- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoher Verbrauch durch alten Ksf??? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dennis3979
Date: 18.02.2010
Thema: Hoher Verbrauch durch alten Ksf???
----------------------------------------------------------
Moin Moin, ich habe nun schon des öfteren gehört das wenn ein Kraftstofffilter fertig mit der Welt ist, das Fahrzeug einen höheren Verbrauch haben soll!!!
Ich kann mir das nicht erklären, denn wenn der Ksf alt ist und vielleicht schon fast dicht ist kommt doch WENIGER Benzin durch und das Auto müsste entweder aus gehen oder Bocken!?
Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen ob was an dem Mehrverbrauch dran ist oder das völliger unsinn ist.
Falls es stimmt bitte ich um ne kurze erklärung.

Vielen dank schonmal

Gruß


Antworten:
Autor: e30 fleywa
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
er bekommt weniger benzin und du drückst mehr aufs gas damit der noch so geht wie du es bisjetzt gewohnt bist

nur merkst du dass nicht
Autor: patrick_HN
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so sieht das aus =) ^^
also kraftstofffilter und luftfilter immer schön warten =) ^^
hole mir demnächst auch beides neu =) ^^
merke nämlich dass da alles zu ist =) ^^

kosten ja auch nicht die welt...

lg patrick
Mein "GoKart"
Autor: Dennis3979
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten, habe heute den Luftfilter und den Ksf gewechselt. Bin nun mal gespannt wieviel er nun verbraucht denn 17-18liter sind meiner Meinung nach auch im Winter zu viel...

gruß
Autor: Doedelhai159
Datum: 20.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


er bekommt weniger benzin und du drückst mehr aufs gas damit der noch so geht wie du es bisjetzt gewohnt bist

nur merkst du dass nicht

(Zitat von: e30 fleywa)





das nich dein ernst.

die spezifische leistung wird abgerufen indem man die füllung der zylinder steuert. das passiert indem man mit dem gasfuß über umwege die luft in den brennraum lässt. je besser die füllung, um so mehr leistung liefert der motor und man beschleunigt besser.

der kraftstoff wird gesteuert durch das motorsteuergerät. das checkt wieviel luft grade durch die drosselklappe fließt und gibt dementsprechend die richtige menge an sprit dazu.

wenn der filter so dicht ist, dass da kaum noch kraftstoff durchfließen kann, dann wird der motor total mies laufen. da kann man so viel aufs gas drücken wie man will, das gemisch stimmt nur noch weniger. und der motor geht einfach aus.

die erklärung ist weit ab jeder mir bekannter realität
ich bin eine butterblume




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile