- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Kühlwasserdruck wie normal???!! - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: felix-13
Date: 01.01.2011
Thema: E36 Kühlwasserdruck wie normal???!!
----------------------------------------------------------
Hallo alles zusammen, ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt, und BMW konnte mir da keine genaue Auskunft geben. Ich fahre einen E36 Jg 96 mit Klimaautomatik 2,8 Limo
Ich musste wegen undichtheit mal den Kühler wechseln, alles entlüftet etc.
nun meine Frage:
Wie hart sind die Hauptschläuche des Kühlers?! Auf dem Kühlerdeckel gibts ja das 2 Bar überdruckventil, also kann der Druck nicht zu hoch sein..?!
meine Schläuche sind unter Druck, also recht hart. Die Zuleitung ist warm und die Ableitung ist kalt!
Ist das normal?
Die Temperatur gemäss anzeige mittig. Mein Lüfter läuft wenn der Motor kalt ist, ich weiss das sollte nicht so sein, aber der Motor isch nach 5min auf betriebstemperatur, desshalb macht das mir keine sorgen.
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse Felix


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
NA
das Hört sich für die niedrigen Temperaturen doch alles gut an !!
Da besteht kein handlungsbedarf , wichtig wäre halt das der Kühler " richtig " enlüftet ist und auf jeden fall genug wasser im System ist !
Ansonsten der Lüfter Läuft immer leicht mit !
Prüfen kannst du ob er Funzt eigentlich besser wenn es draussen Heiss ist dann sollte die Lüfterkupplung auf jeden Fall sehr schwer drehbar sein bei stehendem Motor , sollte sie sich bei kalten Temp relativ leicht drehbar sein wäre das OK so !
gruß pat
Autor: felix-13
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, erstmal vielen Dank!
Ja das mit dem Lüft ist jetzt mal in dieser Jahreszeit genau so wie du beschreibst: er lässt sich leicht drehen.. okey, aber ich frage mich nur wegen den bockharten kühlwasserschläuchen, ob es doch noch möglich wäre, dass etwas luft im System wäre..? die Heizung funktioniert auf jedenfall tadellos.

Wie ist es bei Euren e36 er mit den Schläuchen?
vorerstmal herzlichen Dank
Felix




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile