- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

2 flutige Auspuffanlage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JacktheRipper21
Date: 10.04.2011
Thema: 2 flutige Auspuffanlage
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich bin gerade mitten im Umbau, 316i auf 320i und möchte doch gerne eine 2 flutige Auspuffanlage.

Aus meiner Sicht wie ich das bisher beurteilen kann unterscheinden sich die Anlagen nicht am Krümmer sondern ab Kat.

Würde heißen 320er Krümmer 325/328er Kat und einen beliebigen Endpot ?

Lieg ich da in meiner Denkweiße richtig ? würde mich über Antworten, und evtl. Angebote für die benötigten Teile Freuen

gruß Marcel




Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es passt der Kat vom 325 und 328i.

Musst aber auch nen esd von 325 und 328i verbauen
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: M3andmore
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du könnstest auch die komplette Anlage vom M3 verbauen. Da brauchst du dann aber auch noch den Krümmer.
Autor: JacktheRipper21
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke ihr habt mir sehr geholfen !

M3 hört sich bestimmt sehr gut an, aber da habe ich gerade keinen zur Hand.

328i hätte ich in gerade da. Dann würd ich das so umbauen.


DANKE !!!
Autor: BMW-323-M
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum zum henker baust du auf nen 2 lite rum? un nich auf nen 2.8 er?
Autor: JacktheRipper21
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darüber kann man ewig Diskutieren.
Erstmal baue ich nur auf 320i um weil ich den Motor fast geschenkt bekommen habe und er mir eine enorme Steuerersparnis bringt.
Für den Alltag hätte mir der 316i "fast" gereicht :)

Als Spielzeug hab ich noch ein anderes Auto im Alltag gehts gelassen zu ;)
328 ist ein Automatik der verbraucht mir so einfach zu viel.

Gruß Marcel




Autor: BMW-323-M
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha dann viel spass an der tanke den motor darfste schön auf drehzahl halten sonst is net viel los!

Und steuer ersparniss naja ......... aufs jahr gesehen wirste den 2 lite rnet unter 10 liter bewegen!
Autor: Serial-Thriller
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es würde lediglich sinn machen den kat vom B28 zu verwenden, da es sich um einen Metallkat handelt.
Da du von Steuerersparnis redest, gehe ich davon aus, das du auf nen M52B20 umbaust.
Erst recht macht dann der Metallkat sinn, da du keine Löcher für die lambda verschließen musst oder ähnliches.

Mach dir um den verbrauch weniger sorgen...wenn alles intakt ist und korrekt läuft,
kannst du ihn mit ~8,5 Ltr bewegen... meine Erfahrung jedenfalls auf Langstrecke....
Mit nem anderem Diff ginge sicher noch nen stück weniger...Aber was solls...soll ja auch ein bisschen
spaß machen...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: JacktheRipper21
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich möchte echt nicht über Sinn und Unsinn eines 320i reden den kann man echt sparsam fahren und für mich ist es der richtige.

Werd den krümmer vom 320 mit 328 kat und 328 endtopf verbauen.

Gruß Marcel
Autor: yusuf
Datum: 11.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier haste bischen Lesestoff.

Link

Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile