- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

04er 530d Motorproblem mehrere Codes - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: allesmeins
Date: 07.07.2013
Thema: 04er 530d Motorproblem mehrere Codes
----------------------------------------------------------
Hallo.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Riesen frage an euch.
Es geht um einen BMW 530 D Bj.2004.
Er zieht nicht richtig und beim Fehlerauslesen kamen folgende Code´s:
41BA
480A
481A
4530
4B10
Kann mit diesen Zahlen nichts anfangen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2013 um 21:59:34


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 09.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn mich nicht alles täuscht gehören ein paar codes zum partikelfiltersystem und deuten auf einen stark beladenen dpf
>> der neue ist da! <<
Autor: allesmeins
Datum: 09.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bedeutet dpf ?
Mfg
Autor: Saugnapf
Datum: 09.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


.... einen stark beladenen dpf
(Zitat von: daniel25)




Der E39 hat keinen DPF.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: Saguaro
Datum: 09.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Folks,

Zitat:

Bin neu hier und habe gleich mal eine Riesen frage an euch.
Es geht um einen BMW 530 D Bj.2004.
Er zieht nicht richtig und beim Fehlerauslesen kamen folgende Code´s:
41BA
480A
481A
4530
4B10
Kann mit diesen Zahlen nichts anfangen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Zitat:

Es geht um einen BMW 530 D Bj.2004.


Und Ja die Fehlerspeichereinträge 480A und 481A deuten auf einen stark oder überladenen DPF hin. Die anderen Fehler können Folgefehler oder die eigentliche Ursache sein. Also mal beim :-) Fahrzeugtest + Eingangsdiagnose durchführen lassen.
Evtl. die Regeneration mal mittels Tester einleiten lassen und Regeneration ausführen, vorrausgesetzt die Motortemperatur ereicht > 75° C und es sind keine weiteren Fehlerspeichereinträge vorhanden resp. das Ansaugsytem, Glühstifte und Abgassystem sind i.O..





Grüße Saguaro




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile