- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

volle leistung 320i coupé - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw-willy
Date: 21.08.2011
Thema: volle leistung 320i coupé
----------------------------------------------------------
hallo,

habe einen 320i coupé 97' m52 und ich wollte wissen wie ich rausfinden kann ob er die volle leistung bringt. Er kommt nämlich unten raus ziehmlich schlecht :(. er brauch erst ein stück bis was vorran geht, quasi wenn er dann halt auf drehzahlen kommt.

gruß willy


Antworten:
Autor: Asko
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prüfstand ?

Oder Vergleichsfahrt mit nem gleichen Wagen..
Autor: chickenwingattack
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja dann ab auf den Prüfstand mit der Kiste, da weiste ob er das bringt was er sollte..
Autor: heckschleuder_t
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ich will dich ja nicht enttäuschen aber das ist ziehmlich normal beim 2L 6 Zylinder,
is halt ziehmlich Faul untenrum...

MfG
Autor: Katana
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja bis 4000u/min ist tote hose
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: jospi69
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht ist auch die Vanos defekt. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unten raus zeihen die alle ziemlich schlecht!

Wenn dein Kettenspanner noch defekt ist geht der Verbrauch auf 15 Liter und Drehmoment besonders wenn kalt = Null!

Es liegt daran das die Auslassnockenwelle dann nicht mehr voll öffnet!
Autor: hh-320i
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es liegt daran das die Auslassnockenwelle dann nicht mehr voll öffnet!

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




beschreibe das bitte mal genauer
Autor: Serial-Thriller
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klarheit würde nen leistungsdiagramm schaffen...
Oder eben schauen ob was im Fehlerspeicher steht..wenn der leer ist, muss das aber noch
lange keine garantie dafür sein, das nicht doch irgendwas klemmt...

ein Problem mit der Vanos ist bei deiner Aussage naheliegend...

DAs die R6 untenrum alles etwas müdiger sind, ist typisch.. sollte einem aber nicht
sonderlich auffallen, ausser man ist Dieselfahrzeug gewohnt.

Beim M50 hätte ich gesagt..tja sorry, ist normal...aber nicht beim M52...

Als ich letztens nen m50B20 ohne Vanos gefahren bin, dachte ich, ich kotz ab...
Da ging ja überhaupt garnix..obenrum auch nicht sooo viel besser...

Als meiner nen defekten nockenwellensensor hatte und damit auch die vanos brach lag,
fühlte sich das so ähnlich an...

aber das spektrum ist groß an ursachen...aus der ferne auch schlecht zu beurteilen...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: bmw-willy
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke erst mal für die vielen tollen antworten ;D...

wenn ich auf den Leistungsprüfstand gehe und das diagramm zeigt 150 ps an...ist dann alles inj ordnung???

oder muss man auch auf die kurven des diagramms schauen??
Autor: Serial-Thriller
Datum: 22.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
in dem Fall sollte die Kurve interessant sein...
und eigentlich sollten da auch mehr als 150 ps bei rauskommen.. die M52 streuen gerne...

Ohne nen referenz diagramm wirds fürs laienauge wohl aber schwierig zu erkennen und beurteilen
ob der verlauf normal ist, oder untypisch für den motor.
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: jospi69
Datum: 22.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf diesem Diagramm kann man den Drehmomentverlauf und Leistungsentfaltung sehen.


Autor: Haraldl
Datum: 23.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn´s nicht zum Thread paßt, ist ja schon heftig wie speziell der 323 nach oben toleriert. Plus 10% sind schon eine Ansage. Wobei ich mich mal wieder frage, ob die Pressefahrzeuge mit besonders "optimierten" oder speziell ausgesuchten Motoren bestückt sind.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile