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.e36racing.de/differenzial.php |
Autor: Bist33 Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gute Übersicht. Such dir ein Diff aus nem 325i mit Übersetzung 3,15. Kürzer bei 5-Gang Getriebe für den Alltagsbetrieb auf keinen Fall. Sperre ist ganz nett, aber kein Muss. Das Diff passt ohne weitere Änderungen. Du kannst auch das aus dem M3 3.0 nehmen, ist aber seltener und meist auch teurer. Bearbeitet von: Bist33 am 30.12.2013 um 10:59:01 |
Autor: B3AM3R Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sperre ist mehr als nur ganz nett. Der Aufpreis lohnt sich definitv. Wenn du eh schon das komplette HAG tauscht, gleich ein gesperrtes einbauen und der Fahrspaß erhöht sich um 1000%. http://www.youtube.com/watch?v=0FQHW3q9v1s&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D0FQHW3q9v1s (erster ohne, zweiter mit Sperre) less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: Tim E82 Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Diff aus dem 325 passt so? Wär ja gut! Sperre ist eigentlich nicht nötig, wird eh zugeschweißt. Hatte damals im Class2 eine MotorsportSperre mit 45%, geht natürlich richtig gut aber ist dann auch dementsprechend teuer :) Gabs eigentlich mal vom 323i ein Sondermodell? Ich habe nähmlich Original hinten belüftete Scheinen und dicke Antriebswellen verbaut! Kenne das jetzt nur von den 325 Avus Modellen her... |
Autor: Kasi328 Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja des Diff von 325er passt so, hab es ebenfalls drin.. |
Autor: pat.zet Datum: 30.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Schau im ETK nach aber das ist normal, nur nicht beim 323Ti http://de.bmwfans.info/parts-catalog/34216855155/ |
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