- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 Panoramadach, Verkleidung oder immer offen? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: m_power_84
Date: 10.02.2010
Thema: E91 Panoramadach, Verkleidung oder immer offen?
----------------------------------------------------------
Hey Kollegen,

ich wollte mal wissen wie das bei dem Panoramadach im E91 gehandhabt wird!

Ist die Glasplatte immer offen und zu sehen, oder ist wie bei den meisten Glasschiebedächern der Himmel auch verschlossen?

Also kurz und knapp, Dach zu und nix zu sehen, oder hat man immer das Glasdach "offen" liegen,so dass man immer Lichteinfall im Wagen hat?


Antworten:
Autor: Martin323ti
Datum: 10.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Panoramadach hat einen Innenhimmel der automatisch mit dem Dach fährt. D.h. einmal Schalter betätigen, Innenhimmel fährt auf. Zweites mal betätigen und das Dach fährt auf.

Du hast also auf Wunsch Flutlicht oder Schatten ;)
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Autor: m_power_84
Datum: 10.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Perfekt, genau das wollte ich wissen, ich Danke Dir!

Habe gegoogelt wie ein Irrer, aber echt nix gefunden.
Denn wenn das immer offen ist, wäre es schei**e ;-)
Autor: FRY
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Perfekt, genau das wollte ich wissen, ich Danke Dir!

Habe gegoogelt wie ein Irrer, aber echt nix gefunden.
Denn wenn das immer offen ist, wäre es schei**e ;-)

(Zitat von: m_power_84)



mach mal ne probefahrt und endscheid dich dann ob du das wirklich ahben willst. wenn man pech hat macht es laute windgeräusche und die kann man auch nicht verringern. man kann aber genauso glück haben und einen wagen erwischen, bei dem es nicht ist.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Phil83
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bei mir habe ich minimale Windgeräusche aber sobald ich den Innenhimmel schließe hörst du nichts mehr.

Also ich muss ehrlich sagen das Panoramadach ist bei mir bein E91 absolute Pflicht
Autor: FooFan
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Perfekt, genau das wollte ich wissen, ich Danke Dir!

Habe gegoogelt wie ein Irrer, aber echt nix gefunden.
Denn wenn das immer offen ist, wäre es schei**e ;-)

(Zitat von: m_power_84)



mach mal ne probefahrt und endscheid dich dann ob du das wirklich ahben willst. wenn man pech hat macht es laute windgeräusche und die kann man auch nicht verringern. man kann aber genauso glück haben und einen wagen erwischen, bei dem es nicht ist.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Entweder man kann das Dach Preiswert neu Justieren oder man muss sich eine neue Dichtung plus Neuprogrammierung gönnen. Letzteres kostet ca. 220€ inkl. MwSt.
Ich habe die 220€ investiert und fahre seitdem immer mit offenen Himmel - auch bei 210km/h (Winterreifen ;-) )
gruss Stephan
----------------------
BMW Historie
325e, E30 Coupé, BJ86
325i, E30 Touring, BJ90
316i, E36 Limo, BJ92
318i, E36 Limo, BJ91
320d, E91 Touring, BJ06
Autor: steinbock
Datum: 11.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde es mir auch gut überlegen, ist irgendwie schon geil aber wenn da
was kaputt geht kann es sehr teuer und nervig werden.
Man kann es wegen den Geräuschen einstellen lassen, wenn es jedoch undicht
wird oder gar knackt bei Unebenheiten wird es nervig.
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile