- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho austauschen!? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mythos
Date: 25.06.2004
Thema: Tacho austauschen!?
----------------------------------------------------------
Hey Leute!
Wollte mal fragen, ob ihr mir verraten könnt, worauf ich achten sollte, wenn ich `nen Tacho mit Drehzahlmesser gegen meinen jetzigen (mit Uhr) austauschen will. Geht das überhaupt, sprich, gibt es überhaupt Anschlüsse für den Drehzahlmesser??
Schon mal "thanx" im voraus.


Antworten:
Autor: Der_Heiler
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
N Bissl mehr info. Baujahr, Anzahl der Zylinder (alt und neuer Tacho) Geschwindigkeitbereiche!?

Airbag oder nicht. Spielt alles eine Rolle, wenn auch untergeordnet.



________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________


Autor: Mythos
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
316i, 73kw, Bj. 92, 4 Zylinder, Tacho bis 220km/h, keine Airbags
Autor: Mythos
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Außerdem haben die "Drehzahltachos" noch eine Verbrauchsanzeige, oder? Wie laüft das dann damit?
Autor: Der_Heiler
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okili,

dann solltest du auch wieder einen Tacho vom 316er oder 318 nehmen. Wenn du einen vom 6Zylinder nimmst, "spinnt" der dzm.



Airbag kann ja dann bei dir nicht aufgehen :) Lenkrad abbauen sollte also kein Problem sein. Wenn deiner ein hohenverstellbares Lenkrad hat, kriegst du den Tacho sogar raus ohne das LR abbauen zu müssen.

Ja sonst brauchst eigenlich nur wechseln. Ich glaube bei deinem Haben Sie noch einen Kabelbaum für alle Modelle verwendet. Die Kabelage müsste also schon vorhanden. (Weiss es aber nicht 100%)



________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________


Autor: compactfozzy
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal einfach den alten raus und den neuen rein. ging zumindest bei meinem E30 so und ich meine auch beim e36. musst nur schauen das du einen von nem 4-Zylinder nimmst mit gleichem Tachoendwert.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
Autor: Mythos
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst mal danke für`s antworten. Und, wo wir schon mal geklärt hätten, DAß es geht, könnt ihr mir auch verraten, WIE ich das alte Ding rauskriege??
Autor: Der_Heiler
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar;
Hast zwei schrauben oben am instrumentenkombi. Die Lösen und dann bekommst du das Teil schon raus.

Ich schick dir nen Plan wenn du willst. Ist nicht schwer.


________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile