- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i mit 143 PS - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Guido
Date: 13.09.2004
Thema: 318i mit 143 PS
----------------------------------------------------------
ich war heute beim freundlichen zum informationsgespräch zwecks Autokauf und so.

Eigentlich wollte ich einen 6-Zylinder. Empfohlen wurde mir der 318i mit 143 PS (auch aus Kostengründen). Ist aber nun ein 4-Zylinder. Da ich derzeit meinen 2. E36 4-Zylinder fahre (und dementsprechend auch negative Erfahrungen machen musste), wollte ich eigentlich keinen mehr. Der Verkäufer meinte jedoch das es mit dem E46 keine Probleme mehr gibt.

Was meint ihr dazu.


Antworten:
Autor: ZenoN
Datum: 13.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt ganz drauf an, was für Probleme du meinst :)
Ein recht ärgerliches Problem beim E36 warn ja z.B. die Hydrostößel, aber von dem Problem hab ich beim E46 bisher noch nix gehört ;)
Auch sonst muss ich sagen: die E46 4-Zylinder ham mich bisher noch nicht enttäuscht ;)
Die typischen E46-Probleme sind eher komplett bauartbedingt, wenn ich da mal an Sachen wie Querlenker und Hinterachse denke, die in AutoBild & co. schon ausführlich breit getreten wurden.
Ich selbst hab allerdings noch keine Probleme gehabt, wenn man mal davon absieht, dass meine Elektronik 1x unbegründet nen Fehler angezeigt hat und meine Unterbodenverkleidung irgendwie die Flatter machen wollte ;)

________________
http://mein.B-M-W.biz
Autor: Pimboli
Datum: 13.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die einzigen Problem, die BMW bei den E46 Vierzylindern hatte, war die Valvetronic der ersten Serie. Dies wurde allerdings mehr oder weniger ausgemerzt und sollte mittlerweile nicht mehr vorkommen. Ein DME-Update genügte, um den Fehler zu beheben.

Alex

Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Autor: Alex-0815
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Maschine mit 143 PS im Compact und muß sagen dass ich doch zu denen gehöre die das irgendwie schon bereuen, da dem 4-Tylinder einfach mal nur vom Motor her das Drehmoment und die Laufruhe vom 6er fehlen, dazu kommt noch dass der 4er bei flotter Fahrweise mal ganz schnell seine 12Liter durchhaut, was auch keinen Unterschied zu nem 6-Zylinder macht.
Der nächste Punkt ist die geringe Serienausstattung des 4-Zylinders im Vergleich zum 6-Zylinder.
Dann kommen noch punkte wie die, in meinen Augen beim 4-Zylinder zu klein dimensionierte Bremsanlage bei der durch Verwendung von weicheren Bremsbelägen (zum ereichen der selben Bremswege) der Verschleiß um einiges höher ist.
Der Höhere Geräuschpegel im Innenraum.
etc.
etc.

Trotzalledem muß man aber auch sagen das der 318er zumindest im Compact echt nicht schlecht geht, so isses nicht, is halt einfach meiner Meinung nach nur so, das bei dem ganzen Comfort im Innenraum auch der Motor n wenig was davon versprühen soll. ;-)

Meine Userpage

Autor: Guido
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank.

Ich glaub ich sollte bei meiner 6er Entscheidung bleiben. Mal sehen.....
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
6er ist immer gut, egal ob Cabrio oder Coupe :-)
Ein 6Zylinder ist auch ok, aber der 6er selbst ist besser.


Welchen 6 Zylindermotor willst dir dann den bestellen ?




Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: Guido
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn dann kommt nur der 320 in Frage. Und dann auch nur gebraucht 2-3 Jahre oder so.
Autor: z4-Gerhard
Datum: 14.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich fahre seit 2 Jahren einen 318i E46. Bislang bin ich mit dem Wagen super zufrieden. Er ist spritzig (217 km/h Höchstgeschwindigkeit lt. Werksangabe langen mir) und der Durchschnittsverbrauch ist auch in Ordnung (ca. 7,5 Liter auf 100 km). Also ich kann den 318i nur empfehlen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile