- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Horgh76 Date: 20.04.2013 Thema: Temperatur Krümmer ---------------------------------------------------------- Moin, wie im Betreff schon steht frage ich mich wie heiß es wohl am Auspuffkrümmer wird =) |
Autor: Performances Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auf den Motor etc. an , ein Turbo wird wohl wärmer sein als ein Sauger. Geschätzt zwischen 750 und 1300°C. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Peter393 Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe auch schon einen Glühenden Krümmer an einem e46 M3 gesehen, aber wie heiß der war weis ich nicht https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100 Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos |
Autor: Horgh76 Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, ich habe an einen Sauger gedacht. |
Autor: Shayer Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst mit 1.000 Grad rechnen. Shayer |
Autor: Horgh76 Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei ca 1000°C am Krümmer, wie sieht n das mitm Kopf aus? Da müssen ja immerhin auch die ganzen Gase vorbei. |
Autor: Saugnapf Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oft sieht man auf Prüfständen rotglühende Krümmer - doch diese gibt es in einem normalen PKW-Motor nicht. Die Maximaltemperatur hat nichts mit Turbo oder Sauger zu tun - hier unterscheiden sich Diesel und Benziner eher. Bei voller Leistung kann der Krümmer eines Benziners in seltenen Fällen einmal 750-800°C erreichen - mehr nicht. Dies bedeutet dunkelrot glühend. Höhere Temperaturen sind im Motorraum nicht gesund. 1300°C sind mit den Materialien eines Serienkrümmers nicht machbar. Im Gegensatz zum Zylinderkopf ist der Krümmer nicht aktiv gekühlt. Der Zylinderkopf kann seine Abwärme über das Kühlwasser abgeben und wird deshalb nicht so heiß. Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst. |
Autor: A2505 Datum: 21.04.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn das Gemisch durch Fehler/Defekte viel zu mager läuft, sind 1000° keine Schwierigkeit. Dann heißts oft adieu Kat... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |