- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wodurch der Leistungsunterschied beim 318ci - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BleNder
Date: 09.10.2010
Thema: Wodurch der Leistungsunterschied beim 318ci
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

mir ist was in den Sinn gekommen da ich mit meiner Leistung unzufrieden bin und mir ne Frage dazu eingefallen is.

Beim e46 318ci mit 87kW (118 PS) gibt es ja ab 2001 eine Motorisierung mit 110kW (150 PS).
Kann es sein, dass bei mir eine Drossel oder ähnliches verbaut ist?
Oder liegts dran, dass ab 2001 16 Ventile anstatt, wie bei mir 8 Ventile, drinnen sind?

Schwerpunkt der Frage: Kann ich was an meiner Leistung machen?

Danke im voraus ;)

Mfg

Bearbeitet von: Pug am 09.10.2010 um 21:36:20
Das Leben ist zu kurz, was anderes zu fahren.
Passt ne Katze drunter, muss die Karre runter.
Nur Quer, bist wer :)


Antworten:
Autor: Percy 81
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
143PS um genau zu sein.
Das ist ja auch ein anderer Motor also keine Drossel.
Und halt wie du schon sagst ein 16V
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: schnitte09
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die beiden Motoren sind sehr unterschiedlich und ein Aufrüsten vom M43TU (118PS) auf den neueren N42 (143PS) ist daher nicht möglich. Dein Motor ist ein 1,9l der neuere mit 143PS ist ein 2,0l Motor.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: mac785
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und der N46 noch eine Stufe später ist dann der 2,0 mit 150 PS.
Gruß mac
Autor: Don King
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so wie meine vorredner bereits gesagt haben, handelt es sich um völlig unterschiedliche motoren.
eine einfache (kostengünstige) leistungsteigerung ist daher nicht möglich.
Russian Power
Autor: BleNder
Datum: 10.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar, trotzdem vielen Dank ;)

Mfg
Das Leben ist zu kurz, was anderes zu fahren.
Passt ne Katze drunter, muss die Karre runter.
Nur Quer, bist wer :)
Autor: hamudi-89
Datum: 11.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der N42 ist ein valvetronic Motor von BMW der ersten generation von daher mit den anderen überhaupt nicht zu vergleichen . das ist so als wenn du den M3 E36 Motor 3.0L mit dem E46 M3 3.2 Motor vergleichst , als Beispiel , denn hier würde es wenig sinn machen den E36 motor auf E46 Motor umzubauen , da müsstest du sowieso den ganzen motor verändern :) .
anderer hubraum , andere Motorsteuerung und einfach ne neuere Generation also wie alle schon sagten : kannst knicken :)

MFG
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile