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Beitrag von: Pradi23 Date: 22.12.2013 Thema: E46 323ci umbau Fächer Ansaugbrücke ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2013 um 21:15:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo eine frage habe ein e46 323ci bj99 Hab mir den fächerkrümmer von schmiedmann gekauft wollte noch die ansaugbrücke wechseln aber welchen kann ich verwenden? Nach den umbauten wollt ich den noch optimieren,was denkt ihr wie viel ps ich ca rauskitzeln kann? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2013 um 21:15:03 |
Autor: Reihensexer Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es hat hier schonmal jemand sich richtig Gedanken darüber gemacht, inkl. Messung des LMM, Prüfstand, Optimierung des StG bla bla bla, allerdings an nem 325i e46. Es kamen 6,5 PS Mehr raus. Ob jetzt der Fächer unbedingt was bringt -.- Ich wage es zu bezweifeln. Ich hab noch nie soetwas umgebaut, allerdings kann ich dir doch dann sagen nur mit den 2 Sachen reist du keine 2 PS raus wenn es nicht Optimiert wurde. Ausserdem passen die Lambdas in den Fächer von Schmiedmann? Wenn nen Umbau dann, Ansaugbrücke, Nockenwellen, Fächer und die Abgasanlage auf 2 Flutig umbauen inkl. Optimierung des StG. von einem Fachmann. So würde ich vorgehen, und sollte auch keine Anleitung für dich sein. Nur ein Tipp |
Autor: turbovxr Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Ansaugbrücke nimmst du vom 330Ci (M54B30), dazu brauchst du einen Adapter, damit deine Drosselklappe drauf passt, da du eine andere Drosselklappe als der 330er hast.Vergess nicht die Disa mit zu tauschen, denn wenn du deine alte nimmst schließt diese nicht mehr richtig da die neue ein paar mm länger ist. Beim Fächerkrümmer musst du die Lambdasonden am Getriebe lang führen und kurz vorm Kat wieder durchs Hitzeschutzblech ziehen. (Siehe Schmiedmann HP Bilder). Laut verschiedenen Angaben solltest du alleine mit der Ansaugbrücke 15-30PS mehr kriegen, ohne STG Anpassung.Aufaddieren der jeweiligen PS Zahlen wäre Schwachsinn, von daher geh insgesamt von guten 20-30 PS mehr aus inklusive STG Optimierung von einem renomierten Tuner! Bearbeitet von: turbovxr am 22.12.2013 um 13:08:49 |
Autor: Pradi23 Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay aber wo krieg ich ein adapter her für die drosselklappe? |
Autor: turbovxr Datum: 22.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schreib mal diesen User an: Link Alles weitere kannst du ebenso dort nachlesen in Bezug auf die Ansaugbrücke! Bearbeitet von: turbovxr am 22.12.2013 um 13:07:59 |
Autor: pat.zet Datum: 23.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, sicher wird sein das du nur mit der Brücke un dem Illegalen fächer incl 200 zellern, keine sehr grossen sprünge machst , dazu brauchst du noch nocken , ich würde dann zusehen das es schrick ( mit Tüv Ga ) oder schleicher werden , incl einer indi software abstimmung vom Sven .......220 ~230 ps sollten wenn alles gut ist dabei rauskommen. |
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