Reifen ziehen recht stark nach links u rechts
V8 Sound-süchtig
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Hallo toniausmannheim,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
mannheim
Deutschland
52 Beiträge
V8 Sound-süchtig
Das mit deiner spur ist schon ok. Die ändert sich nicht durch andere felgen. Beschreib das mal etwas genauer bitte. Es ist gerade bei breiteren und auch im querschnitt niedrigeren reifen der fall, das sie gerne spurrillen nach fahren.
Wenn du mal in ner 30er zone gemütlich rollst, wird er bestimmt nicht weg ziehen. Auf der autobahn dagegen deutlich mehr. Extrem wirds dan auf der rechten spur. Fahr mal auf die und er wird immer wieder in eine richtung wollen. Dan mal auf die linke und es wird weniger.
Oder hast du ein richtiges schlagen im lenkrad? Dan könnte ein oder beide spurstangenköpfe ausgeschlagen sein.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
mannheim
Deutschland
52 Beiträge
Hallo nein schlagt nix
Bei glatten boden is es ok sobald pflaster oder über schienen dann gehts los bei max 50 in der stadt
Soll ich mal bei glatter str zb bei 50 stark bremsen um zu sehen ob ich nach links/ rechts ziehe?
Profil is doch ok?
V8 Sound-süchtig
was für eine ET haben deine Räder?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
mannheim
Deutschland
52 Beiträge
Zitat:
was für eine ET haben deine Räder?
(Zitat von: DieBestie)
Es sind diese M68 felgen drauf glaube 41
Bearbeitet von: toniausmannheim am 14.05.2013 um 23:31:11
V8 Sound-süchtig
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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2648 Beiträge
Niederquerschnittreifen noch vor allem die 225er laufen den Spurrillen extrem nach!
Ist bei mir auch jedes mal beim Umstieg von 16" 205er Winterpneus auf 225er 18" Sommergummis!
Was du machen kannst, schmälere Reifen auf kleineren Felgen, oder aber das Lenkrad festhalten XD
One of the last wild Ducks!
Wenn ich nicht irre hast Du die P Zero Rosso drauf. Die laufen Spurrillen deutlich stärker nach als die P Zero.
Wäre für mich jetzt aber kein Grund, die umzutauschen. Einfach ignorieren.
Oder hast Du noch irgendwas am Fahrwerk herumgebastelt (tiefes Gewindefahrwerk oder Spurplatten oder so), dass die Spurrillenempfindlichkeit weiter erhöht?
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 15.05.2013 um 20:43:58
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
mannheim
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52 Beiträge
Er is tiefer durch gewindefahrwerk ansonsten nix gemacht
Welche marke würdet ihr wählen die in dieser sache kaum anfällig sind spurtinnen machzurennen??
Hinten hab ich michelin sport 3 sehr angenehm find ich
V8 Sound-süchtig
Pirelli P Zero (die ohne Namenszusatz).
Mit dem tiefen Gewinde hast Du mehr Sturz vorne, das erhöht die Spurrillenanfälligkeit halt nochmals deutlich.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997