- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Temperatur Krümmer - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Horgh76
Date: 20.04.2013
Thema: Temperatur Krümmer
----------------------------------------------------------
Moin,
wie im Betreff schon steht frage ich mich wie heiß es wohl am Auspuffkrümmer wird =)


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt auf den Motor etc. an , ein Turbo wird wohl wärmer sein als ein Sauger.
Geschätzt zwischen 750 und 1300°C.


Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Peter393
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch schon einen Glühenden Krümmer an einem e46 M3 gesehen, aber wie heiß der war weis ich nicht
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100

Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Autor: Horgh76
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, ich habe an einen Sauger gedacht.
Autor: Shayer
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst mit 1.000 Grad rechnen.
Shayer
Autor: Horgh76
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei ca 1000°C am Krümmer, wie sieht n das mitm Kopf aus? Da müssen ja immerhin auch die ganzen Gase vorbei.
Autor: Saugnapf
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oft sieht man auf Prüfständen rotglühende Krümmer - doch diese gibt es in einem normalen PKW-Motor nicht. Die Maximaltemperatur hat nichts mit Turbo oder Sauger zu tun - hier unterscheiden sich Diesel und Benziner eher.

Bei voller Leistung kann der Krümmer eines Benziners in seltenen Fällen einmal 750-800°C erreichen - mehr nicht. Dies bedeutet dunkelrot glühend. Höhere Temperaturen sind im Motorraum nicht gesund. 1300°C sind mit den Materialien eines Serienkrümmers nicht machbar.

Im Gegensatz zum Zylinderkopf ist der Krümmer nicht aktiv gekühlt. Der Zylinderkopf kann seine Abwärme über das Kühlwasser abgeben und wird deshalb nicht so heiß.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Autor: A2505
Datum: 21.04.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das Gemisch durch Fehler/Defekte viel zu mager läuft, sind 1000° keine Schwierigkeit.
Dann heißts oft adieu Kat...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile