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Beitrag von: -Jones- Date: 11.12.2009 Thema: diff vom 325tds in 323i ---------------------------------------------------------- ich könnte ein diff vom 325tds gesponsert bekommen, und würde mir dieses auch gerne einbauen... laut mechaniker passt´es an meinen kardan, antriebswellen und ... , ohne irgendwas umzubauen... ist dies so korrekt? und kann ich den sperreinsatz von einem 323 übernehmen und ihn einfach in dieses diff einnauen? ...wenn ja, lass ich es mir schenken:-P... |
Autor: ThogI Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn DU die Sperre von deinem alten übernehmen willst, dann hast du ja quasi wieder dein altes Diff drin. Dann hättest Du ja bloss das Gehäuse getauscht. Wozu das dann? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: jospi69 Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist keine gute Idee, das Diff vom 325tds ist noch länger übersetzt als das eh schon lange des 323i. Wenn, dann könntest du für mehr Spritzigkeit auf das Diff vom 325i wechseln, das paßt auch. |
Autor: gixxxer1000 Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das versteh ich nicht. Ich dachte immer das die Endübersetzung auf dem Sperreinsatz geschraubt wird. Oder bin ich da falsch informiert? |
Autor: -Jones- Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm... dachte ich auch das der sperreinsatz nix mit der übersetzung zu tun hat. und ich fahr viel landstraße und ab, und da würde mir die lange übersetzung schon viel bringen... und unterschied zwischen 323-2,93 und 325tds-2,56 ist halt nunmal die übersetzung des diffs |
Autor: ThogI Datum: 13.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na, dann such Dir lieber gleich eins mit eingebauter Sperre ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: pat.zet Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry , ich würde das eh schon zu lange diff drinne lassen , und würde den Motor optimieren, damit du mit mehr drehmoment weniger gas geben musst ! gruß Pat |
Autor: michel131 Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- der umbau des sperrkörper lohnt sich egtl nur wenn du das selbst machen kannst oder dein bekannter. da gehört mit plättchen das flankenspiel eingestellt, ist nicht so einfach. |
Autor: -Jones- Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mehr drehmoment brauch ich net, die knapp 260Nm reichen mir, es geht mir auch nicht um beschleunigung, welche mal kurz erwähnt mehr als ausreichend ist^^, sondern um bei gemütlicher ab fahrt zw 160 und 180 den einen oder anderen liter einzusparen... und wenn der umbau mich geld kosten würde, würd ichs eh net machen... |
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