- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Compact - Felgenwahl - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rippii
Date: 13.04.2012
Thema: E46 Compact - Felgenwahl
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 15.04.2012 um 14:28:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, welche Felgen ich auf meinen 316ti Compact moechte :) vielleicht kann mir hier jemand Anregungen geben...

Zur Auswahl stehen einmal die Performance Doppelspeiche 269 in 18":

(Preis mit Reifen + Versand ~1800€)

Oder BBS CS-Rad Anthrazit poliert in 18":

(Preis mit Reifen + TÜV + Montage ~1650€)

Vorteil bei den Performance Felgen ist natuerlich das ich nix eintragen muss und die direkt draufhauen kann... die BBS muss ich eintragen lassen, etc.

Bin natuerlich fuer andere Vorschlaege auch offen. Die M135 gefallen mir auch sehr gut, gibts allerdings in der "BMW Familie" schon und nochmal die selben moechte ich nicht :)

lg

Bearbeitet von: stefan323ti am 15.04.2012 um 14:28:04


Antworten:
Autor: swat20
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde die Performance nehmen
Autor: 323TImme
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW Doppelspeiche
Autor: HaNNi8aL
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mich an deiner Stelle selber entscheiden.... aber ich würde auch die Performance Doppelspeiche nehmen
Autor: Kave
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich find beide sehr schick. Nur würde ich auch zur Performance tendieren.


Gruß
Autor: Hellspawn
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde die BBS CS nehmen weil die von der ET her sicherlich fetter im Radhaus stehen, die Serien-ET beim E46 ist doch sehr hoch und lässt die 18" Felgen teils etwas untergehen. Das heißt da müsste man wieder mit Spurplatten arbeiten um die richtig in Szene zu setzen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: LucyStern
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche Farbe hat dein Kurzer?
Bin persönlich für die BBS
Autor: rippii
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Kurzer is imolarot II :) deswegen auch die Wahl der BBS in anthrazit und nicht schwarz, gefaellt mir nicht zum roten Auto.

Zitat:


Ich würde die BBS CS nehmen weil die von der ET her sicherlich fetter im Radhaus stehen, die Serien-ET beim E46 ist doch sehr hoch und lässt die 18" Felgen teils etwas untergehen. Das heißt da müsste man wieder mit Spurplatten arbeiten um die richtig in Szene zu setzen.

(Zitat von: Hellspawn)




Gut, da kenn ich mich nun net wirklich aus was da moeglich ist mit Spurplatten und auch nicht woher man welche bekommt geschweige denn wie man sie verbaut. :D
Ich kann mich echt nur schwer entscheiden! Hab jetzt ein Angebot bekommen fuer die Performance mit Reifen fuer 1700€ incl. Lieferung. Aber wenn die im Endeffekt gar nicht so groß rauskommen....

Wie sieht es denn leistungstechnisch aus? Muss ich da (von der eh schon geringen Leistung) noch was schlucken wegen den 255er Schlappen hinten?
Autor: Kave
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mein Kurzer is imolarot II :) deswegen auch die Wahl der BBS in anthrazit und nicht schwarz, gefaellt mir nicht zum roten Auto.

Zitat:


Ich würde die BBS CS nehmen weil die von der ET her sicherlich fetter im Radhaus stehen, die Serien-ET beim E46 ist doch sehr hoch und lässt die 18" Felgen teils etwas untergehen. Das heißt da müsste man wieder mit Spurplatten arbeiten um die richtig in Szene zu setzen.

(Zitat von: Hellspawn)




Gut, da kenn ich mich nun net wirklich aus was da moeglich ist mit Spurplatten und auch nicht woher man welche bekommt geschweige denn wie man sie verbaut. :D
Ich kann mich echt nur schwer entscheiden! Hab jetzt ein Angebot bekommen fuer die Performance mit Reifen fuer 1700€ incl. Lieferung. Aber wenn die im Endeffekt gar nicht so groß rauskommen....

Wie sieht es denn leistungstechnisch aus? Muss ich da (von der eh schon geringen Leistung) noch was schlucken wegen den 255er Schlappen hinten?

(Zitat von: rippii)




Spurplatten ist kein Thema, fast selbsterklärend. Die schraubst du einfach zwischen aufnahme und Felge.

Bei 255er Reifen wirst du auf jeden Fall noch an Leistung verlieren...


Gruß

Kave
Autor: rudoz
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

ich würde auch zu den BBS tendieren! Aber meiner Meinung nach ist es Schwachsinn auf einen 316er so breite Felgen zu montieren. Das spürst du nämlich extrem an der Leistung, gerade wenns ein bisschen bergauf geht. Und dementsprechend dann natürlich auch am Verbrauch!

Also ich würde dir eher zu einer nummer kleiner raten, aber das musst letzendlich du selbst entscheiden :)

Aber wie gesagt die BBS sehen echt geil aus!

Grüße
Autor: Kaho
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
BBS :-) himmlisch die Felgen!
Autor: ChrisH
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim 316 würde ich auch sehr auf das Gewicht achten:
Das 269 wiegt in 8x18 dann 11,2 kg.
Link
Gehört damit unter den durchschnittlichen Rädern schon zu den leichteren.
Das Gewicht vom BBS kenne ich nicht.

Bei der Einpresstiefe daran denken, da geht es nicht nur um Optik! Die beeinflusst an der Vorderachse das Fahrverhalten! Stichwort: Negativer Lenkrollradius! (Ist in meiner Fotostory diskutiert bei den Rädern)


Bearbeitet von: ChrisH am 13.04.2012 um 21:56:24
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: J.M.B
Datum: 13.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde dass die Performance 269 in 18" am E46 nicht wirklich gut rauskommt.. in 19" ist die um einiges besser, hab sie ja selber drauf.
Autor: rippii
Datum: 15.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
So die Wahl ist getroffen: am Dienstag gibt's den Satz Performance Felgen komplett fertig montiert für 1700€ :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile