- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diagnose: Keine Verbindung möglich M50b25 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: c-o-b
Date: 24.08.2013
Thema: Diagnose: Keine Verbindung möglich M50b25
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich komm einfach nicht in meine DME mit INPA... Auch nicht mit toolset oder DIS!
Das Problem ist, dachte ich erst, dass ich einen NICHT-Vanos-Motor hab und dafür keine Datei hinterlegt ist imSystem, allerdings gehts bei nem Vanos-Motor auch nicht.
Außerdem komm ich auch nicht ins ABS-Steuergerät, FS lesen geht noch, ansteuern aber nciht.
Das Komsiche ist, dass ich z.B. im Kombiinstrument alles machen kann, also an der verbindung an sich liegts eher nicht.
Komm evtl sogar einer ausm Raum Ulm, der mir da helfen kann?

Gruß


Antworten:
Autor: bcu150
Datum: 25.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches BJ und Typ ist Dein Wagen?
Wenn Du auf mehrere Geräte nicht kommst, kann es an Deinem Kabel oder der INPA-Version liegen.
Ich habe die neueste INPA-Version und komme bei meinem X6, Bj. 2010 überall drauf.
Autor: c-o-b
Datum: 25.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
na bei nem X6 würde ich auch überall draufkommen, e46 und e90 hab ich schon probiert. es liegt ja daran, dass der E36 mit ADS verbunden wird. Und nun hat INPA keine SGBD für den Nicht-Vanos M50B25

Also Auto ist ein 92er 325i ohne Vanos.

Gruß
Autor: Bikelive
Datum: 25.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das gleiche hatte ich bei meinem m50b25 auch. Das liegt an den auslesegeräten selber! Erst bei der dritten werkstatt gings ohne probleme. Die hatten das hier: Gutmann mega macs 42.

Versuchs mal damit. Bzw. Such mal ne werkstatt auf, die dieses gerät haben :)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: c-o-b
Datum: 26.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, aber ich geht prinzipiell NIE in eine Werkstatt, daher hab ich mir das ganze zeugs ja auch selber zugelegt...

gruß
Autor: Bikelive
Datum: 28.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich geh auch nur ungerne hin. Aber willst du jetzt lieber mal nen 10er für`s auslesen zahlen oder dir für 600euro+ ein diagnosegerät kaufen??? :P
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: c-o-b
Datum: 28.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für deine hilfe, aber ich mache alles am auto selber, ich hab mir schließlich auch ein komplettes ringtool inkl. zylinderkopfbearbeitung selbst aufgebaut. denkst du jetzt ernsthaft, ich lass da irgend nen 0815 mechaniker an meine bremsanlage, um diese "vernünftig" inkl ABS-Ansteuerung zu entlüften? es geht hier nicht um einmal FS auslesen, ich muss da immer wieder ran... und wenn ich mit der bmw software nicht rein komm, dann kommt auch sonst keiner rein. HIER gehts rein um verbindungsprobleme mit dem E36. wer dazu Hilfe hat, bitte melden ;-)
Autor: XuMuK
Datum: 29.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Gewähr: Aber ich glaube, dass nur die Modelle mit ASC+T in den Entlüftungsmodus versetzt werden müssen?... Die normalen ABS Fahrzeuge können normal entlüftet werden, die Regelventile sind ja offen, wenn sie stromlos sind.
Außerdem brauchst du für E36 jünger M52 ein echtes ADS Interface, die USB Dinger sind nicht kompatibel.

Bearbeitet von: XuMuK am 29.08.2013 um 09:59:10
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: c-o-b
Datum: 29.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich hab ein echtes ADS Kabel, mit dem USB hat natürlich nix funktioniert. Aber die Bremse müsste man eigtl schon ansteuern können, wobei deine theorie dazu passen würde, dass ich zwar in den FS im ABS komme, aber halt nix ansteuern kann. Ich glaube aber zu wissen, dass einer aus nem anderen Forum die Entlüftungsroutine erst an seinem E36 gemacht hat, und der hat auch kein ASC. Außerdem hab ich schon viele Bremsen entlüftet, aber da bei diesem das System komplett leer war, hakts denk ich am ABS-Block

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile