So ihr da drausen,ich hatte ja 2,5 jahre Probleme mit meinen e46,b.j. 98.er ging ja immer aus in der
warmlaufphase,heißt wenn er nicht ganz kalt ist und nicht ganz warm ist tat er immer spinnen
drehzahlmesser schnepste an jeder Ampel hoch und runter ,sobald ich kupplung getreten hatte und
meißtens ging er aus.
Hatte gar kein Fahrfeeling mehr weil sowas ein nur fertig macht,wenn der
geliebte Wagen net mehr läuft,und andauernd aus geht. Jedenfalls seit Gestern läuft er wieder
endlich nach langen suchen,und vielen Werkstattbesuchen .
Zeiger von Drehzahlmesser steht
wie angetagert in jeder Phase ,egal ob kalt, warm,lauwarm,usw. kann Kupplung treten wie ich
will er läuft wie Sau! Nun zur Lösung von vielleicht auch eurem problem das wahrscheinlich
viele haben,was ich hatte mit meinen e46.Habe Auslass-Nockenwellensensor+Temperaturgeber+
wechseln lassen ,und zum Schluss( Habe mich ja lange mit Ursachensuche befasst) habe ich
in Drosselklappe Reiniger rein sprühen lassen ,hatte sich Rus abgesetzt.
Mit der ganzen Vanos
geschichte hat das meiner meinung nach nix zu tun ,bei so ein Fall.Nun gut, das war meine kleine
Geschichte zu diesem Fall hoffe euch bringts was,wenn ihr auch solche Probleme habt mit
ausgehen ,oder Drezahlschwankungen bis hin zum ausgehen.Bis bald.P.S. Das fahren kann doch so schön sein wenn alles geht-Endlich!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2010 um 22:22:32