- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DonFalkone Date: 13.08.2011 Thema: Stoßdämpfer gewechselt, jetzt Tiefer?? ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe letzte Woche meine Dämpfer wechseln lassen! Die Original M Dämpfer wurden gegen Sachs Advantage getausch, also nix anderes! Tieferlegungsfedern (H u R) sind auch geblieben wie sie sind, Domlager wurden auch getauscht! Soweit alles ok, das Auto fährt sich wieder wie eine 1! Mir ist jetzt allerdings schön der öfteren aufgefallen, dass das Rad bei heftigen Bodenwellen etwas schleift! Das Problem hatte ich vorher nicht! Es war schon immer eng im Radkasten 9x19 ET 24 235/35/19 ;-) Habe das Gefühl, dass der Wagen 5-10mm tiefer ist als vorher! Woran kann das liegen?? |
Autor: xxxDomxxx Datum: 13.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab die Sachs Advantage auch bei mir verbaut! (e36 Compact) Finde die sind ziemlich weich, denkemal das es daran liegt! |
Autor: Silversurfer1978 Datum: 14.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch die M2 Dämpfer drin. Wenn mal platt sein sollten werde ich auf Bildstein B8 wechseln. Die Dämpfer sind gekürzt und auf Tieferlegungsfedern angepasst. Wie sieht es den mit deinen Sachs Dämpfern diesbezüglich aus?? mfg Daniel |
Autor: DonFalkone Datum: 14.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Dämpfer sind auch gekürzt! Finde die Härte ausreichend, Preis Leictung ist denke ich bei Sachs am Besten! Und ob ein Rad schleift hat nichts mit der Härte der Dampfer zu tun denke ich! |
Autor: -warlock- Datum: 14.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- natürlich hat das mit dem dämpfer zu tun! wenn dieser nun weicher und somit auch tiefer einfedert schleifts wohl! wenns zu doll ist, dann mach dir 2-3 begrenzer rein und gut |
Autor: DonFalkone Datum: 15.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber die Kolbenstange ist doch gleich lang also auch der Maximale Federweg, oder habe ich da einen Denkfehler?? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |