- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

98er 320i keinen LL geht aus [Fehler gefunden] - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: biepenbulle
Date: 19.02.2010
Thema: 98er 320i keinen LL geht aus [Fehler gefunden]
----------------------------------------------------------
So ihr da drausen,ich hatte ja 2,5 jahre Probleme mit meinen e46,b.j. 98.er ging ja immer aus in der
warmlaufphase,heißt wenn er nicht ganz kalt ist und nicht ganz warm ist tat er immer spinnen
drehzahlmesser schnepste an jeder Ampel hoch und runter ,sobald ich kupplung getreten hatte und
meißtens ging er aus.
Hatte gar kein Fahrfeeling mehr weil sowas ein nur fertig macht,wenn der
geliebte Wagen net mehr läuft,und andauernd aus geht. Jedenfalls seit Gestern läuft er wieder
endlich nach langen suchen,und vielen Werkstattbesuchen .
Zeiger von Drehzahlmesser steht
wie angetagert in jeder Phase ,egal ob kalt, warm,lauwarm,usw. kann Kupplung treten wie ich
will er läuft wie Sau! Nun zur Lösung von vielleicht auch eurem problem das wahrscheinlich
viele haben,was ich hatte mit meinen e46.Habe Auslass-Nockenwellensensor+Temperaturgeber+
wechseln lassen ,und zum Schluss( Habe mich ja lange mit Ursachensuche befasst) habe ich
in Drosselklappe Reiniger rein sprühen lassen ,hatte sich Rus abgesetzt.
Mit der ganzen Vanos
geschichte hat das meiner meinung nach nix zu tun ,bei so ein Fall.Nun gut, das war meine kleine
Geschichte zu diesem Fall hoffe euch bringts was,wenn ihr auch solche Probleme habt mit
ausgehen ,oder Drezahlschwankungen bis hin zum ausgehen.Bis bald.P.S. Das fahren kann doch so schön sein wenn alles geht-Endlich!



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2010 um 22:22:32


Antworten:
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Freut mich für dich dass er wieder läuft wie er soll!
Gut dass du hier schreibst was es letztenendes war.
Denke das wird einigen hier weiterhelfen!
Denn gerade die Drehzahlschwankungen sind ja ein ziemlich verbreitetes Problem...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!
Autor: Asko
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist auch eine ziemlich weit verbreitetes Problem ..

leider ist es aber auch so, dass es mindestens 15 veschiedene Ursachen haben kann und diese hier nur EINE davon ist..

bei mir wars der Luftmasssenmesser und ne Einspritzdüse und bei nem Bekannten wars die Zündspule.. gibt noch viele weitere
Autor: Bl4ck Cobra
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist schon klar.
Aber es gibt eben aufschluss darüber welche Ursachen es noch haben kann.
Daher sollte es schon hilfreich sein...
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)

Burn Rubber, Not Soul!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile