- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 325i Cabrio Automatik wird hin und wieder heiß - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Carolici
Date: 11.10.2013
Thema: E36 325i Cabrio Automatik wird hin und wieder heiß
----------------------------------------------------------
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mein BMW wird hin und wieder schon nach sehr kurzen Strecken heiß, sodass ich mich gar nicht mehr traue damit zu fahren.
Da ich auf Mallorca lebe, ist es nicht so einfach eine geeignete und kompetente Werkstatt zu finden.
Es wurden die Wasserpumpe und das Thermostat auf Verdacht getauscht - Wapu war eigentlich in Ordnung.
Der Kompressionstest, der vom Boschservice durchgeführt wurde, hat folgendes ergeben:
1 Zylinder: 16 Bar
2 Zylinder: 15 Bar
3 Zylinder: 14,5 Bar
4 Zylinder: 14,5 Bar
5 Zylinder: 13 Bar
6 Zylinder: 14 Bar

Jetzt steht das gute Stück wieder in der Werkstatt. Der Werkstattleiter fuhr heute rund 100 Kilometer mit dem Auto und die Temperatur blieb auf normalem Niveau. Allerdings fehlte anschließend etwas Kühlflüssigkeit aber nirgendwo konnte ein Austreten von Kühlflüssigkeit entdeckt werden.
Der Bordcomputer schreibt : Kühlflüssigkeit überprüfen.
Die Heizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?
Hat jemand einen Tip für mich?
Er raucht nicht weiß und selbst nach einer Standzeit von 6 Monaten springt er sofort ohne Probleme an und läuft rund.
Danke!


Antworten:
Autor: Cab325iBln.
Datum: 11.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Viskolüfter ist es mit hoher Wahrscheinlichhkeit.

Das mit dem BC ist so ne Sache, meiner sagt das auch immer wenn ich starte, danaCH sagt die Checcontrol "ok". Das kann am Sensor unten im Kühler liegen. Du musst nur darauf achten, dass der Kühlmittelstannd tatsächlich ok ist.
Wenn er Wasser verliert und am Kühlsystem gearbeitet wurde, garantiert ein Minileck; man kann ja so viel falsch machen! :-) Vielleicht wurde das Thermostat nicht richtig montiert, entweder alte Dichtung oder die Schrauben überzogen, so dass ein Miniriss da ist, siehst du nicht. Die Plastegehäuse dürfen nur vis zum vorgegebenen Drehmoment angezogen werden , viele Mechaniker nehmen das nicht so genau.

Tritt das Problrem besinders bei langsamer Fahrt oder Fahrt miit Standphasen auf? -Viskolüfter.

Die Heiizung nur auf der Beifahrerseite???
Das ist irgendein anderer Defekt.
Autor: Carolici
Datum: 11.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für den Tipp. Es wäre echt schön, wenn ich mein Lieblingsstück wieder fahren könnte und der Grund des Heisslaufens gefunden wird.
Er wurde heute übrigens nach rund 8 Kilometern Fahrt auf der Landstraße heiß (Höchstgeschwindigkeit war 100km/h)
LG aus Mallorca




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile