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Beitrag von: toniausmannheim Date: 14.05.2013 Thema: Reifen ziehen recht stark nach links u rechts ---------------------------------------------------------- Eine kurze frage bin von meinen winter reifen 15 zoll auf sommer 17 zoll vorne 225 er gewechselt u stelle fest das das die reifen recht stark nach links u rechts ziehen obwohl vom profil her noch ok snd siehe bilder Muss ich die spur stellen wenn man andere felgen benutzt???? Mit einer hand fahren geht garnet . Blöde frage die reifen sind auf der richtigen seite montiert??? Statt links gehören die nach links?? http://s14.directupload.net/file/d/3255/rmr5wsfn_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3255/rmr5wsfn_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3255/rmr5wsfn_jpg.htm V8 Sound-süchtig |
Autor: toniausmannheim Datum: 14.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind von pirelli http://s7.directupload.net/file/d/3255/vmfle3zz_jpg.htm V8 Sound-süchtig |
Autor: Bikelive Datum: 14.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit deiner spur ist schon ok. Die ändert sich nicht durch andere felgen. Beschreib das mal etwas genauer bitte. Es ist gerade bei breiteren und auch im querschnitt niedrigeren reifen der fall, das sie gerne spurrillen nach fahren. Wenn du mal in ner 30er zone gemütlich rollst, wird er bestimmt nicht weg ziehen. Auf der autobahn dagegen deutlich mehr. Extrem wirds dan auf der rechten spur. Fahr mal auf die und er wird immer wieder in eine richtung wollen. Dan mal auf die linke und es wird weniger. Oder hast du ein richtiges schlagen im lenkrad? Dan könnte ein oder beide spurstangenköpfe ausgeschlagen sein. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: toniausmannheim Datum: 14.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo nein schlagt nix Bei glatten boden is es ok sobald pflaster oder über schienen dann gehts los bei max 50 in der stadt Soll ich mal bei glatter str zb bei 50 stark bremsen um zu sehen ob ich nach links/ rechts ziehe? Profil is doch ok? V8 Sound-süchtig |
Autor: DieBestie Datum: 14.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- was für eine ET haben deine Räder? |
Autor: toniausmannheim Datum: 14.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Es sind diese M68 felgen drauf glaube 41 Bearbeitet von: toniausmannheim am 14.05.2013 um 23:31:11 V8 Sound-süchtig |
Autor: Fresh Prinz Datum: 15.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Niederquerschnittreifen noch vor allem die 225er laufen den Spurrillen extrem nach! Ist bei mir auch jedes mal beim Umstieg von 16" 205er Winterpneus auf 225er 18" Sommergummis! Was du machen kannst, schmälere Reifen auf kleineren Felgen, oder aber das Lenkrad festhalten XD One of the last wild Ducks! |
Autor: ChrisH Datum: 15.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich nicht irre hast Du die P Zero Rosso drauf. Die laufen Spurrillen deutlich stärker nach als die P Zero. Wäre für mich jetzt aber kein Grund, die umzutauschen. Einfach ignorieren. Oder hast Du noch irgendwas am Fahrwerk herumgebastelt (tiefes Gewindefahrwerk oder Spurplatten oder so), dass die Spurrillenempfindlichkeit weiter erhöht? Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 15.05.2013 um 20:43:58 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: toniausmannheim Datum: 15.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er is tiefer durch gewindefahrwerk ansonsten nix gemacht Welche marke würdet ihr wählen die in dieser sache kaum anfällig sind spurtinnen machzurennen?? Hinten hab ich michelin sport 3 sehr angenehm find ich V8 Sound-süchtig |
Autor: ChrisH Datum: 15.05.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pirelli P Zero (die ohne Namenszusatz). Mit dem tiefen Gewinde hast Du mehr Sturz vorne, das erhöht die Spurrillenanfälligkeit halt nochmals deutlich. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
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