- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323CI Leistungsverlust bei warmem Motor - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dirty46
Date: 04.02.2011
Thema: 323CI Leistungsverlust bei warmem Motor
----------------------------------------------------------
Hi Leute...ich habe mir vor 1 Monat einen BMW 323 CI BJ 1999 mit 80tsd km gekauft...anfangs lief er top aber seit einer woche habe ich ein problem...wenn der motor kalt ist dann springt er 1a an und gibt auch stundenlang volle Leistung, aber sobald er warm ist und ich ihn kurz ausschalte und gleich wieder starten will, dann springt er meistens schlecht an und hat starken Leistungsverlust...Ich habe die Zündkerzen gewechselt, Fehlerspeicher ausgelesen und daraufhin den Nockenwellensensor Einlass getauscht....außerdem ist der lmm neu...Leute bitte helft mir...


Antworten:
Autor: Mr.Carter
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch einmal den fehlerspeicher auslesen lassen,
wenn der nockenwellensensor immer noch drin steht, kann es auch gut der kurbelwellensensor sein.
Autor: kolbenquaeler
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur originale sensoren ansonsten war die arbeit für die katz ;)
aber so langsam müsste das hier jeder wissen :)

und nockenwellensensoren muss man glaube ich vor bj. 06/1999 neu programmieren lassen

Bearbeitet von: kolbenquaeler am 04.02.2011 um 18:46:42
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: dirty46
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber es ist nur sporadisch im warmen zustand...ich wollte noch hinzufügen das der vorbesitzer im letzten jahr nur 6000 km auf kurzstrecke gefahren ist und ich jetzt in einem Monat 2000 auf langstrecken...
Autor: kolbenquaeler
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann wird es irgendein temp. sensor sein.

auf jeden fall eine kleinigkeit.
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: dirty46
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
kleinigkeit wär super...mein mechaniker will die ganze vanos einheit zerlegen und sowas weil er den Fehler net findet:-(
Autor: dirty46
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
noch jemand ne idee???
Autor: Lukas1989
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
vom vanos würd ich die finger lassen, wenn du sagts das er sonst normal funktioniert.. geht lieber den ganzen "kleinkram" durch.. denke mal temp fühler vom motor is n guter ansatz
Autor: dirty46
Datum: 04.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
er verbraucht aber auch hammer viel und wenn die variable nockenwellenverstellung (Vanos) nicht richtig läuft, dann stimmt dass benzin-luftgemisch nicht und daher vielleicht der verbrauch...natürlich werd ich erst die kleinigkeiten durchgehen und montag noch mal zum :-)
Autor: theduke12
Datum: 05.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
von welcher marke war der nockenwellensensor??
wie kolbenquäler schon geschrieben hat, er läuft nur mit dem originalen bzw. vemo Q+ !!!!
alles andere wie febi, hella, bosch metzger usw.. kannst du sofort vergessen!
hatte meinen auch defekt und kaufte mir für 70 euros einen von febi, und es änderte sich nix. erst ein originaler von bmw behob das problem sofort... mfg

Autor: theduke12
Datum: 05.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


von welcher marke war der nockenwellensensor??
wie kolbenquäler schon geschrieben hat, er läuft nur mit dem originalen bzw. vemo Q+ !!!!
alles andere wie febi, hella, bosch metzger usw.. kannst du sofort vergessen!
hatte meinen auch defekt und kaufte mir für 70 euros einen von febi, und es änderte sich nix. erst ein originaler von bmw behob das problem sofort... mfg


(Zitat von: theduke12)




edit: bei mir war der fehler auch nur sporadisch, mal lief der wagen 2 wochen super, dann ging der ärger wieder jeden tag los.. also ich tippe zu 99% auf den sensor ;)
Autor: MARAZ
Datum: 21.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ich habe das selbe Problem jetzt. Weiß du schon woran es lag?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile