- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechtwegepaket und andere Probleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Skunk
Date: 24.04.2004
Thema: Schlechtwegepaket und andere Probleme
----------------------------------------------------------
wie ich schon in diesem Beitrag geschrieben habe, hab ich immer noch probs mit meiner Karre.

Ich habe ein FK-Fahrwerk bzw. nur die Dämpfer mit 30mm Federn. Da ich der Meinung bin das diese Kombination scheiße ist (schlechtes Fahrgefühl) möchte ich wieder die dazugehörigen 60/40 Federn einbauen. Er kommt dadurch aber vorne so tief das die Reifen am schleifen sind. Jetzt dachte ich an ein Schlechtwegepaket damit er vorne ein paar mm (ca.10mm) höher kommt. Gibt es da eins mit diesen Massen?
Die original Dämpfer hatte auch vorne Gummiunterlagen die ich weggelassen habe. Müssen die auch bei den anderen Dämpfern rein?
War das ein Fehler die nicht wieder einzubauen?

Ausserdem habe ich immer noch ein Fahrverhalten wie auf Eiern (auch schon vor dem Fahrwerkwechsel) das immer schlimmer wird. Das Auto ist ein Unfallwagen wo beim Insandsetzen anscheinend übelst gefuscht wurde. Das merkte ich erst als ich mir das alte Federbein anguckte und feststellte das es krumm (!) war. Jetzt bin ich der Meinung das andere wichtige Teile auch nicht ausgetauscht wurden und das das eiern daher kommt. Ich denke manchmal ich hab nur noch 3 Reifen oder die Karre fliegt gleich auseinander.Ich fahre seid Mittwoch schon nicht mehr. Morgen wird das mal gecheckt von meinem Schrauber.
Was könnte da alles kaputt sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin schon ziemlich down wegen meiner Karre und bereue schon wieder meinen E30 verkauft zuhaben :-(

Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!

Bearbeitet von - skunk am 24/04/2004 11:31:34


Antworten:
Autor: mattzer
Datum: 24.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würd zu dem verkäufer des 328i gehen und ihm die Karre so wieder geben, wie du sie gekriegt hast. Oder hat er sie dir als Unfaller verkauft?

Zu dem Schlechtwegepacket: Imho ists nur für Hinten zu kaufen.

Falls du die Karre ned zurückbringen willst: Verbaue alle Arten von Streben: Also Vorne und Hinten am Dom, vorne unter der Achse das X-Brake und Hinten das Eibach Kit. Damit müsste erstmal wieder eine gewisse Grundstabilität geleistet sein.


Autor: Fabian
Datum: 24.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die karre krumm ist, helfen da auch keine streben. laß ihn mal vermessen. wenn er verzogen ist, kannst ihn auf der richtbank gerade biegen lassen.
würd ihn aber so wie er ist zurück gehen lassen, wenn dich der verkäufer nicht auf den schaden hingewiesen hat.
wenn schon das federbein krumm ist.... *brrrrr*

schlechtwegepaket is nur für hinten.
beim 60er fahrwerk schleift vorn der reifen? was hast denn für reifen und felgen drunter?
weiß gerad nicht, welche gummiunterlagen du meinst, aber wenn die dabei waren, wird das schon einen grund haben. würd sie also in jedem fall verbauen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Autor: Skunk
Datum: 24.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir war der Unfall bekannt.
Habe für den Wagen auch nur ne schmale Mark bezahlt.
Wir haben vorhin schonmal nachgeguckt. Vorne links ist das Radlager sowas von hin, das der Reifen wenn er auf nem Wagenheber steht 1-2cm spiel hat wenn man dran rüttelt. Wir haben den Wagen erstmal still gelegt. Auf der rechten seite hat die Bremsscheibe ne starke unwucht, schleift und ist bereits blau. Mal sehn was noch auf mich zukommt...

Wieso sollte es das Schlechtwegepaket nur für hinten geben? Find ich irgendwie unlogisch, oder?

Achja! habe vorne 225/45 17 auf 8x17 ET35


Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!




Bearbeitet von - skunk am 25/04/2004 12:57:17
Autor: Raul1982
Datum: 25.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Schlechtwegepaket gibt es definitiv auch für vorne!Ich weiß das,weil ich mir ursprünglich auch eins holen wollte.Kostet bei BMW 120,-Euro (zusammen für beide Stoßdämpfer) und bringt 10 bis 15mm.Es nennt sich "Adapter".


Autor: MrMartin
Datum: 25.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd auf alle Fälle mal Sturz und Spur vermessen. Und auf jeden Fall die Parallelität der Achsen, wenn er schon mal gerichtet wurde kanns sein das du im Hundegang daher kommst.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Druckerpatronen zu günstigen Preisen!







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile