- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nach turboschaden jetzt erst ab 2000U/min Leistung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sammy382
Date: 20.08.2010
Thema: nach turboschaden jetzt erst ab 2000U/min Leistung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 11:55:43 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo alle zusammen habe bei meinem bmw 320d e46 facelift einen turboschaden gehabt und habe jetzt alles machen lassen ( ölabscheider, alle filter, öl, 1 einspritzdüse, druckwandler, luftmassenmesser, alles gewechselt) aber wenn ich gas gebe geht er erst nach 2000 umdrehungen richtig ab was kann ich da tun oder muss ich tun wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt vielen dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.08.2010 um 11:55:43


Antworten:
Autor: stefano-e36
Datum: 20.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das nicht normal so?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nennt man turboloch.......
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: tlk
Datum: 20.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nennt man turboloch.......

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




xDDD
Alle Klarheiten beseitigt.
Autor: hero182
Datum: 20.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn im fehlerspeicher nix steht, wird's wohl wirklich am turboloch liegen.
nur interessehalber: war deiner getunt? ("chip")
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: SYRUS_88
Datum: 21.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 1000-1500 Standgas, ist doch 2000 umdrehung wo der turbo anfängt seine arbeit zu tun ... doch nicht schlecht?
mfg
SYRUS
Autor: MadMax-E46
Datum: 22.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, der Turbo entwickelt seine wirkliche "Kraft" ja erst in einem höheren Drehzahlbereich im Gegensatz zu einem Kompressor.
Völlig normal würde ich sagen.

Grüße
Autor: day_dreamer90
Datum: 22.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

schau mal hier im Forum mit der Suchfunktion, hier wird des öfteren geschrieben, das nach einem Turboschaden beim E46 BMW danach eine Schon-software aufspielt. Um den Turbo zu schonen. Ist auf den ersten Kilometern vielleicht auch nicht schlecht.
Hast du ihn bei BMW selber wechseln lassen, in der Freien oder selber??? Evtl. weiß dein BMW-Meister etwas mehr über die Schon-Software.
Kann auch möglich sein, das er durch die momentan warmen Außentemperaturen einfach nur schlechter geht.
Also meine Standgasdrehzahl überschreitet 1000 Umdrehungen kaum und ziehen tut er je nach außentemperatur auch bei 1600 U/min schon gut. Natur böllert er ganz ab 2000 rpm.
War vor der Kennfeldoptimierung auch so, wenn ich mich nicht täusche....
power is nothing without control




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile