- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: igor320dT Date: 21.09.2009 Thema: was müsste man beim austauschen von ZMS noch tausc ---------------------------------------------------------- en ? ich hab neue sachs kupllung neues luk ZMS neues druck-lager. gehört irgendeine dichtung erneuert? |
Autor: Stefan177 Datum: 21.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ausrücklager und die Zentrierhülsen (Passhülsen) würde ich erneuern. Kostet nur ein paar Euro. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: CH-Cecotto Datum: 21.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Simmerringe wuerde ich bei einem KM-Stand von ueber 100'000 auch gleich neu machen. |
Autor: schattenjäger Datum: 21.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit der pass hülse meint ihr doch das pilot lager wo später die getriebe einganswelle reinkommt.oder DER MIT DER HINTERACKSE TANZT |
Autor: Stefan177 Datum: 21.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, Passhülsen gehören in die Löcher der Getriebeglocke rein. Normalerweise muss man die sowieso neu machen (Vorschrift) bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls zentrieren die Dinger das Getriebe auf der Kupplung. Das Pilotlager zentriert die Getriebewelle in der Kupplung. Ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn das neu gemacht wird. Das Ausrücklager ist eine Aluminiumhaube über der Getriebewelle. Auf der läuft der Ausrückhebel, der die Druckplatte betätigt. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |