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Beitrag von: timoundsassi Date: 20.08.2009 Thema: nockenwellensensor 323ti ---------------------------------------------------------- hi ich hab ein problem mit meinem 323ti m52 ich hab den fehler: nockenwellsensor, im fehlerspeicher nun hab ich diesen getauscht und der fehler kommt immer wieder und das auto läuft noch genauso schlecht ich hab schon viel hier gelesen aber nichts richtiges gefunden. kann es sein das es zwei sensoren gibt und ich den falschen getauscht hab? |
Autor: ThaFreak Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das schon gelesen? Link |
Autor: pat.zet Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein eigentlich nicht , der NW sensor sitzhinter dem Vanos ventil , das man zum tauschn mit einen 32 er schlüssel abschrauben muss. Es gibt beim e36 M52 nur den einen , aber es gibt noch den KW sensor der evtl auch mit macht......... gruß pat Bearbeitet von: pat.zet am 20.08.2009 um 16:00:05 |
Autor: timoundsassi Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja den text kenn ich schon aber ich war auch bei bmw zum auslesen und da wird nur nockenwellensensor angezeigt genauso in ner freien werkstadt eigentlich sollte der kurbelwellensensor doch auch nen fehler hinterlegen wenn er nicht geht oder? |
Autor: dyahya Datum: 21.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anscheinend kennst du den Text doch nicht. Da steht nämlich: Wenn der fehlerspeicher nur Nockenwellensensor zeigt ist es der Kurbelwellensensor. Aber wenn er Nockenwellensensor einlass zeigt, ist es der nockenwellensensor. |
Autor: stefan323ti Datum: 21.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da gehts aber um INPA und Cartune soweit ich mich noch erinnere ;) BMW verwendet mittlerweile wohl was anderes dafür. Allerdings würde ich den Kurbelwellensensor trotzdem tauschen, weil es auf Grund der Sympthome doch der zu sein scheint. Oder aber der Sensor ist aus irgendwelchen Gründen schonwieder kaputt. Bearbeitet von: stefan323ti am 21.08.2009 um 00:24:09 Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: sh325 Datum: 21.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe auch bei meinem 328i manchmal Leistungsverlust. Er braucht manchmal von 80 auf 120 ein paar Sekunden länger im fünften Gang. Aber absolut nicht nachvollziehbar. Meistens läuft er ganz normal. Ich habe mal den Nockenwellensensor abgezogen am Stecker und dann sprang er gar nicht mehr an. Schließe ich richtig daraus, das der KW-Sensor defekt ist? Fehlerspeicher ist leer, laut Inpa. Danke und Gruss. |
Autor: Christian Sch. Datum: 21.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn eine BMW Werkstatt auch den NW-Sensor ausliest, dann denke ich nicht, dass es ein Fehler in der Diagnose ist. Den Fehler mit den Sensoren kenne ich bisher nur von CarSoft. Eventuell ist der Kabelbaum irgendwo beschädigt. Das kann schon mal passieren. Leider läuft er unter der Ansaugbrücke. Wenn es also sicher ist, dass es der NW-Sernsor ist, musst du die Verbindung bis zum Steuergerät durchmessen. Zieh mal den NW-Sensor ab und starte den Motor. Läuft er dann genauso, liegt es am NW-Sensor. Springt er nicht mehr an, liegt es am KW-Sensor, da er einen der beiden zum laufen braucht. |
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