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E34 M20 Unrunder Leerlauf - 5er BMW - E34

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Beitrag von: fiveman
Date: 28.02.2010
Thema: E34 M20 Unrunder Leerlauf
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Mein E34 läuft seit einigen Tagen unrund. Im Teil- und Volllastbereich läuft er gut. Aber der Leerlauf macht mir Sorgen. Habe schon den Leerlaufsteller, das Zündgeschirr und die Zündkerzen überprüft. Könnte es am Luftmengenmesser liegen?????


Antworten:
Autor: Paco25
Datum: 01.03.2010
Antwort:
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Habe bei meinem ein ähnliches problem. (M30 B35 Motor)
Ich dachte schon an die benzinpumpe weil von hinten aus dem tank zwischendurch krazende geräusche kommen.
Prüf das mal bei deinem nach ob das bei dir auch so ist.

Autor: fiveman
Datum: 02.03.2010
Antwort:
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Also habe jetzt Kraftstoffversorgung überprüft. ist OK
Luftmengenmesser habe ich gereinigt und geprüft auch OK

Ich finde einfach nichts, selbst mehrere Meister konnten mir nichts sagen.

Hat vieleicht nochjemand nen Tipp für mich?????

Autor: ThogI
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Nebenluft:
Faltenbalg (auch von unten), KLR, Ansaugkrümmerdichtung, Schläuche zum BKV etc.

Ventile krumm (überdreht)
.....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: fiveman
Datum: 15.03.2010
Antwort:
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OK, hatte Risse im Faltenbalg. Habe ich erneuert, aber das Problem ist immernoch. Restliche Ansaug- bzw. Unterdrucksystem ist dicht. Habe die Komression gemessen und eine Druckverlustprüfung der Brennräume gemacht. Ist alles ok.
( Ventilspiel auch kontrolliert.)

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand ne andere Idee??????????????


Danke!
Autor: ThogI
Datum: 16.03.2010
Antwort:
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Bleibt ja noch die Zündspule,
Druckregler für den Kraftstoff
Einspritzdüsen.....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: fiveman
Datum: 25.03.2010
Antwort:
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OK. Habe nochmal Kompression gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kompressionsdruckprüfer defekt ist. Also habe ich mir einen anderen geholt und siehe da Zylinder 2 hat nur 7,5 bar und Zylinder 4 ist mit 12 bar gerade noch im grünen Bereich. Die Anderen haben zwischen 18 und 20 bar.

Einspritzdüsen habe ich vorher getestet ( Oszilloskop ), Kraftstoffdruckregler und Zündspule sind auch ok.

Nach den neuen Erkenntnissen tendiere ich zur Zylinderkopfdichtung.


Was meint ihr dazu????
Autor: ThogI
Datum: 26.03.2010
Antwort:
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Über die absoluten Werte kann man streiten, aber die beiden niedrigen Werte deuten doch schon auf ein Problem hin. ZKD scheint doch wahrscheinlich zu sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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