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Beitrag von: zero_oli Date: 24.05.2004 Thema: 2.0l motor geschrottet? :( ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 27/05/2004 um 11:38:31 in dieses Forum verschoben. Hallo leute, Mein Motor läuft seit ca 2 Std. extrem unrund und geht sogar unters Standgas wenn ich kein gas gebe, manchmal sogar aus! Das alles weil ich mich verschalten hab, die Drehzahl war kurzzeitig über 7000. ich schätze mal 8000! *schnief* Jetzt stinkts aus dem Auspuff wie nach nem Feuerwerk, alles viibiriert wie wenn n paar Zylinder nicht mitlaufen und ziehen tut er natürlich auch nicht mehr. Kaum noch Gasannahnme. Aua! Ich habe gerade die Zündmodule gewechselt und mir die Zündkerzen angeschaut, keine Kerze ist verölt oder dergleichen, es sollten demnach alle Zylinder mitlaufen. Hat einer von euch eine Ahnung davon was kaputt sein könnte? Danke im vorraus Euer trauernder Oli Bearbeitet von - McClane am 27/05/2004 11:38:31 |
Autor: ++g-x++ Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- kolben am arsch.. Gruß ++g-x++ |
Autor: piwi2004 Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- so siehts aus.... ~get low~ |
Autor: M3 Matze Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kolben im Arsch , Zylinderkopf nen Riss , evtel Pleul abgerissen oder die Kurbelwellen lager zerstört . Hört sich nach nen neuen Motor für dich an . Beileid . Mfg Mathias |
Autor: ++g-x++ Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach domal auf dein motor und guck mal nach wie dor daussied .. Gruß ++g-x++ |
Autor: zero_oli Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich erkenn da glaub nix wenn ich den aufmache. muss wohl n neuer her :( was kostet der einbau eines motors? sollt ich gleich nen 2.5l einbauen oder is das viel aufwendiger und teurer? |
Autor: Power Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast du schon kompresion geprüft: Ein guter gebrauchter 2,5l Kostet dich bestimmt ein 1000der mein Beileid Power |
Autor: zero_oli Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm danke für die anteilnahme. ich weiss das n motor nicht billig ist aber der einbau ist bestimmt sauteuer oder? mit wieviel muss ich rechnen |
Autor: stefan1208 Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- SERVUS Mein Tauschmotor hat mit mich bei BMW mit einbau 4700 Euro gekostet.Ist aber nur ein 318is. Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau ! |
Autor: Power Datum: 24.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Habt ihr Auto fit in der nähe da wird der einbau ca 400-500€ kosten |
Autor: Hounddog Datum: 25.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- halt halt halt. Prüfe mal den Gummischlauch zwischen Luftfilterkasten (Luftmengenmesser) und Motor. Schau mal ob der porös ist. Dann zieht er falschluft und es kommt genau zu den sachen die du aufgelistet hasst. Einfach mal schaun! |
Autor: zero_oli Datum: 25.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @hounddog der schlauch ist nicht porös, sieht aus wie neu. was bedeutet das nuun? |
Autor: Kobold Datum: 25.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass mal bei der nächsten Werkstatt die Kompression prüfen. Dann kann man genauer sagen, ob ernsthaft was defekt ist, oder ob es sich lohnt den Fehler zu suchen, da es nicht der Motor selbst ist. Aber normalerweise halten die das eigentlich aus..... ;) ICQ: 176742047 www.bad-bull.de |
Autor: 318iA Datum: 26.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn das wirklich sofort im Anschluß an das Überdrehen aufgetreten ist, haben da wohl die Kolben die Ventile geschlossen und dabei verbogen. Ich würde das Auto nicht mehr bewegen. Ab zu einem Motoreninstandsetzer (vielleicht auch zum Freundlichen), der kann mit einem Endoskop in die Brennräume schauen und feststellen, ob und was wie stark beschädigt ist. Die (der) Kolben werden auf jeden Fall Einschlagmarken haben, muß aber nicht notwendig immer ersetzt werden. Auf jeden Fall hat der Motor ein oder mehrere krumme Ventile, die nicht mehr richtig schließen/öffnen. Kompression messen kannst Du Dir schenken, zur Beseitigung des Schadens muß der Kopf auf jeden Fall runter und überholt werden - dann sieht man auch, welche(r) Zylinder betroffen ist/sind. Pleuelabriß, Riß im Zylinderkopf oder Kurbelwellenlagerschaden wie in einem anderen Beitrag vermutet würde ich ausschließen. Gruß Thomas |
Autor: rene Datum: 26.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich muss 318iA Recht geben, als erstes würde ich die Steuerzeiten prüfen und einstellen, dann Probelauf.Ist Prob immer noch da kannste von verbogenen Ventilen ausgehen.Andere grosse Schäden wurde ich ausschliessen. mfg rene |
Autor: stormy Datum: 27.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: So siehts aus ;-) @oli woher kommst? mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: zero_oli Datum: 27.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin aus biberach, nahe ulm. ich überlege ob ich nicht einen 2.5l m50 einbauen soll. aber weiss nicht wer mir das machen kann :( was kostet ungefähr eine reparatur des schadens (ventile krumm) Bearbeitet von - zero_oli am 28/05/2004 00:17:08 |
Autor: stormy Datum: 28.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast Post ;-) mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: LoboNr1 Datum: 28.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau das denke ich auch. Kostet ne Stange Geld!!! Ca. 2000€ - 3000€ wirst schon einplanen dürfen. Wenn du aus der Gegend Frankfurt - Würzburg - Schweinfurt - Nürnberg kommst kannst es hier machen lassen http://wild-motoren.de/ Mfg Lobo Miss High Input, High Output ///M |
Autor: Sven323i Datum: 29.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mess mal die Kompression aller einzelnen Zylinder. Dann bei den Zylindern wo die Kompression stark abfällt mal etwas ÖL einfüllen und kompression nochmals messen Mein Auto www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
Autor: zero_oli Datum: 30.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- kompression teste ich am dienstag |
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