- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kann man eine Kupplung vom 3,2l M3 einstellen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Iceman530D
Date: 12.07.2009
Thema: Kann man eine Kupplung vom 3,2l M3 einstellen?
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe mir einen M3 3.2 zugelegt und habe auch schon ein Problem. Der Verkäufer meinte es sei eine neue Kupplung vor 30tkm rein gekommen.

So nun is mir aufgefallen das wenn ich steh mit dem Auto ich das Pedal bis ganz hinten durch drücken muss das ich den Rückwärtsgang ohne knacken rein bekomme.

Auch so is das Getriebe richtig schwer zu schalten was man eig von BMW nicht gewohnt is oder is das beim 3.2 normal?

Kann des sein das die Kupplung falsch eingestellt ist und nicht ganz auskuppelt?
Wenn ja wie stell ich das ein ich würde auch gern den schleif Punkt einwenig vor setzen.

Mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 12:37:05


Antworten:
Autor: fuchzger
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Soweit ich weiß, stellt sich die Kupplung selber ein. Nach deiner Beschreibung, könnte es der Nehmerzyliner sein, der Schwergängig sein dürfte. Wenn der net richtig arbeitet, hast auch probleme beim Schalten.(oder der Vorbesitzer is viel mit schleifender Kupplung gefahren, solls ja auch beim M3 geben)

Beim Tauschen aufpassen, der hängt im Bremskreislauf mit drauf.(entlüften)

Hast du den M3 privat gekauft??wenn ja, lass dir zur Vorsicht die Rechnung vom Kupplungtausch geben. M3's werden recht gerne runtergeritten.

Auf jeden Fall mal in dieser Richtung auf Fehlersuche gehn.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: Iceman530D
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man den Schleifpunkt garnicht einstellen? Aber Getriebeschaden is das nicht oder? Weil das wird teuer.

Mfg
Autor: julobigsexy
Datum: 12.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein...
die haben ne selbststellende kupplung... ist ja heute auch normal.
Wird wohl "nur" der Nehmerzylinder sein...
Hier stand schon mal was...
Autor: catalunyasplash
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine ahnung obs bei dem m3 auch so ist, aber vielleicht wurde die kupplung erst garnicht richtig entlüftet?
Autor: Iceman530D
Datum: 13.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann ich die Kupplung entlüften oder kontrolieren ob der Nehmerzylinder kaputt ist?

Wo sitzt dieser überhaupt?

Also muss ich warten bis die Kupplung wieder etwas nachläst damit der Schleifpunkt wieder etwas höher ist oder liegt das am Nehmerzylimder?

Welche aufgabe hat eig dieser Nehmerzylinder?

Danke für die Antworten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile