- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: FrankGo Date: 10.09.2013 Thema: Übersicht der Schläuche am Tank gesucht ---------------------------------------------------------- Hallo, leider habe ich mit der Suche nichts finden können. Ich suche eine Übersicht, welche Schläuche am Tank von wo nach wo gehen. Insbesondere geht es mir um die Schläuche, die an der Benzinpumpe (im Tank Beifahrerseite) und an der fahrerseitigen Tanköffnung (Niveau-Fühler) angeschlossen sind. Vielleicht kann mir jemand schreiben, wohin die Schläche gehen, die in folgenden Bildern zu sehen sind: Beifahrerseite (mit Pumpe): https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610503_bmw-syndikat_bild_high.jpg Wohin geht der obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch ? Wohin geht der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch ? Fahrerseite (nur Tankanzeige-Fühler): https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610505_bmw-syndikat_bild_high.jpg Wohin geht der obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch ? Wohin geht der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch ? Hintergrund: Bei meinem 1995er E36 318i hat einer der Vorbesitzer den Flansch der Benzinpumpe mit etwas Beton-ähnlichem versucht zu reparieren. Das ist alles andere als dicht. Und ich denke, dass einer der Schläuche "verschwunden" ist und wohl offen irgendwo rum baumelt, was ja nicht gerade gut ist, zumal das Tanken eine Qual ist. Die Zapfpistole springt nach den ersten 5 Litern ständig aus, vermutlich wg. Benzin-Rückstau. |
Autor: FrankGo Datum: 13.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat keiner eine Idee ? Hat noch niemand einen Tank gewechselt ? (Ungefähre Daten reichen mir ja schon.) |
Autor: FrankGo Datum: 15.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat denn wirklich keiner Ahnung davon ? ... wer kann mir ein Forum empfehlen, dass solche Infos liefern kann ? |
Autor: bcu150 Datum: 16.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, da musst Du Dir bei ebay eine "TIS"- DVD kaufen |
Autor: FrankGo Datum: 19.09.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das war doch mal eine Hilfe. Ich habe herausgefunden, dass bis 12/1994 es wie in den gezeigten Bildern ist (je Öffnung zwei Schläuche). Ab 1995 (so wie bei meinem) ist es je Öffnung nur ein Schlauch. Der entfallene Schlauch führt von der einen Öffnung zur anderen, sozusagen als Ausgleich für die beiden Tank-Hälften. Ich denke, dass beim Betanken durch diese Leitung auch einiges an Luft stömt. Ab 1995 soll dieser Ausgleich irgendwo anders am Tank sitzen. Dies wird wohl auch heißen, dass es ab 1995 einen anderen Tank gab. Zu den Schläuchen: In der Öffnung auf der Beifahrerseite (mit Pumpe): https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610503_bmw-syndikat_bild_high.jpg Der obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch zur anderen Tankhälfte. Ab 1995 gab es diesen Schlauch so nicht mehr. Der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch führt zum Motor. In ihm wird das Benzin, zum Motor gepumpt. (Hinleitung mit viel Druck im Schlauch). Fahrerseite (nur Tankanzeige-Fühler): https://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/610505_bmw-syndikat_bild_high.jpg Der obere (also näher zum Fahrzeug-Heck gelegene) Schlauch führt zur anderen Tankhälfte. Ab 1995 gab es diesen Schlauch so nicht mehr. Der untere (also näher zur Fahrzeug-Front gelegene) Schlauch läßt das Benzin, was vom Motor nicht benötigt wurde zurückfließen in den Tank (Rückleitung mit wenig Druck)? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |