- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E90 bekommt kein TÜV Spurstange Links zuviel Spiel - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: patrick1983
Date: 23.01.2012
Thema: E90 bekommt kein TÜV Spurstange Links zuviel Spiel
----------------------------------------------------------
Hallo Ich fahre einen BMW E90 320i M-Paket Fz. Ez.12.2006. Gekauft habe Ich das Fz. als Gebrauchtwagen beim BMW Händler mit 31Tkm im Januar 2010. Seinen ersten Tüv erhalten ohne probleme bzw. Mängel. Jetzt sind 2 Jahre wieder rum der Tüv ist fällig 52Tkm stehen auf der Uhr und heute hatte Ich meinen Termin bei BMW für Tüv und Au. Bin recht zuversichtlich gewesen, da mein 3er keine Probleme Macht oder Mängel aufweißt. Zu 100% Zuverlässig. Der Händler schaut sich das Fz. nochmanl kurz an und fährt um die Ecke zum Tüv. UND JETZT DER HAMMER nach 1Std. kommt der Meister und sagt der Wagen bekommt keinen Tüv da er erhebliche Mängel hat. Die Spurstange Links und Rechts haben zu viel Spiel. Bitte was!! erstens habe Ich beim Fahren kein Schlagen oder Klapper bzw. Spiel in der Lenkung feststellen können auch auf schlkechter Fahrbahn, top geradeauslauf. Und mein Auto war erst vor 8tkm zur großen wartung ( Alle Wartungen bei BMW gemacht )und es wurde nichts festgestellt. Hat jemand von euch erfahrungen mit defekten Spurstangen an einem E90? Wann machen sich die defekten Spurstangen beim Fahren bemerkbar wenn Sie ganz ausgeschlagen sind? Mir ist das Problem beim E90 mit vorzeitigem Verschleiß der Spurstangen neu. Habe das gefühl das man versucht mir das Geld aus der Tasche zu zeihen. Fahrwerksprobleme kannte Ich nur vom E46 und da waren es die Querlenker und Stabis.


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 23.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde es denn vom Meister bestätigt dass es so ist?


Kannst du es kontrollieren? Wenn Möglich die vorderen Räder frei heben und an den Rädern wackeln.


Autor: TheDream
Datum: 23.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
ausgeschlagene spurstangenköpfe, das ist ein ganz normaler verschleiß der kann bei dem einen frühet und bei dem anderen später auftreten. der verschleiß wird durch vieles rangieren in engen parklücken sowie auf schlechten straßen und auf bordsteinkanten verstärkt.
man merkt das nicht zwangsläufig immer am lenkrad, aber es kann zu einem erhöhten reifenverschleiß führen
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Autor: TheDream
Datum: 23.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
achjaa ein wechsel kostet nicht die welt.

und lass es dir vllt nochmal vom meister auf der hebebühne zeigen
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Autor: schehofa
Datum: 23.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achsenmessung ist aber nicht zu vergessen.
Autor: patrick1983
Datum: 24.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim BMW Händler wurden die Flüssigkeitsstände überprüft und die AU durchgeführt, danach ist ein Mechaniker mit meinem Auto um die Ecke zur Tüv Station gefahren. Dort wurde festgestellt das die Spurstangen links und rechts innen Spiel haben. Zurück beim Händler begutachtete dies der Meister und gab mir dann erst bescheid und bestädigte auch denn Tüv bericht jedoch ist er der Meinung das nur die Linke Seite gemacht werden müsste für 296,60€ inkl. Vermessung, Material und Arbeitslohn. Und in einem halben Jahr zur nächsten Wartung muss Ich dann die rechte Seite machen lassen für wieder 296,60€? War Ich nicht mit einverstanden. Ich wollte das ein Kulanzantrag für beide seiten an BMW gestellt wird. Heute die Info BMW AG hat den Kulanzantrag abgelehnt. Morgen fahre Ich zur DEKRA und lasse mir das mal genau zeigen was da nicht an den Spurstangen i.O. ist. Wenn das gleiche wie beim Tüv herraus kommt muss Ich wohl tief in die Tasche greifen und feststellen das BMW nicht in der Lage war die bekannten Fahrwerksprobleme vom E46 zur Modellreihe E90 abzustellen.
Autor: Amstrong
Datum: 26.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte es wirklich der Fall sein das die nur die linke direkt gemacht werden muss und später sehr wahrscheinlich die rechte, gleich beide Seiten machen lassen da du dir dan schonmal eine Spurvermessung sparst und einen 2 Werkstatt Aufenthalt.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: lock08
Datum: 31.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gerade das gleiche problem,BMW Händler will für den spurstangen einbau und spur einstellen 750 euro haben. Find ich ganz schön traurig bei nen kilometerstand von 52000 km.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile