Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mein BMW wird hin und wieder schon nach sehr kurzen Strecken heiß, sodass ich mich gar nicht mehr traue damit zu fahren.
Da ich auf Mallorca lebe, ist es nicht so einfach eine geeignete und kompetente Werkstatt zu finden.
Es wurden die Wasserpumpe und das Thermostat auf Verdacht getauscht - Wapu war eigentlich in Ordnung.
Der Kompressionstest, der vom Boschservice durchgeführt wurde, hat folgendes ergeben:
1 Zylinder: 16 Bar
2 Zylinder: 15 Bar
3 Zylinder: 14,5 Bar
4 Zylinder: 14,5 Bar
5 Zylinder: 13 Bar
6 Zylinder: 14 Bar
Jetzt steht das gute Stück wieder in der Werkstatt. Der Werkstattleiter fuhr heute rund 100 Kilometer mit dem Auto und die Temperatur blieb auf normalem Niveau. Allerdings fehlte anschließend etwas Kühlflüssigkeit aber nirgendwo konnte ein Austreten von Kühlflüssigkeit entdeckt werden.
Der Bordcomputer schreibt : Kühlflüssigkeit überprüfen.
Die Heizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite?
Hat jemand einen Tip für mich?
Er raucht nicht weiß und selbst nach einer Standzeit von 6 Monaten springt er sofort ohne Probleme an und läuft rund.
Danke!