- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk, Pendelstütze... Unklarheit - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lanze
Date: 04.06.2013
Thema: Fahrwerk, Pendelstütze... Unklarheit
----------------------------------------------------------
Moin, hab mich jetzt ne Weile eingelesen aber bin nocht nicht ganz schlau.
Folgendes hab ich auch schon gelesen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, ich weiß aber da sind noch 2-3 Dinge die ich nicht verstehe.
Und zwar handelt es sich um einen 318is des 1. Baujahres.
Ich wollte nen Gewinde einbauen, hab nun aber gelesen, dass die Modelle vor dem 6/92 ne andere Pendelstütze samt Domlager haben.
Unter dem Link steht jetzt aber das die 4Zylinder Modelle lediglich nen anderen Stabi brauchen und keine anderen Domlager etc.
Mein is ist aber Bhjr. 09/91 sieht aber so aus als ob ich keine Pendelstütze hätte die am Federbein selbst fest ist, sondern die kurze.
Offiziell kam das Coupe erst 1992 auf den Markt.
Jetzt die Frage, betreifft mich das ganze dann überhaupt oder geht es generell nur um die Limos vor dem 6/92?

Meine Fotostory


Antworten:
Autor: lanze
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
war jetzt gerade in der Mittagspause in ner Werkstatt, der meinte ebenfalls die Pendelstütze sei am Querlenker und nicht am Federbein und die Domlager seien auch mit den neueren identisch.
Wie kann das ganze denn sein wenn ich nen 91er Baujahr hab und die neue Fahrwerkskonstruktion erst mitte 92 kam?
Meine Fotostory
Autor: ThaFreak
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglichkeit 1:
Das Fahrzeug wird wohl nicht "erste Hand" sein, oder?
Dann hat es vielleicht ein Vorbesitzer mal umgebaut oder umbauen lassen.

Möglichkeit 2:
Du bist mit dem "Baujahr" von deinem Wagen auf dem Holzweg.
Würde mal mit der Fahrgestellnummer feststellen lassen, wann er wirklich gebaut wurde.
Autor: lanze
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
an nen Umbau glaub ich weniger, ist nu 2. hand sprich 1 Vorbesitzer mit 138tkm. Denke nicht dass er bis dato schon was am Fahrwerk machen musste.
Im schein steht ende 91, zulassung ende 92.
Wo kann ich das mit der Fahrgestellnummer checken, außer beim :-)
Meine Fotostory
Autor: ThaFreak
Datum: 04.06.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tipp hier mal die letzten 7 Stellen ein, dann siehst du das Baujahr:

http://www.realoem.com/bmw/select.do






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile