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Beitrag von: Julian BMW Date: 20.12.2012 Thema: reserverad mulde entfernen wie? ---------------------------------------------------------- hallo ich habe vor meine reserveradmulde wegzumachen. da das auto mal einen kleinen bums hinten hatte und in der radmulde 2-3 risse drin sind von ca.2-3cm länge und da ich auch einen neuen auspuff möchte hab ich mir gedacht mach direkt die ganze mulde weg. hab schon in verschiedenen foren und threads gelesen das es auf jedenfall kein tragendes teil ist und man teoretisch gesehen mit einem " loch " rumfahren könnte. da ich aber da kein loch haben möchte sondern es wieder schön verschweisen möchte stellt sich mir jetzt nur noch die frage: welches material und stärke ? |
Autor: Performances Datum: 20.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man(n) glaubt es kaum , aber es gibt sogar dafür auch fertige Bleche ;). Wenn kein kaufen willst, würde ich ein in Stärke der Karosserie , wohl am besten am ausgesägten Loch, nehmen (also Messschieber dran und fertig). Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Old Men Datum: 20.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nimm das Bodenblech vom M3 |
Autor: Julian BMW Datum: 20.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Performances danke erst mal für deine schnelle antwort aber kannst du mir auch sagen wo es das gibt? PN ;) @ Old Men dank auch an dich. aber wenn ich die vom M3 nehme dann hab ich ja trotzallem noch eine halbe mulde ganz weg würde mir in diesem fall eher zusprechen |
Autor: Julian BMW Datum: 25.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat die schonmal jemand ganz weggemacht und kann mir evtl. tipps und tricks geben ;) |
Autor: Julian BMW Datum: 27.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn ich die komplett rausflexe und ein neues blech reinschweisse: muss ich dann komplett rundum verscheissen oder nur stellenweise ( nicht das sich da was verzieht oder sonst was ist ja schließlich eine große hitze dann ) womit schmier ich die schweissnat am besten ab damit es nicht rosten kann? was für ein blech verwende ich am besten? ( Material und stärke des materials? ) wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte dafür sind wir doch schließlich da oder ? ;) |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 28.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- punktschweißen reicht aus...rest mit karosseriedichtmasse richtig verschmieren und dann richtig ordentlich unterbodenschutz drauf BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Julian BMW Datum: 28.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- und das hält? schließlich wird der kofferraum auch wieder beladen. wie sieht das mit dem material aus? |
Autor: bmw_e46_325ti_compact Datum: 29.12.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier das passende video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=VUpLKh-2Fqk der user ist auch hier im forum kanst ja mal fragen wie der das gemacht hast. |
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