- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lüfter / Kühlung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marc316
Date: 30.04.2012
Thema: Lüfter / Kühlung
----------------------------------------------------------
Hallo

habe mir ein 320ci Coupe Bj 99 gekauft und wollte mal gerne von euch wissen wann sich der Lüfter für die Kühlung einschaltet? Bin heute 30 Minuten Stadtverkehr gefahren dann ab nach hause in die Garage Motor abgestellt und der Lüfter wahr aus . Muß denn der Lüfter nicht nach dem abstellen des Wagens noch ein paar minuten weiterlaufen? Temperaturanzeige im auto wahr genau und konstant in der Mitte und schwankte auch nicht.


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 30.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte er?

Das Motorsteuergerät regelt sich das je nach bedarf. Wenn du fährst wird der Lüfter je nach Temperatur mal stärker, schwächer oder eben gar nicht angesteuert.
Wenn es jetzt aber draussen 40° C hat und du mit 200 über 20 km über die Bahn heizt, auf nen Rastplatz fährst um mal kurz dein Geschäft zu machen, dann läuft er höchstwarscheinlich noch kurz nach, nachdem der Motor abgestellt wurde.
Wär nicht gerade Toll wenn jeden Tag der Lüfter minutenlang nachlaufen würde nach Zündung aus. Das Ding zieht sehr viel Strom und du willst ja nicht jeden Mittwoch und Freitag dein Auto an ein Batterieladegerät hängen müssen.
Autor: Marc316
Datum: 01.05.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so ist das!
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
wusste doch das mir das hier jemand erklären kann.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile