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Beitrag von: -mRl- Date: 23.07.2009 Thema: Kardanmittellager defekt... schlimm? ---------------------------------------------------------- Hi Leute, wie schaut das aus wenn das Kardanmittellager und die Hardyscheibe defekt ist? Ist das sehr schlimm? Entstehen da nur Schwingungen oder kann auch evtl. das Differential kaputt gehen? Mir geht es nämlich tierisch auf die Nerven, wenn ich bei McDonals durch den McDrive fahre und dieses fürchterliche Schlagen ausm Mitteltunnel ertönt. Das hört sich wirklich nicht gesund an. Habe ich schon lange das Geräusch. Aber jetzt wollte ich das mal beheben (falls es notwendig ist). Habe momentan 165tkm drauf. Also wie schlimm ist das wenn das Mittellager ausgeschlagen und evtl. die Gelenkscheibe rissig ist? Möchte ungerne noch was reinstecken. Andernfalls will ich auch so eine reparatur gerne angehen. Ist mal was neues. Schonmal Danke im vorraus |
Autor: sporttourer Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi! 96er Baujahr und erst 165.000 gelaufen? Den kannst Du doch noch 4 Jahre fahren. Wieso willst Du denn hier nix mehr reinstecken. Mach das fertig. Ist doch nicht die Welt. |
Autor: kiese Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist das Kardanmittellager? Hardyscheibe sagt mir schon was. <-- see on the left side |
Autor: -mRl- Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ![]() 1. Gelenkscheibe 12. Mittellager ![]() |
Autor: daniel25 Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte mal ne hardyscheibe gesehn, die sich fast komplett aufgelöst hatte.. wenn die (z.b. auf der autobahn) endgültig reisst, dann ist ende im gelände! das stell ich mir alles andere als witzig vor! da würde ich das mittellager gleich auch erledigen. Bearbeitet von: daniel25 am 23.07.2009 um 20:28:08 >> der neue ist da! << |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier gabs doch mal n Fred, indem u.a. geschrieben wurde, wie sich die Kardanwelle bei voller Fahrt selbstständig macht. Kann sein das es da auch das Mittellager war, weiß ich jetzt nicht genau. Auf alle Fälle würd ich keine längeren Strecken mehr damit fahren. Ne Instandsetzung kann kein Hexenwerk sein. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: -mRl- Datum: 23.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann werd ich es doch ersetzen müssen. Wollte mich zwar vor drücken aber warum auch nicht. Danke an alle |
Autor: MStyle Datum: 10.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir vermute ich jetzt auch das Mittellager. Hat auf der der Autobahn immer mehr im Kardantunnel zum vibrieren und schlagen angefangen. Konnte zum Schluß nur noch 60 km/h fahren da es sich sonst sehr böse angehört hat. Nach der Abfahrt beim Anfahren klopfte und schepperte es gewaltig im Tunnel. Musste das Auto dann kurz vorm Stuttgarter Flughafen stehenlassen da selbst bei leichter Last es sich anhört als reisst gleich irgendwas ab. Auto wird irgendwann die Woche mit nem Sammeltransport zurückkommen. Mal schauen wie es ausschaut. Wegen sowas verpasst man natürlich fast das Flugzeug und muss vom Ausland den Abschleppdienst beauftragen. Die Hardyscheibe hatte ich letztens mal angeschaut und die schaute noch ganz gut aus. |
Autor: theblade Datum: 25.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- es sieht auf dem Teilebild oben so aus als wenn die Nummero 12 die 11 miteinschließt?! ist das ein Teil oder zwei? warum ist dann eine Klammer da zusehen Oo |
Autor: MStyle Datum: 29.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ganz vergessen mein Feedback hier reinzuschreiben. Bei mir was es die Schraube vom HA-Differezial. Die ist gebrochen und das Diff konnte sich so samt Kardanwelle nach oben bewegen und an die Karrosse schlagen. Ist eine Schraube die an der rechten Seite vom Diff nach vorne in den Achsträger/Diff-träger reingeht. |
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