- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Querlenkerbuchse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thyssen32
Date: 17.07.2012
Thema: E36 Querlenkerbuchse
----------------------------------------------------------
Hey alle zusammen..

Ich brauche mein meinem e36 318 is neue querlenkerbuchsen. Also die, in die der querlenker reingesteckt wird. die hinteren also, die an dem unterboden fest gemacht sind.

nun meine Frage:

Bei ATU sagten sie mir das der ganze querlenker dafür ausgebaut werden muss... dabei ist der Querlenker doch nur eingesteckt???
Was stimmt denn nun?? Müssen die wirklich raus?


Antworten:
Autor: Frankie74
Datum: 17.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die heißen Querlenkerlager und die Querlenker müssen nicht raus. Die kompletten Querlenker auszubauen ist eine heiden Arbeit, klar wenn man die draußen hat kann man Super die QLL wechseln. Tut aber nicht Not.

Bearbeitet von: Frankie74 am 17.07.2012 um 21:34:11
Autor: monsterhufi
Datum: 17.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy
Typisch ATu die haben keine Ahnung .
Wenn du nur die Buchsen tauschen musst gibt es dazu einen abzieher, gibts bei BMW oder ein richtiger Mechaniker hat so etwas auch Zuhause .
Und dann gehören nur noch die alten buchsen ausgepresst und die neuen wieder einpressen , fertig.
Hoffe ich konnte dir helfen
Autor: Frankie74
Datum: 18.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als sehr gute Alternative kann man auch die Querlenkerlager vom e36 M3 - 3,2L nehmen. Die sind gegenüber den Serien Lagern noch etwas haltbarer und auch mittig angeordnet.

Bearbeitet von: Frankie74 am 18.07.2012 um 10:50:00
Autor: Gusman
Datum: 18.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin für Faule kann man die auch gleich Komplett kaufen,kosten nicht die Welt und dann braucht man die alten bloß abschrauben von Querlenker ziehen,neue drauf stecken festschrauben Fertig.
habe das auch so gemacht, max 30min Aufwand für beide seiten.
Autor: Phil_Zzz
Datum: 18.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gleich auf die vom M3 wechseln. Kosten nur geringfügig mehr und die vom 3.2 halten wirklich länger.
Für Leute, die gern was verändern würd ich die vom 3.0 nehmen, die eine versetzte Aufnahme haben. Tausch geht ruck zuck.
Bei den Lagern vom 3.0 muss aber die Spur neu vermessen werden, soweit ich das richtig verstanden habe.
Autor: ChrisH
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz genau findest Du alles in der E36-Fahrwerkskunde beschrieben:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: DoubleH
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist kein act, vor kurzem erst gemacht

Autor: Mani73
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ist kein act, vor kurzem erst gemacht

(Zitat von: DoubleH)





sehe du bist online ..... was kostet der spass ? merkt man was beim fahren .... bessere stabilität ? hast die vom 3,2er genommen oder ?
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: DoubleH
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ist kein act, vor kurzem erst gemacht

(Zitat von: DoubleH)





sehe du bist online ..... was kostet der spass ? merkt man was beim fahren .... bessere stabilität ? hast die vom 3,2er genommen oder ?

(Zitat von: Mani73)




jetzt wieder ;)

Hab PU Lager bei mir reingemacht:





haben um die 55€gekostet. Hab zum des lager demontieren nen großen abzieher ghabt und nen akkuschlagschrauber. Zum auspressen hab ich ne presse daheim. Die PU LAger kannst von hand reindrücken

Autor: ShadySteveO
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe es auch durch. Welchen abzieher brauchte man dafür? Da ich kompletten querlenkerhalterung getauscht habe und nicht nur buchse, habe ich es abgeflext, weil habe Teil nicht abbekommen :@:@ und ran war der gleiche Akt. Warum geht das bei allen so leicht? Habe es zwar geschafft usw. Aber trotzdem will ich da mal Tipps wissen. Und mit schmiermittel hatte ich probiert. Kannst vergessen. Glaube war zu doof dazu. Ne ernst mal.
Autor: DoubleH
Datum: 19.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

so einen hatte ich nur aber mit 3 armen, ging perfekt

Autor: ShadySteveO
Datum: 20.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wie hast es wieder "leicht" raufbekommen, also die neuen? Oder meine neuen waren einfach komisch verarbeitet.
Autor: DoubleH
Datum: 25.07.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Powerflexbuchse drückst einfach in den Halter rein, des schwarze Kunststoffteil hab ich mit nem Rohr auf den Zapfen gedrückt. Zusammengeschoben und dann festgeschraubt, passt





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile