- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gesputterte Pleuellager 328i ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: graenny
Date: 17.01.2011
Thema: Gesputterte Pleuellager 328i ?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen hab mir vor kurzem ein 328i motor zugelegt und hab die Möglichkeit den bei mir in der firma zu zerlegen.....


Jetzt hab ich ein Angebot von einer firma ( Schapper )
die mir Gesputterte Pleuellager und Gesputterte Hauptlager anbietet


Lohnt es sich die zu nehmen wenn man eh den Motor überholt ?

Hab in der firma schon kompletten Dichtsatz für den Motor liegen

Schrick Ansaugbrücke + Einlass und Auslass Nocken von Schrick

Leichtere Schwungscheibe müsste die tage auch ankommen mit der Sachs Performen. Kupplung vom 3,2 L M3


gibt es eine günstigere Variante oder sollte ich nicht auf diese Lager verzichten? weil mit 500 bin ich mit den beiden Sätzen dabei...



Antworten:
Autor: BMW_325i
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du keine "grobe" Leistungssteigerung vorhast genügen die Serienlager!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: e30-325-turbo
Datum: 17.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke auch, wenn du ihn nicht auflädst reichen die serienlager. oder hast mal vor ihn auf zu laden, dann könntest du schonmal "vorarbeiten".
Autor: graenny
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
vor hab ich es schon! weil die originalen lager fast genau so teuer sind...... da spare ich so 150 euro! bin hier ja auch schon auf der suche, ob ich andere kolben benötige, wenn ich meinen motor aufladen möchte! aber bis jetzt noch nichts gefunden...... find sehr viel über kompressoren aber nie darüber was, ob meine originalen kolben das aushalten... also die wärme !!!


Autor: e30-325-turbo
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt immer drauf an was du dir für ziele setzt. Leistungstechnisch.....=)
Autor: graenny
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab so an den Kompressor Rotrex C30-94

gedacht !

von 193PS auf 260PS!
0.4bar Ladedruck






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile