- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M3 3.2 Domlager verbaut, 15mm höher! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AndreCSI
Date: 26.04.2012
Thema: E36 M3 3.2 Domlager verbaut, 15mm höher!
----------------------------------------------------------
Servus,

habe bei mir letzte woche im Compact die 3.2 M3 Domlager eingebaut.

Nun ist er 15mm höher! Hat wer anders auch schon die Teile verbaut?
Habe schon viel darüber gelesen, aber keiner hat berichtet das er höher geworden ist?!

Bin ebenso der Meinung das der Sturz mehr positiv geworden ist. Sollte man die Teile vielleicht doch seitenverkehrt einbauen?

Bin über erfahrungen dankbar.

Habe mir schonmal andere Vorspannfedern für das KW Gewinde gekauft um wieder runter zu kommen.

mfg Alex


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du seitenverkehrt einbaust , dann wird sich der sturz ändern , also mehr negativ .

aber deinen letzten satz kann ich nicht ganz nachvollziehen , gedanken lesen wäre jetzt angesagt .
einfach runterschrauben und dann dem tüv bescheid sagen ,damit man die neue höhe einträgt , bzw das man die restgewindelänge umändert . würde da mal den tüv-mann fragen , was das kostet . denn wenn du neue federn einbaust , ist ja auch dein tüv weg oder ? falls es jemand bemerkt oder du gar einen unfall hast und die nummern nicht übereinstimmen .
und fragen kostet nix ....
denn so wie ich das verstehe , willst die restgewindelänge beibehalten oder ? also was wäre wenn du das gewinde also die verstellschraube nach unten verstellst ? dein tüv ist weg oder , falls jemand kontrolliert aber auch so wäre er weg . du machst es aber anders und gibst eine neue kürzere vorspannfeder rein , also was is jetzt ? dein tüv is genauso weg , falls jemand kontrolliert .
hättest denn tüv fragen sollen , hättest es dir vielleicht unter umständen einfacher machen können .

MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: AndreCSI
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt ein Mindestmaß an restgewinde das man haben muss, also nix mit runter drehen, da ich schon die Grenze eingetragen habe.
also andere vorspannfeder rein..

aber das ist jetzt nicht so das Thema trotzdem danke schonmal

Gruß
Autor: Katana
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wen du mehr Sturz willst solltest du sie seitenverkehrt einbauen
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: pat.zet
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Andre ,
das hab ich bis jetzt noch nicht gehört , und auch selbst nicht gehabt , ich habe auch normale Domlager gegen die M3 lager getauscht , ich hab die M3 3,2l Lager seitenverkehrt verbaut , das ergibt keine Höhen unterschied , und man hat ca 2,3° negativen sturz .
gruß pat
Autor: Imotski
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
sry, aber was genau bezwecken diese m3 domlager?
Autor: Katana
Datum: 26.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
als Info

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile