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Beitrag von: NextLover Date: 20.10.2004 Thema: E46 316i vs. E36 320i ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 22/10/2004 um 11:08:17 in dieses Forum verschoben. Hi Leute.... Hatte mal vor einiger Zeit in Dormund am Wallring n Rennen gegen einen E36 320 an der Ampel. Wir sind beide gut weggekommen doch schon nach 2 oder 3 metern bin ich nach vorn gezogen. Dies haben wir 3 oder 4 mal wiederholt immer mit dem selben ergebnis. Gestern hatt ich wieder n Rennen, auch 320 E36 vom Kollegen. Sein Motor ist in tadellosem Zustand und das Ergebnis war das selbe. Ist der 320 zu träge für 6-Zyl.? was meint ihr, das sind immerhin 45PS und über hundert Kilo unterschied!... __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz Bearbeitet von - Fabian am 22/10/2004 11:08:17 |
Autor: Startup Datum: 20.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also dieses Ergebnis überrascht mich schon. Nix gegen 316, aber eigentlich müsste der 320 schon schneller sein. Aber bei sowas spielen auch immer viele Faktoren mit. Wie man schaltet, wie kommt man vom Start weg usw. Mir gings aber ähnlich, als ich mit meinem 320(170PS) nen Cooper S verheitzt hab. Sollte von den Papierwerten her auch anders aussehen. Aber siehs einfach positiv, mit 4Zyl. nen Sixpack verheitzt:-) Peace PEACE |
Autor: Pimboli Datum: 20.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann konnte der Kerl im Cooper S aber wirklich nicht autofahren....oder er wollte nicht! ;-) Das der 320i einen Cooper S abzieht, gehört wohl ins Land der Fabel! Zum e36: egal ob e36 oder e46, der 320i-Motor ist für die Karosserie etwas zu träge. Aber das ein 316i (zumal noch der schwere E46) einen 320i abhängt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Wäre es jetzt ein 318is/ti, würde ich das ohne Bedenken unterschreiben, da schon selbst gemacht. ;-) Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04 Lackierungen zu Top-Konditionen!! |
Autor: Walker Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, dem kann ich nur zustimmen :D (Ist sogar das gleiche Auto gewesen^^) Aber auch sonst kann ich Pimboli nur zustimmen. Ich bin selbst schon den Cooper S gefahren und der 320i hat bei gleichem Fahrer"material" keine Chance. |
Autor: Electro Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das kann ich gar nicht glauben. Kann der nicht mit dem 6-Zylinder umgehen, oder ist der schon so verrust, dass er keine Power mehr hat? Doch wenn ihr es mehrmals ausprobiert habt, dann wird es wohl so sein. Unglaublich!!! E46 Power |
Autor: mayo8 Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei dem 320er um einen Automatic gehandelt hat, ansonsten muß er mit Diesel oder nur auf 4 Töppen gefahren sein :-) Gruß Mario Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!! |
Autor: Startup Datum: 21.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist mir auch klar;-) Wollte damit nur sagen dass es immer Situationen gibt in denen der vermeintlich schnellere das Nachsehen hat. Ob nun der Fahrer nicht kann, will(was im Fall von NextLover wohl nicht zutrifft)oder sonst irgendwas fake ist. Außerdem ist Beschleunigung ja nicht das wichtigste, aber wichtig:-) PEACE Mein Coupe,Stand 10/04: KLICK!! |
Autor: Fabian Datum: 22.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann dir aus erster hand versichern, daß ein automatik E36 320 einen schalter 316i vernichtet. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch. mein bimmer |
Autor: Jogi Datum: 22.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe da auch einiges getestet und zwar sogar mein E36 320 gegen 316 E46 compact (also weniger gewischt als normaler e46) wobei diese ja eine 1.8er maschine drin haben soweit ich weiss.. und selbst da lag ich klar vorn.. dabei zu beachten ist auf jeden fall, ob der jeweilige E36 eben ein MIT VANOS oder ein VOR VANOS ist.. meiner ist MIT.. wahrschl. macht das den entscheidenen unterschied? _________________________________________________ BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop! mein Lebensmotto: "Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o] |
Autor: simon1707 Datum: 22.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, also ich hab nen e46 316i mit 1,9L Maschine. Der geht zwar schon wesentlich besser als mein vorheriger 316i e36 aber ne Rakete ist der nicht und dass man damit nen 320er verbläst, glaube ich auch nicht. Die 4-Zylinder sind treue, sparsame Weggefährten für die täglichen Fahrten aber keine Rennmaschinen! Simon ______________________ Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562) |
Autor: NextLover Datum: 22.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also es war kein Automatic der 320er, und mayo8, mit Diesel ist er auch nicht gefahren :=) Was glaubt ihr wie mich das gewundert hat... Naja ich seh es gelassen, NEN SIXPACK VERBLASEN...*g* __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz |
Autor: joerg328 Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit meinem e36 318is habe ich auch jeden 320i stehen lassen. der 6-zylinder ist einfach zu träge als 2,0l. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: nOfe4r Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und ich hab gestern nen M5 abgezogen... Stehen im Handbuch nich alle Daten von allen Modellen drin? Erübrigt sich denn dieses ständige Gefrage nicht? Und wenn das eine Auto 1 Zehntel schneller ist als das andere bis 100, seid ihr euch sicher, dass man dann von "abziehen" reden kann? Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby |
Autor: McGrath Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja... also ich glaub wirklich das so manche 320i fahrer einfach kein Auto fahren können... Bin schon gegen nen e 46 320i gefahren und lag höchstens nen Meter hinter ihm (also neben ihm) als wir die 100er Marke passiert haben. Und der Typ konnte fahren. Also nen 316i sollte jeder, der weiss wie man nen Drehmomentschwachen 320i fahren muss gaaaaaannnnzzz gaaaaaannnzzz locker abziehen. Die meinsten machen den Fehler nen 320i ausm drehzahlkeller zu Starten. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: McGrath Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- PS: Die Trägheit im unteren Drehzahlbereich des 320i "benutzt" man überhaupt nicht (zumindest ein Fahrer der fahren kann). Da is nix mit Träge, wenn die Drehzal nicht unter 4500 u/min fällt. Auch nen 318is zieht dich auch nur ab wenn Du absolut nicht fahren kannst. Bei den meisten "Ampelrennenchen" ist ja erstmal überhaupt garnicht klar, das daraus nen Rennen wird. Da wollen meist beide nur zügig weg und daraus wird geschlossen, das einer den anderen verblasen hat. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: maybe Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Variable Nockenwellensteuerung (VANOS) macht schon viel aus, die haben meines achtens alle 6Zylinder ab 1996 ?!? Meiner hats, und nen 320 OHNE Vanos schluck ich locka |
Autor: McGrath Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner hats auch. Ist aber nen 95er. Auch ein 320i ohne Vanos ist oberhalb 4500 nicht mehr träge und zieht, wenn richtig gefahren, nem 316/318 genau so locker weg. Versteht mich nicht falsch, bin selbst schon öfters nen 316 compakt gefahren. Die Dinger machen echt spass und sind meiner Meinung nach alles andere als langsam. Unten rum zieht nen 316/318 bestimmt nen bisschen besser als ein 320i(kommt mir zumindest so vor). Obenrum ist das ne ganz andere Sache. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: McClane Datum: 23.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, Vanos gab es ab 9/92 in allen Sixpacks. Ich hab den direkten Vergleich. E36 325i ohne Vanos und E36 316i mit 1,9 E46 Motor. Der 1,9l 316i kommt untenrum VIEL spritziger. Man spürt direkt nen kleinen Schub und wenn man bei 2000-3000U aufs Gas tritt, geht der gut. Mein 325i kommt mir untenrum total träge vor. Als würde nichts gehen. ABER Das ist alles nur eine Gefühlssache. Selbst in den Bereichen, wo der 325er sich langsamer anfühlt, ist er trotzdem wesentlich schneller als der 316er. Obwohl die Gasannahme beim 325er träge ist und beim 316er sehr sehr direkt hat er in keiner Lage eine Chance. Evt. wenn ich mit dem 325er aus dem Drehzahlkeller starte und der 316er direkt Vollstoff gibt. Und selbst dann ist nach ein paar Sek. der 325er vorbei und weg *g* Und ein 320er geht genauso wie ein 325er bis 4000U, erst dann gibt der 325er richtig Stoff. MfG Thorsten Ist mein Compact serie? Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: NextLover Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi Joerg..das ist ja klar das du n 320 abziehst... aber dafür kommt der 320 irgendwann in der endgeschwindigkeit...das haben wir hier asuch schon zichmal ausprobiert...am start kam der IS immer weg..dann irgendwannmal kam der 320er.. __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz |
Autor: joerg328 Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @NextLover das glaube ich nicht, mit hat noch nie ein 320i mit dem 318is überholt. laut tacho ist meiner 230km/h gelaufen und es ist kein 320i an mir vorbei gezogen. der 6-pack ist einfach zu träge als 2 liter. bmw hätte lieber den 4-zylinder auf 2 liter aufgebohrt und diesen als 320er verkauft, damit wäre sie besser bedient gewesen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: McGrath Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich versteh nicht was bei nem 320i träge ist wenn die Drehzahl nicht unter 4500 u/min fällt. Wenn der 320i nicht "kampfbereit" ist und nicht runtergeschaltet hat, zieht nen 318is bestimmt davon. Aber so fährt man kein Rennen. In nem vorher abgemachten Rennen zieh ich jeden 318is ab, serienzustand vorrausgesetzt. Nen Serien 318is mit Tacho 230 ist erstmal der größte Quatsch überhaupt. (da würd ich mal den Tacho nachschauen lassen) <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: joerg328 Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @McGrath würde dich ja gerne vom gegenteil überzeugen, aber der 318is hat das zeitliche gesegtnet. der tacho geht richtig, nur der drehzahlbregrenzer hat bei mir nicht immer funktioniert ( serien dme ). mal kam der begrenzer bei 6500upm und mal kam er nicht und dann lagen 230km/h bei 7000upm an. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60 Meine neue Bella |
Autor: Sven323i Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry das glaube ich aber auch nicht. Ein 318is fährt im Serienzustand keine echten 230 Mein Auto - please vote fair! |
Autor: McGrath Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir kommt der Begrenzer auch irgendwo zwischen 6500 und 7000, da liegen nach Tacho in etwa 225 an. Echte 230 währen mit einem 140 ps 1,4 tonnen Auto ein bisschen extrem gutgläubig. :) Naja... mich hat auf jeden fall noch kein is abgezogen und das wird mir mit sicherheit auch nicht passieren. Mag sein das wir gleich auf sind, aber von "abziehen" kann da keine Rede sein. Während nen 316/318 schon deutlich zurück gelassen wird. Ich werd heut nochmal 0-100 usw. messen. Aber für die 11 sec. eines 316/318 muss ich schon ziemlich schlecht wegkommen :) <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: nOfe4r Datum: 24.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol "mich hat noch kein 318is abgezogen" "mich hat noch kein 320i abgezogen" ich habs schonmal gesagt, guckt ins Handbuch. ob 10 oder 10,1 Sekunden interessiert niemanden, und ob 213 oder 214 auch nich, und wenn ich schonwieder sehe, dass man mit 140PS 230 fahren kann dann überleg ich doch glatt mir morgen n Nissan Micra zu kaufen um damit mit 400 über die Autobahn zu ballern... In eurer Welt möcht ich leben... Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, ich komme gerade von ner Landstraße um meine 0-100 zu messen. nOfe4r´s Kommentar lass ich mal unkommentiert. Habe amateurmäßig mit Stopuhr gestoppt. 1.Versuch Beim ersten Versuch bin ich sehr gut weggekommen. Die Räder haben nicht zu lange durchgedreht und die Drehzahl ist trotzdem nachdem ich wieder Grip bekommen habe nur sehr gering abgefallen. 2.Versuch Nenn Takken zu viel Drehzahl beim Start und dadurch zu viel spin (bzw. zu lange), das Heck ist leicht nach Rechts abgehauen. Bei beiden Versuchen wurden die Gänge sehr schnell und mit Fuss aufm Gas "Reingekloppt" Es wurde OHNE Reaktionszeit gestartet. D.h. Ich habe während ich den Knopf der Stoppuhr gedrückt habe den Fuss von der Kupplung schnellen lassen. Gestoppt wurde bei Strichübereinstimmung von Tachonadel und der 100er Makierung. Ergebnisse: 1. Versuch 8,07 2. Versuch 8,77 Habe mich selbst gewundert, da ich bei dem Wagen noch keine 0-100 gemessen habe. Es wurde auf jeden fall mit BESTEM Gewissen gestoppt und nicht gemogelt. Ich weiss das jetzt bestimmt das Geschreie losgeht, aber diese Zahlen hat die Stopuhr halt angezeigt. Gruß Mc <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: stormy Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hab mit meinem damaligen iS ´noch nie gegen nen 320i (alle E36, egal ob Vanos oder nicht) an der Ampel verloren (der mit Vanos war schwerer zu knacken :D) und auffer Bahn waren wir beide gleich...... aber @McGrath da müsst ich ja mit meinem neuen ja gnadenlos abgezogen werden.....meiner ist leider nur mit 9sec angeben vom werk aus.... *loooool* Wie dem auh sei, Ampelrennen sind mittlerweile relativ uninteressant für mich mit dem Dicken.....nur manchmal juckts halt.....und sollte ich dann doch verlieren, macht nichts bei 100 hört man ja nicht auf zu beschleunigen *fg* mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück Bearbeitet von - stormy am 25/10/2004 07:42:23 |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann doch sein das ich bis 100km/h, 5 zehntel schneller bin, als Du mit deinem "Schlachtschiff" ;). Ab 120 wirst Du mit dem 525 e34 aber sicher vorbeiziehen... Das 10,0 und 10,1 für nen 320i/318is nen bisschen übertrieben ist, war mir schon immer klar. Wie das bei den 5ern ist, weiss ich nicht. Die gestoppten Zeiten sind auf jeden Fall real. Ich verarsch mich ja nicht selbst. Kann mir aber auch vorstellen, das man mit nem 318is bei nem Stinknormalen Ampelstart aus dem Drehzalkeller bessere Karten hat. Der is geht halt unten rum besser. Wie gesagt wird bei nem "richtigen" Start das untere, schwache, Drehzalband des 320i überhaupt nicht genutzt. Da ist dann nichts mehr mit träge, wie schon gesagt. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< Bearbeitet von - McGrath am 25/10/2004 12:29:04 |
Autor: Sven323i Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 8-9 Sekunden sind aber ja auch gerade unrealtisch. Ich will damit nicht sagen das du falsch gestoppt hast, aber ich glaube dein Tacho eilt extrem vor. 8 Sekunden braucht ein 323i. Wenn ihr wissen wollt wie schnell euer Auto ungefähr auf 100 ist guckt ins Handbuch oder bei AMS. BMW ist da ziemlich optimistisch mit seinen Werten. Übrigens kannst du dann ja mit deinem E36i 320i einen kleinen TT so stehen, bzw kommst du dann ja locker mit. Genauso wie beim 5er. Dein Wagen ist mit 9,4 Sekunden angegeben und wenn er richtig gut ist schafft er 9 Sekunden. Lass bitte mal dein Tacho überprüfen oder fahr einfach mal in einem 323i bzw 325i mit damit du weißt wie so ne echte Zeit sich anfühlt. Mein Auto - please vote fair! |
Autor: NextLover Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry ja, aber WER redet hier von 11 sec von 0-100 fürn E46..??? Laut Radio-Zeit :-)) und Stoppuhr brauch auch immer unter 10!! D.H. so um die zwischen 8.5-HÖCHSTENS 9.5.. UND MEINE KARRE IST SERIE!!! __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz |
Autor: alex323i Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ohne jetzt noch tiefer zu bohren, aber die 2,0 Liter von BMW waren noch nie die Raketen, da ist es oft egal, ob 1,8 4 Zylinder oder 2,0 sixpack. Meine Freundin ist mit Ihrem 318i auch schon einem 320i davon gefahren. Die Mehrleistung wird oft durch zusätzliches Gewicht wettgemacht. __________________________________________________ Hartge - Die Räder der schnellsten ;-) |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehehehe, ich wusste das sowas kommt. Denke schon das mein Tacho stimmt. Was evtl. die Zeit beeinflusst hat, ist die kühle, sauerstoffhaltige Luft bei Nacht. Bei warmen Wetter geht er deutlich schlechter. Warum versucht ihr es nicht einfach selbst einmal. Bin mir sicher das ihr, wenn ihr gut fahren könnt, die Angegebenen Zeiten unterschreitet. Einfach mal selbst testen PS: 323 compakt und 325 coupe bin ich des öfteren gefahren. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< Bearbeitet von - McGrath am 25/10/2004 13:10:01 |
Autor: Sven323i Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Du ich habe Fahrzeugtechnik und Motorenbau im Studium gehabt und glaube schon das ich weiss wo von ich rede. Klar bringt kalte Sauerstoffmehrleistung. Aber nicht soviel das du ne gute 8Sekunden Zeit schaffst. Das ein 320i ne Rakete ist sagt hier niemand und das ein 318is gleich mit auf ist stimmt auch. Aber das ein ungetunter 320i eine knappe 8 sekunden schafft glaube ich nie. Ihr Müßt einfach mal sehen das gerade bei solch einer Beschleunigung sehr veile Faktoren reinspielen. Gewicht/Masse Reibungswerte usw. Das ein 316i E46 bekommt glaube ich genauso wenig wie das ein 320i so schnell beschleunigt. Wie schnell geht den mein 3,2 Liter auf 100 wenn es kalt ist? Kalte Luft bingt Leistung aber nichtsoviel das aus einem Auto ein Rennwagen wird. Am stärksten wirkt kältere Aussenluft bei aufgelandenen Fahrzeugen aber das ist wieder ein andres Thema Mein Auto - please vote fair! |
Autor: V12 Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jungs.... Also nu bitte.... 3500 Syndikatsmitglieder kriegen vor Lachen nicht die Tränen ausm gesicht. ;-) Habt ihr denn auch schon die Beschleunigung mit Winter und Sommerreifen verglichen? Ich finds saulustig. Oder bzw setzt mal die Freundin aufn Bordstein dann habt ihr wieder 0,3sec gewonnen Einen hab ich noch... Vieleicht hatte der is Shell VPower drin und damit 10% Leistung mehr.... lol V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werd heute abend mal versuchen das irgendwie per digicam festzuhalten, dann könnt ihr selber stoppen. Muss nur jemand Webspace zur verfügung stellen, hab leider keinen. :( btw: Deine Freundin muss ja ne richtige Rennfahrerin sein. ;) <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: V12 Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu manchen Frauen will man schnell hin...von anderen schnell weg! Such dir aus was dir passt *Grins* Ich persönlich versuch jetzt weight watchers um meine Karre schneller zu kriegen. Hihihi V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: nOfe4r Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @McGrath: Gut, dass du meine Aussagen unkommentiert lässt, es würde nämlich deinen Ausführungen jede Grundlage nehmen. 1.: 8,1 Sekunden von 0 auf 100 in einem e36 320i also ... oki dann fährst du also bis 100 schonmal mit jedem 325i mit. Jetzt versucht bitte nicht mir zu erklären, dass das auch so wäre, da der 320i ja kürzer übersetzt ist etc. weil dann bekomm ich meine Tränen, die ich vor Lachen in den Augen hab nämlich garnicht mehr weg. Ihr würdet mir dann Quasi erzählen wollen, dass der Messerwert im BMW Handbuch beim 320i Meilenweit daneben liegt, der für den 325i aber stimmt. 2.: Ich nehme stark an, dass dein Messfehler bei deiner "Versuchsanordnung" wesentlich größer ist als der von Zeitschriften wie z.B. AMS. 2.: Dein Tacho eilt sehr wohl vor. Nimm ein GPS und fahre mal alle Geschwindigkeiten ab, da wirst du sehen, dass du bei Tacho 100 vielleicht 95km/h fährst (genau die gleichen Werte zeigt übrigens der große BC im Geheimmenü an). Oder glaubt ihr wirklich ein 320i fährt über 220km/h wie es der Tacho anzeigt? Nein! Denn es sind exakt die 214km/h, die auch im Brief stehen, da ist dann ürigens der Drehzahlbegrenzer, es ist also (ausser mit Reifen in der falschen Dimension) fast unmöglich ohne Hardwareeingriff mit einem 320i schneller als genau diese 214km/h zu fahren. (GPS im 320i meines Vaters zeigt bei Tacho 222 übrigens 214km/h ... wasn Zufall ;) ) Du musst also schon auf Tacho ~106 beschleunigen und dann erst stoppen. 4.: Der Spruch "in eurer Welt möcht ich leben" sollte so viel heissen wie: ich möchte auch alle physikalischen Gesetze nur durch den puren Wunschgedanken ausser Kraft setzen können. 5.: Ich habe übrigens auch einen Test aus dem Jahre 1996: 318is gegen 320i aus der AMS, kann ich bei Interesse per Mail schicken. 0-100: 318is 9.3 Sekunden 320i: 9.2 Sekunden So viel dann zu: "318is fährt 320i an der Ampel weg" Leider konnten auch die AMS Tester die Physik nicht überlisten: Vmax 318is: 213km/h Vmax 320i: 214km/h In diesem Test werden wohl ein paar der stärksten 320 und 318is angetreten sein, die BMW grad gefunden hat. Ich habe noch einen Test aus der mot wo der 320i "nur" 9,9 Sekunden erreicht hat. Von daher denke ich schon, dass man regelmäßig auf Werte zwischen 9,5 und 10 Sekunden kommen kann, alles andere halte ich nunmal für Träumereien. Ciao Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ nOfe4r Also das mit tacho 100 = echte 95, hab ich schon anders gelesen. Tacho 100 = echte 98 Das die Abweichung bei höheren Geschwindigkeiten höher ist, ist mir klar. Wer zur Hölle hat eigentlich gesagt, das die BMW werte für den 325i stimmen ? Ich ?? Ich denke nicht. Wer das mit der Aussage das nen 320 mit nem 325 mithält war, weiß ich jetzt leider auch nicht. Evtl. auch wieder ICH ? Btw: Mit deinem "erlesenen" Wissen kannst du niemanden beeindrucken. Angenommen die Situation ergibt sich und Du wirst zu einem kleinen Rennen an der Ampel herausgefordert. Fährst Du dann Dein Fenster runter und rufst dem Typen neben dir zu: "Ey, mein Auto ist nach Statistik und Test XY 0,3 sec. schneller auf 100, also vergiss es!!(robotersprache EIN) Denn ich bin ein Roboter und werde genau die gleichen Zeiten fahren. (Robotersprache AUS)" ?? :) Letztendlich kommt es doch auf die Fahrer an, wer bei fast gleichstarken/schwachen Autos die Nase vorn hat. Wie ich dich einschätze würdest Du auch garnicht erst auf so nen Scheiss eingehen, genau wie ich - in den meisten Fällen. Von Wunschdenken kann hier nicht die Rede sein, da ich mir die Zeiten nunmal nicht aus den Rippen geschnitten habe. Das diese Zeiten nicht 100% genau sein können ist mir klar. Ich bestehe auch nicht darauf, das diese gestoppten Zeiten nun als Standart für nen 320i gesehen werden. Trotzdem versteh ich nicht wie man auf 10 sec. kommt, oder darauf das nen 316 besser geht. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< Bearbeitet von - McGrath am 25/10/2004 15:20:00 |
Autor: simon1707 Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will ja jetzt nicht als Spielverderber dastehen aber ist diese ganze Diskussion nicht albern? Ob nun einer 9,3 oder 9,5 Sekunden braucht und ob er damit den anderen stehen lässt oder nicht... Fakt ist doch: Reale Daten bekommen wir aus nem Datenblatt oder ner offiziellen Messung. Alles andere hängt vom Fahrer ab. Worüber wollt ihr noch diskutieren? Zudem: was bringt euch die Info "Ich kann mit meinem 320i nen 318is abhängen"? Simon ______________________ Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562) |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< (Zitat von: McGrath) [/quote]<<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< Bearbeitet von - McGrath am 25/10/2004 15:18:27 |
Autor: Sven323i Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn jemand noch mal so Anhaltpunkte für seine 0-100km/h Messung sucht. www.autodaten.net Ich denke das ist wieder so n scheiss meiner ist größer als deiner Thema und ich hoffe das es blad einen Schloß hat. Mein Auto - please vote fair! |
Autor: NextLover Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist echt mit lustig anzugucken...Da hab ich mal was hingeschrieben was mir 2 mal passiert ist schon fliegen hier die Fetzen... Aber Jungs find ich cool, das ihr hier alle was reinschreibt, macht weiter so :-) __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz |
Autor: Pimboli Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Puuuuh.....komme gerade von der Autobahn, wo ich ein paar Vergleichsfahrten gemacht habe. Ergebnis: ich habe mit meinem E46 325i sogar einen Porsche GT3 RS verblasen. War einfacher als ich gedacht habe. Einfach in der Autobahnbaustelle 120 anstelle der 60 gefahren.....und weg war er.....nur noch ein kleiner Punkt hinter mir am Horizont! :o) Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04 Lackierungen zu Top-Konditionen!! |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zusammenfassung: Handbuch : 10,1 Autodaten.net: 9,9 AMS : 9,2 Ich : 8,5 :) Ne ziemliche abweichung des Themas... Das nen E46 316i nen e36 320i abzieht ist trotzdem nen Witz. Cya <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: NextLover Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ICH GLAUB DER WITZE-THREAD IST WOANDERS UND NICHT HIER...hättest dir die Anwtort auch sparen können... Wenn es numal so ist dann isses so..Mir ist es So passiert und nicht anders... __________________ BORN TO DRIFT!!! DriftTT-Shadowz |
Autor: McGrath Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- OMG <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: nOfe4r Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Edit: ist es nicht wert Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby Bearbeitet von - nOfe4r am 25/10/2004 16:17:30 |
Autor: Sven323i Datum: 25.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: und so sehe ich das auch. Das Thema ist nur peinlich. Aber ich habe auch gerade einen Ferrari stehen lassen. Ferrari von Tamsen. www.Tamsen.de aber er stand an der Ampel und ich konnte über die Strasse gehen. Nicht den hauch einer Chance. Auch mein Burrago BMW hat immer gegen die andren Burrago Autos gewonnen.....sogar gegen Kitt!!!!! Also wann kommt der man mit dem Schloß Mein Auto - please vote fair! |
Autor: McGrath Datum: 26.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau ! Wann kommt der Mann mit dem Schloß ? Ich Poste nun das 5. mal auf dieses ****** Thema obwohl es mich garnicht interessiert. Und was irgendwelche Zeitungen schreiben ist nunmal Gesetz. Man muss garnicht weiter auf das Thema eingehen, aber kanns nicht lassen. Mit 18 Jahren hab ich sowieso jedes andere Auto abgezogen und das mit nem 90 ps Opel und ich hatte nichtmal so tolle 13 zöller drauf, damit wärs noch besser gegangen. Wo bleibt das Schloß ? Und wehe jemand wiederspricht nochmal den heiligen Statistiken und Tests meiner Lieblingszeitung. Und jetzt werd ich mich wieder an mein Auto-Quartett begeben und 0 auf 100 Zeiten auswendig lernen. <<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW< |
Autor: V12 Datum: 26.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Biete mich als unabhängigen Schiedsrichter an und wir testen das auf der Nordschleife aus solange noch offen ist! Und übrigens.@ Sven323 Meiner IST größer, äh zumindest dicker. Grins Ich find das hier immernoch zum schreien komisch. V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: nOfe4r Datum: 26.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt reichts Du haust hier auf die Kacke ohne offensichtlich nur den geringsten Schimmer zu haben und laberst MICH zu mit irgendwelchem MÜLL von Auto Quartett. Wir können uns gerne mal auf der ein oder anderen Rennstrecke treffen und dann zeigst du mir wie du die Physik aushebelst ... ich bin da öfter ... zum LESEN. Der einzige, der nicht so ganz in der Realität zu leben scheint bist du, ich habe lange genug versucht dir beizubringen, dass du Müll laberst aber dir muss man es offensichtlich so sagen. Im übrigen scheinst du dich mit dem "90PS... abgezogen... blabla" selbst zu beschreiben, oder wie erklärst du dir 8 Sekunden Werte auf 100 mit 150PS bei 1,4t? Ach das is ja wieder nur Theorie ... ich könnt feiern. Solchen Leute wünsche ich einfach einen dicken fetten Baum als nächsten Freund zu finden, denen können sie dann ihre Heldentaten berichten ... und die können auch nicht mit Fakten kontern, die ja eh nicht interessieren. Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby |
Autor: Pimboli Datum: 26.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, anscheinend muss es hier immer erst Keile geben.....! Und bevor jetzt noch jeder jedem den Tod, die Krätze oder sonst was an den Hals wünscht, ist Schicht im Schacht! Pimbo-Mod Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04 Lackierungen zu Top-Konditionen!! |
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