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Beitrag von: MasterDE84 Date: 06.07.2009 Thema: 645ci oder 335ci...eure meinung!??! ---------------------------------------------------------- Hi... ich überlege mir ein neues auto zu kaufen. anfangs wollte ich unbedingt einen 335ci haben. zufällig bin ich auf einen 645ci gestoßen und habe gesehen, dass ich das auto für das gleiche, wenn nicht sogar weniger geld bekomme mit ungefähr gleicher ausstattung. von der obtik gefällt mir dieser besser. nur denke ich ist der 335i bestimmt etwas spritziger. kennt sich einer mit den unterhaltskosten von dem 645 ci aus. was mich stark interessiert... - ersatzteile: teuer?! - wartungsintervalle - spritverbrauch bei "leicht" sportlicher fahrweise. - versicherung hab ich schon gesehen, leider teuer in VK für tipps und anregungen bin ich euch dankbar. |
Autor: FRY Datum: 06.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- für den gleichen preis bekommst du einen gut ausgestatteten jungen 335i mit wenig km auf dem tacho. einen 645ci für den gleichen preis ist deutlich älter und hat viel mehr gelaufen. die unterhaltskosten sind auch wesentlich höher und von ersatzteilen gar nicht erst zu reden. wenn, würde ich auch eher nach nem 650ci schauen aber ist natürlich ein frage des budgets. in welchen regionen liegt das denn bei dir? 30.000? 40.000? mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: e46-fahrer Datum: 06.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link solche Threads führen ehrlich gesagt zu gar nichts....sieht man ja an dem Alten....kam mir doch gleich bekannt vor das Thema Bearbeitet von - e46-fahrer am 06.07.2009 23:21:42 |
Autor: MasterDE84 Datum: 07.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @fry: budget ist so zwischen 30000-40000. @e46fahrer: danke für den link..sowas habe ich gesucht :-) |
Autor: FRY Datum: 07.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zwischen 30.000 und 40.000 ist ne menge spielraum. für 30.000 würde ich nen 335i nehmen, wenn du 40.000 investieren kannst, dann nach nem 6er schauen. wenn du so viel geld in die hand nimmst, dann kannste dir wohl auch locker den unterhalt leisten. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Don King Datum: 07.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn ich ehrlich bin, dann würde ich bei 40.000 € zum 6er greifen. der sieht für meinen geschmack viel besser aus als ein 3er. meine meinung. Russian Power |
Autor: e46-fahrer Datum: 07.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- da sind ja schon einige gute 6er für 28000,- drin.....aber ich denke mal das BMW da auch mehr Geld für diverse Reperaturen, Inspektion usw. nimmt, da wirst du um den 6er Aufschlag nicht drumherum kommen.... ich selber würde lieber (bei dem Geld) zu dem 335er Coupe tendieren mit fetter Ausstattung inkl. M-Paket und Sternfelge 230, fahrerisch dürfte der auch besser nach vorne maschieren....aber wie gesagt ein schwieriges Thema für jemand anderen zu entscheiden das 3er Coupe wird auch wertstabiler sein als ein 6er und wie man an dem anderen Thread sieht scheint der TE ja immer noch keinen zu fahren.... Bearbeitet von - e46-fahrer am 07.07.2009 18:58:28 |
Autor: MasterDE84 Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also der 6er basiert ja auf dem 5er bzw. 7er (laut BMW) denke also mit der ersatzteilebeschaffung müsste einigermaßen gehen, dass der 6er aber im allgemeinen etwas teuerer im unterhalt wird als der 3er ist klar. nur en 3er mit guter ausstattung ist verhältnismäßig teuer und ich denke der hat jetzt auch noch einen großen wertverlust vor sich, der 6er hingegen hat ja den großen wertverlust hinter sich und dürfte im wert wenig fallen... der 3er geht zwar etwas besser, aber der 6er macht einiges mit seinem 8zylinder-sound wieder gut und langsam ist der ja auch nicht :-) |
Autor: angry81 Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- äpfel mit birnen verglichen. das sind vom konzept her völlig verschiedene fahrzeuge. den 3er kauft man mit verstand und einem guten hang sportlichen bedarf, den 6er aus emotion zum fahrzeug. die frage nach so oder so stellt sich somit nicht. kauf dir den 3er und erfreu dich an einem alltagtauglichen und sehr spritzigen fahrzeug. |
Autor: hero182 Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- eigentlich müsste der 6er günstiger sein, was den wertverlust betrifft (da man ein verlgiehcbar älteres modell nehmen müsste, das hat den größten verlust hinter sich). würd mir für 30.000 nen schönen 335i kaufen, der dürfte nen tick besser gehn, außerdem ist er neuer. sorry an die 6er fans, aber ich finde der wirkt schon lange etwas angestaubt. verbrauch braucht man garnicht reden, der schwere 6er mit "altem" v8 dürfte wesentlich mehr trinken. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: pat3112 Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh jeh was für einen schwierige Frage sich 25 jährige heute schon stellen müssen ? Kaufe ich mir einen 335ci oder einen 645ci lol Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
Autor: FRY Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenn man das geld hat?! studium in regelstudienzeit, dann nen TOP-job als ingenieur bekommen und schon kommt das geld. wenn man dann noch ne günstige wohnung hat oder in einer WG wohnt, dann kann man sich son auto ja locker leisten, auch mit 25. ist zwar eher selten, aber man sollte erst die hintergründe kennen bevor man da sowas los lässt. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: pat3112 Datum: 08.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: @ Fry Vorweg ich bin zufällig Ingenieur und der Kommentar war auch nicht im geringstens aufs Geld bezogen ! Sondern wollte ich eher auf das Dilemma verweisen in dem man heutzutage steckt wenn man sich als 25 jähriger entscheiden muß ob 335ci oder 645ci. Ich hatte vor 6 Jahren definitiv andere Problemfragen denen ich mich stellen mußte. Einzig und alleine darauf wollte ich hinaus. Vielleicht beherzigst du deinen Ratschläge selber mal bevor du Rückschlüsse über die Intentionen anderer ziehst. Das mein Kommentar eher in die Kiste Offtopic gehört ist mir ebenso bewußt. Gruß Pat p.s. Wir brauchen im übrigen auch nicht über Einstiegsgehälter von Ingenieuren zu diskutieren, ich weiß nämlich noch sehr genau was ich damals zum Einstieg bekommen habe und da stellte sich nicht ernsthaft mit eigener Bude die Frage nach nem recht neuen E46 M3 oder nem E38 740i für 30.000 bis 40.000 Euros. Und ich arbeite für einen Konzern mit über 50.000 Angestellten alleine in Deutschland aber das nur am Rande. Bearbeitet von - pat3112 am 08.07.2009 23:55:46 Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
Autor: MasterDE84 Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- schön, dass ihr euch über meine finanzielle situation gedanken macht. ob 25 oder 40, ändert ja nichts an der frage. aber egal. mal was anderes...ich werde mir den 6er holen...stellt sich die frage ob mit automatik oder schaltgetriebe?! ist jmd schon mal beide gefahren und kann mir sachliche infos geben?! danke!!? ist das automatikgetriebe vom verbrauch her höher!? vg |
Autor: mb100 Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grundsätzlich ist die Frage nach Automatik oder Schaltgetriebe ne Typfrage. Wie ich uns hier kenn, wird Dir eher zum Schalter geraten. Am besten, Du probierst beides aus - vor allem wenn Du noch keinen Automaten gefahren bist. Ich fahr beides gern, würd aber den 6er eher mit Automatik nehmen. Dazu ist mir das Ding dann doch zu wenig Sportwagen und zu viel "großes Coupe". Und dann will ich schalten lassen. Verbrauchstechnisch könnte der Automat nen halben Liter bis nen Liter höher liegen als der vergleichbare Schalter. "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: MasterDE84 Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich wollte eigentlich immer nen schalter fahren, bin aber den 6er gestern mit automatik gefahren und fand die nit schlecht. wenn man mal bei mobile guckt, findet man kaum schalter, wenn doch, dann sind die meistens etwas teuerer! |
Autor: MasterDE84 Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich wollte eigentlich immer nen schalter fahren, bin aber den 6er gestern mit automatik gefahren und fand die nit schlecht. wenn man mal bei mobile guckt, findet man kaum schalter, wenn doch, dann sind die meistens etwas teuerer! |
Autor: Greis Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein mensch fährt in solchen Autos nen Schaltgetriebe...das is sowas von altbacken... |
Autor: pat3112 Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ne persönliche Philosophie Frage. Ich persönlich fahre lieber Schaltgetriebe als Automatik, da ich selber entscheiden möchte wann rauf bzw. runter geschaltet wird. Hatte auch die Wahl ob SMG oder nicht SMG, bei meinem vorherigen und wahrscheinlich werde ich auch die Wahl im Frühjahr, beim neuen Auto haben. Ich werde mich ganz klar für Schalter entscheiden. Gruß Pat Bearbeitet von - pat3112 am 10.07.2009 05:32:04 Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
Autor: Plan_B Datum: 09.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...wenns auf geld nit ankommt würd ich 100&ig zum 645 greifen Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau. ...das kann kein Zufall sein... |
Autor: MasterDE84 Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt hab ich mal spaßeshalber mal auch bei mobile nach nem 650 geschaut und habe festgestellt, dass der 645 und 650 sich preislich nicht sooo viel geben. wenn man den angaben, was den spritverbrauch anbelangt, mobile trauen kann, ist dieser sogar beim 650 genau so hoch...beim stadtverbrauch sogar etwas niedriger! wenn der spritverbauch wirklich niedriger sein sollte(was ich nur schwer glauben kann), dann wäre ja unklug sich den 645 zu holen, oder?!?! |
Autor: phil_e36 Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch wenn die meisten hier Automatik bei dem Auto empfehlen werden, würde ich trotzdem nach deinen eigenen Gesichtspunkten entscheiden. Bei meinem E60 waren leider auch sehr viele Automatikfahrzeuge, sowas kam für mich von vorn herein nicht in Frage. Ich finde auch nicht, dass die Aussage, dass man bei viel Leistung eine Automatik braucht, zutreffend ist. Willst du das Auto allerdings in absehbarer Zeit wieder verkaufen, solltest du dir eventuell doch überlegen, einen Kompromiss einzugehen, da sich ein Automatik Fzg in dieser Klasse mit Sicherheit leichter wieder verkaufen lässt. Vor gut zwei Wochen hatte ich drei Tage lang einen aktuellen Mercedes CL 500, trotz der Mehrleistung war ich froh, als ich wieder meinen hatte, das Auto war sowas von langweilig, trotz der Schaltwippen, da macht mein E36 noch mehr Spass. Bei einem X5 kann ich es ja noch verstehen, oder wenn man Rentner ist ;-) aber sonst ... Ist halt einfach Ansichtssache, fahr beide Probe und entscheide selbst. |
Autor: DerGallier Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der PS Zahl ist es eigentlich belanglos zu fragen ob Schalt- oder Automatik Getriebe. Gas geben und weg ist man(n) ;-) Es hat mehr mit dem Fahrstil zu tun und die persönliche affinität. Ich würde den 6er nehmen mit Automatik da ich finde für diese Klasse einen Schaltgetriebe als unangemessen (ich möchte nicht sagen "billig"). Aber jedem das seine :-) StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft. UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft. Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-) |
Autor: MasterDE84 Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @phil-e36 meinst du wirklich die mit automatik lassen sich besser verkaufen als die schalter? also wenn das wirklich so ist, dann müsste ich mir nen automatik kaufen. ich fahre autos eher nie so lange. wobei ich gedacht habe, das sich schalter besser verkaufen lassen, gerade weil es so wenig gibt. |
Autor: MasterDE84 Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @phil-e36 meinst du wirklich die mit automatik lassen sich besser verkaufen als die schalter? also wenn das wirklich so ist, dann müsste ich mir nen automatik kaufen. ich fahre autos eher nie so lange. wobei ich gedacht habe, das sich schalter besser verkaufen lassen, gerade weil es so wenig gibt. |
Autor: phil_e36 Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt so wenige, weil die meisten Leute solche Autos mit Automatik bestellen und die meisten Gebrauchtwagenkäufer bei solchen Autos ebenfalls Automatik wollen. DerGallier, wieso findest du eine Hanschaltung bei solch einem Wagen unangemessen? Bei einem 7er BMW oder einer S-Klasse vielleicht, aber bei einem sportlichen Coupe? Ich denke das liegt beim 6er eher daran, dass die Neuwagenkäufer genauso wie beim Mercedes CL, eher fortgeschritteneren Alters sind. Ein junger, finanziell ergolgreicher Mensch kauft wohl eher in Zuffenhausen. |
Autor: DerGallier Datum: 10.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Persönliche affinität. Es ist zwar ein sportlicher coupé aber der erhobene Klasse, Automatik passt einfach zu "image", nach dem motto egal ob Gangschaltung oder Automatik, wenn ich Gas gebe seht ihr mein Auspuff. Die ruhige Kraft der Gelassenheit halt ;-) Bei einem SLK dagegen würde ich mich für Gangschaltung entscheiden da eben in meine Augen nicht "ebenbürtig" in der Klasse. StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft. UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft. Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-) |
Autor: iNsAnItY Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich empfehle den 650i mit Schaltgetriebe! Man fühlt sich in dem Auto schon wie in einer anderen Welt...kein Vergleich zum Dreier. Natürlich ist er nicht so Handlig, dafür komfortabler! Der V8 ist einfach nur geil...von den Fahrleistungen her nehmen sich die beiden nicht viel! Glaube sogar das ich in dem 650er schneller war. Tuning - aber bitte mit Stil |
Autor: MTnippon Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hehe..entweder 3'er, also einen Volkswagen oder einen 6'er, der in völlig anderen Dimensionen schwebt. Aber von der Anschaffung sind die ja so billig....aber wehe die Versicherung steht an oder etwas geht kaputt. Sorry aber ich könnte mich tot lachen über solche Fragen. Warum ziehst du nicht einen Porsche mit in deine Überlegung ein oder einen 7'er, die bekommt man gebraucht auch hinterher geworfen.....sogar billiger ale einen Dreier...Sorry aber über soviel Schmalz kann man nur lachen. Wer sich den 6'er leisten kann denkt nicht mal im Traum über einen 3'er nach... HAHAHAHAHAHA If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 11.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Echt? Seltsam, hab ich mich doch dafür entschieden nen 335i zu bestellen, obwohl ne 6er auch locker drin gewesen wäre (laut Liste, mit Sonderrabatt zur Absatzankurbelung des 6ers letztes Jahr mit unglaublichem Rabattangebot...). Und im Umfeld ist z.B. mein Chef von seinem 6er auf nen 3er umgestiegen. Geld hat dabei ganz sicher genauso eine Rolle gespielt wie der Sack Reis in China...eher dass der 6er innen halt so aussieht wie er ist: Ein in die Jahre gekommenes Auto. Und von außen sehr disharmonisch wirkt. (außer als M6 ;)). Das mit dem Schmalz reibst dir besser selbst hinters Ohr ;) Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 11.07.2009 21:08:27 Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: MTnippon Datum: 12.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich lach mich tot....ein 6'er sieht von innen auf jeden Fall besser aus als ein Dreier. Ja sag ich doch...wie du in deinem ersten Satz geschrieben hast siehst du nur die Anschaffung..Rabatt bla bla bla. Schon mal was vom Unterhalt gehört? Und was interessiert mich die stroy von deinem Chef...oder vieleicht besser gesagt....irgendein Märchen. Aber solche leute gibt es wie Sand am Meer. Wie ein Bekannter aus dem Autohaus immer wieder erzählt. Die Leute kaufen und stellen dann fest, dass sie sich das Auto nicht leisten können. Nicht mal ein 7'er Fahrer würde auf einen Dreier umsteigen. Spar dir die Antwort. If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 12.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja davon ich schon gehört und dein "lach mich tot" gibt deinen Worten auch keine echte Argumentationskraft sondern konterkariert sie. Für beide Autos kann man das Wartung & Service Paket zur Risikominimierung nehmen, welches beim neuen 7er ja sogar serienmäßig dabei ist. Wahrscheinlich für Experten wie dich... Auch für den 3er gibts natürlich Rabatt. Aber ich muss mir als Unternehmensberater natürlich ein Märchen für 316i Compact Experten wie dich ausdenken warum 3er statt 6er..... Zitat: Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Greis Datum: 12.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schon komisch das das Alles von jemanden kommt der nen jungen e60 545i kaufen möchte und den auf Gas umrüsten will... Wie bei allen anderen Dingen ums Auto, so auch beim Unterhalt muss man stark relativieren. Egal in welcher Klasse. Man kann bei so vielen Dingen (Wartung, Versicherung etc..) am Betrag biegen und schieben das man einfach keine Aussage darüber Treffen kann UND SOLLTE wer sich wie nen Auto leisten kann!! Das was du hier abziehst ist anmaßend, völlig daneben und interessiert dazu keinen Menschen. Bearbeitet von - Greis am 12.07.2009 19:19:44 |
Autor: HardStyle005 Datum: 12.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich versteh einfach nicht warum immer Leute in solche Threads posten müssen die rein gar nix konstriktives beitragen...?! Ich bin auch kurz davor mir nen e60 zu kaufen und mich würd genau 0,0 interessieren was einer darüber denkt warum ich mich für nen 5er statt nem CL500 entschieden habe. Es is teilweise so lächerlich wenn man in den Foren fragen stellt und die Leute einfach nur wegen ihrem Neid nur Scheisse reinschreiben... |
Autor: MasterDE84 Datum: 12.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @mtnippon: sorry, aber auf so ne diskussion lasse ich mich erst garnicht ein. denk dir deins, aber solche beiträge kann man sich sparen. |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brauchst du auch gar nicht. Gerade weil es solche Leute sind, die von dem Thema nix verstehen und dann die sind, die sich überschätzen. Mein alter Herr, der immer 7er fuhr und der gemäß "mtnippon" nie über einen 3er nachdenken würde hat wirklich mal nachgedacht, und nicht nur mit dem "möchtgern"-Faktor wie nippin nachgedacht: 1. neuer 7er zu groß für die Garage 2. sind wir ja nur noch zu zweit (Paps und Mum) und 3. fahren wir kaum noch lange Strecken...also 3er Coupe (wegen den großen Türen). Lass dir von solchen intelligenzinsolventen Leute die Diskussion nicht versauen. Halten wir uns mal an die Fakten: 1. 3er Coupe und 6er Coupe geben sich bei der Versicherung kaum etwas (20€ wären es bei mir im Jahr Unterschied, Vollkaskso, 150€ Selbstbeteiligung, erweiterter Wildschutz etc.) 2. Du suchst einen 645ci und den gibt es atm neu nicht (nur 630i, 630d und 650i), also einen Gebrauchten. 3. Die gebrauchten 6er haben noch das ganz alte I-Drive ohne Favoritentasten drin. 4. Auch noch das alte Interieur dass sehr nach E60 erstes Baujahr aussieht, und dass finden selbst fast alle E60 Fahrer die ich kenne (~9 Stück) grenzwertig. 5. Länge läuft und da ist der 6er schon spitze. Aber ab geht da irgendwie nix. 6. Wartungsintervalle sind identisch. 7. Ersatzteile...sind BMW Serie, in X-Baureihen verbaut und daher beim 6er auch nicht teurer (fast alle Teile die mal kaputt gehen sind auch im 1er, 3er und 5er verbaut..) 8. Gebraucht: würde ich den 645ci nehmen. Wieso wenn ich oben so negativ gesprochen haben? Weil der 335i (E92) leider von vielen entweder a) pimp my ride, Motortuning bis zum Verrecken oder b) kannsch mir grad so leisten, brauch ich aber gekauft wird. Ausnahme: Du findest einen mit Vollausstattung und lückenlosem BMW Service. Dann kannst davon ausgehen dass sowohl beim Bestellen als auch der Wartung "Geld da war" und das sind dann Menschen, die beim Autokauf wirklich nachdenken, Premium als das Verstehen was es eigentlich heißt ("sich selbst belohnen" -> Latein) und daher drauf aufpassen ;) Zitat: Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: MasterDE84 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ der bmw-fahrer: vielen dank für die info. also ich tendiere stark zum 6er, auch aus dem grund, weil der-wie schon gesagt-den großen wertverlust schon hinter sich hat. beim 3er ist das glaube ich noch anders...wenn der mal die 100tkm grenze knackt und so 5 jahre am buckel hat, gehts runter mit dem preis! |
Autor: copy Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wenn du dich nicht entscheiden kannst...nimmst nen e60 als 550! jaja war nicht seine frage.......... ansonsten würde ich als junger hüpfer immer den 335 nehmen. beim 6ér denken halt alle, du hast dir das auto von opi oder papa geborgt.......... |
Autor: mb100 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Gedanke drängt sich aber genauso beim (neuen) 3er auf. Sogar ich werd hin und wieder (mit meinem 46er) darauf angesprochen, ob ich mal Papas Wagen fahren darf - wohl auch weil ich doch jünger ausseh als ich bin. Das Kriterium würd ich schon aus diesem Grund weglassen. Weglassen würd ichs zum zweiten, weils mir (solange das Fahrzeug nicht beruflich genutzt wird) total egal ist, was andere von mir und dem Fahrzeug denken. Mag einer von mir aus denken: "der fährt Papas Karre" oder gern auch "so ein Proll" oder auch "bei dem Auto is der sicher schwul". Mir egal. Ich fahr das Auto, weils mir gefällt. Und nicht, weils bei anderen gut ankommt... "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: MasterDE84 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist wohl leider so, dass sich immer leute das maul zereißen. ich hatte mal en alten 5er bmw, selbst da hatten die leute gemault wie sau. dann hatte ich en A3 und das war dann das kleine auto was ok ist...der sich aber auskennt, wusste das der A3 teuerer war! aber wie mb100 sagt, ich nutze das auto nicht beruflich, von daher kann es mir (mehr oder weniger) egal sein, was die leute sagen! |
Autor: phil_e36 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn du wüsstest, was ich mir alles überlegt habe, zu kaufen, bevor die Vernunft und Alltagstauglichkeit Einzug gehalten hat, du würdest einen Herzinfarkt bekommen, denkt halt doch nicht jeder so wie du. |
Autor: remmi82 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wer die Wahl hat, hat die Qual. Also zum 6er kann ich nur sagen geile Karre (mir gefällt Sie zumindest) bin zwar noch keinen V8 gefahren aber von Innen sollten die sich ja nicht so doll vom M6 unterscheiden. Den Biturbo durft ich mal in einem 1er Cabrio testen. Geht echt wie die Sau, sollte im Dreier ähnlich abgehen, laut Datenblatt trennen die beiden nur 40 kg. Ich würde trotzdem den 6er nehmen. Ist aus meiner Sicht schöner bequemer und größer, da ist mir das alte i drive egal. 335i würde ich auch nicht verschmähen, aber ich glaube der wäre das unfernüftigere Auto, der verleitet schneller zum durchtreten. Und wo außer auf der Autobahn kann "Mann" denn noch so richtig sorglos gasgeben. Und da ist es dann egal ob sportlich oder komfortabel, geht eh meistens geradeaus. Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos Finanziell dürften die sich nichts nehmen. In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: BossDesigns Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay das alles nimmt wieder Dimensionen an, das der Thread mal wieder von einer Ernst gemeinten Meinungsfrage zur lächerlichen Kindergarten-Diskussion wird. @MasterDE84 Das ist meine Meinung zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er. Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen. Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest. Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein. Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht. BOSS DESIGNS |
Autor: Christopher05 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich misch mich hier auch mal ein ;-) Bei einem Budget von 40.000€ würden mir auf Anhieb dutzende Fahrzeuge einfallen, die weitaus mehr Aufsehen erregen und Spaß machen - und neuer sind - als ein ausgenudelter 6er. Bearbeitet von - Christopher05 am 13.07.2009 19:55:52 |
Autor: mb100 Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 348er Ferrari? "Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan" |
Autor: BossDesigns Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Quatsch.... Einen Ferrari könnte er niemals wegen die Versicherung finanzieren.... Was die da für Probleme machen könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Beispiel: Viele Versicherungen lehnen Supersport-Fahrzeuge von Ferrari und Lamborghini ab. Ich will keine Namen nennen. Ich hatte mal einen Kumpel der mir erzählt hat, das der Chef seines Vaters, seinen Lamborghini Countach bei seinem Kfz-Versicherer nicht Versichern konnte. Die Versicherung hat es abgelehnt den Wagen zu versichern. Und so war es wohl noch bei einigen anderen Versicherungsunternehmen. Wo genau er den Wagen letztendlich versichern konnte weiss Ich nicht. Aber bis er eine Versicherung hatte vergingen wohl 2 Monate. Meiner Meinung nach, sollte man erst gar nicht an so was wie einen Ferrari denken, da zahlt man sich kaputt und macht sich nur Probleme damit. BOSS DESIGNS |
Autor: BossDesigns Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Quatsch.... Einen Ferrari könnte er niemals wegen die Versicherung finanzieren.... Was die da für Probleme machen könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Beispiel: Viele Versicherungen lehnen Supersport-Fahrzeuge von Ferrari und Lamborghini ab. Ich will keine Namen nennen. Ich hatte mal einen Kumpel der mir erzählt hat, das der Chef seines Vaters, seinen Lamborghini Countach bei seinem Kfz-Versicherer nicht Versichern konnte. Die Versicherung hat es abgelehnt den Wagen zu versichern. Und so war es wohl noch bei einigen anderen Versicherungsunternehmen. Wo genau er den Wagen letztendlich versichern konnte weiss Ich nicht. Aber bis er eine Versicherung hatte vergingen wohl 2 Monate. Meiner Meinung nach, sollte man erst gar nicht an so was wie einen Ferrari denken, da zahlt man sich kaputt und macht sich nur Probleme damit. BOSS DESIGNS |
Autor: BMW-323-M Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Porsche 911 in der Preisliga , bei aller Liebe zu Bmw! Mein Garagenplatz nachbar fährt den 645 in nem Geilen Blau ich kann ihn gerne mal nach realistischen Fakten Fragen wie sich das Auto bewegen lässt und wies mit dem sprit aussieht kannst mir ja gerne mal deine wunschliste an fragen zusenden ! Bearbeitet von - BMW-323-M am 13.07.2009 21:45:50 |
Autor: MTnippon Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Greis Was hat die Umrüstung des e60 545i mit dem Thema zu tun? Der wäre eh das dritte Fahrzeug im Stall. Daher kann man die Kosten auch minimieren. Wieso sollte man auch eine nicht nur unerhebliche Menge an Geld ins Auto stecken? Für die Nachbarn? Für's Ego? Lächerlich, es gibt bessere Möglichkeiten zu investieren. Mein Cousin hat sich auch nen RS6 geholt und auf Gas umgerüstet. Also wo liegt DEIN Problem? Oder wird es immer schwieriger einen klaren Gedanken zu fassen? Mal als Tipp für alle die gern auf dicke Hose machen: Immobilien werfen mehr als genug ab wenn man es richtig antsellt. Trotzdem sollte man die Kosten im Auge behalten. Es gibt hier in unserer Region auch genug junge Spunte die sich einen gebrauchten Emmy geholt haben und nach einem Jahr gemerkt haben, dass sie sich den nicht leisten können..aber auch die waren unbelehrbar und haben Birnen mit Äpfeln verglichen und zu dem Schluss festgestellt, dass beides gleich schmeckt bzw. kostet. Totaler Schwachsinn, aber es scheint wohl grade ein Modetrend zu sein, dass einige richtig auf's Maul fallen müssen, um zu begreifen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Und niemand kann leugnen dass es genau solche Leute auch hier gibt und die auch solche Themen starten wie das zugrunde liegende. Und mit Milchmädchenrechnungen wie hier manche aufgestellt haben, dass ein 6'er minimal/ "nicht der Rede Wert" mehr kostet als ein 3'er, kommt man nicht weiter. Das sind auch meist die Leute die sich ein Haus von der Bank richtig schön rechnen lassen..."es kostet ja nichts", "das könnne sie sich ohne weiteres leisten" etc. und zum Schluss nicht mal die Zinsen zahlen können. Es ist schlimm, dass dieser Trend wohl auch auf den Autokauf überschwappt. Und was interessieren Stories von Leuten die man um fünf Ecken kennt? Niemand. Und was sagt das Budget schon aus? Was sind schon 40.000 Euro? Schön für den Einkauf aber mehr auch nicht. @ DerBMWFahrer 316i compact. LOL, Junge werd erwachsen und stell erstmal was richtiges auf die Beine außer deinen Sprüchen. If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: e61_530driver Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist ja gut, dass du das so genau weisst. |
Autor: MTnippon Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich frag mich warum es so schwer ist einfach nur mal die Einstufungen der beiden zu vergleichen..... Lt. www.typklasse.de (hierbei wurden die individuellen Prozente sowie die regionale Einklassifizierung außer Acht gelassen, die im Einzelfall mit der Versicherung geklärt werden muss) 645ci Schlüsselnummer: 0005/ 155 HF 20 VK 28 TK 30 335i Schlüsselnummer: 0005/AFF bzw. AFH HF: 14 VK: 23 TK: 25 Wer mir jetzt erzählt, dass da kein großer Unterschied besteht der kommt entweder aus der Walldorfschule oder hatte in Mathe wohl seine Schwächen. Dass einige scheinbar nicht rechnen können ist mehr als bedauerlich. Der Verbrauch eines 645ci ist auch höher. Bei durchschnittlicher Fahrweise fließen ca. 14 Liter durch. Lässt man es krachen erhöht sich dieser auf fast 20 Liter. Darüber hinaus wiegt der 6'er über 1,8 Tonnen, die erstmal in Bewegung gesetzt werden müssen. Dass der 4,4'er hierbei keine Probleme hat steht außer Frage. Bei dem 335i werkelt ja grad mal ein 6- Zylinder. Und wer sich jetzt auf die Händlerangaben bezieht sollte mal ein Blick in diverse Tests werfen. "Aber einige haben ja recht wenn sie sagen, dass der Kumpel des Chefs des Vaters oder sonst wer, gesagt hat, dass der 6'er sooo billig ist." Dass niemand auf die Idee kam mal die Zahlen gegenüber zu stellen, die überall nachzulesen sind ist einfach nur jämmerlich.... Ach ja... @ Greis. Woher willst grade Du wissen, dass ich mir einen "jungen" 545i nicht leisten kann? Wegen meinem Alter? Weil ich keine 19 oder 20 Zöller auf's Auto ziehe oder irgendwelche Spoiler ranbastel oder sinnlose Umbauten vornehme? Lächerlich. Wie schon gesagt gibt es andere Möglichkeiten "sinnvoll" und mit Perspektive zu investieren. Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:29:13 Und was ich weiter oben gelesen habe ist wohl der reinste Witz.: @MasterDE84 Das ist meine Meinung zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle den 645ci kaufen. Original-Teile bekommst du MASSENHAFT bei eBay von geschlachteten 6ern zu wirklich sehr guten Preisen. Beim 335ci kann Ich das nicht behaupten. Da findet man weniger Teile, weil diese sehr gefragt sind und meist zu viel höheren Preisen weggehen als Teile von einem geschlachteten 6er. Ja, selbstverständlich. Der 6'er ist dermaßen alt, dass man haufenweise Teile dafür in der Bucht erhält. ^^^^ Der Spritverbrauch ist ganz klar etwas höher als beim 335ci, ABER was macht das schon für einen Unterschied? Wenn man mit dem Gedanken spielt einen 335ci zu kaufen, kann man sich auch gleich einen 6er anschaffen. Genau, wo ist schon der Unterschied zwischen merh als 20 Litern SP oder nur 13/14 Litern. kostet doch nichts... ^^^^ Du solltest die die jetzige schwierige Lage der Gebrauchtwagenhändler ausnutzen und zum 6er greifen! DENN, wenn dieser "Neuwagen-Kauf-Trend" wieder nachlässt, werden Modelle wie der 6er wieder extrem im Preis steigen. Und du wirst dich im Nachhinein ärgern, weil dir immer wieder der Gedanke kommen wird, das du einen 6er für viel weniger Geld bekommen hättest. ^ Kommt mir so bekannt vor....hm einige sehen nur die Anschaffungskosten. Traurig..na ja soviel zum Thema "RECHNEN können". Zur Wartung brauch Ich nicht viel zu sagen. 4,5l Motor mit 333 PS... der kann und wird EINIGES aushalten. Da kannst du dir Sicher sein. Da muss ich mal zustimmen. Obwohl...der hat doch nur 4,4l. Und ein paar mehr Teile als nur den Motorblock hat er doch auch???? Und noch was. Ein 6er wird IMMER mehr Wert sein als ein 3er. Der Wertverlust wird niemals so hoch sein wie bei einem 3er. Und auch das, ist ein Faktor der für einen 6er spricht. Allein auf den Wertverlust abzustellen..oje.... Und hier noch son Schmankerl.... Emotional sind es aus meiner Sicht grundverschiedene Autos Finanziell dürften die sich nichts nehmen. In der Preisklasse machen 100-200 € den Braten nicht unbedingt fetter finde ich. Hehe...nein, nicht im geringsten. Was machen schon 5 Typenklassen aus? Der Verbrauch dürfte ja auch identisch sein... ^^^^ Oh man...und das sollen ernsthafte und vor allem konstruktive Antworten sein???? Der Einzige der hier scheinbar rechnen kann und sich nicht nur auf das obligatorische "Hören-Sagen" beruft ist FRY. Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:54:25 Bearbeitet von - MTnippon am 13.07.2009 22:57:01 If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: copy Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- WOW.............ich geh mal kacken! |
Autor: MTnippon Datum: 13.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: vergiss nicht abzuwischen... If it looks good, you'll see it; If it sounds good, you'll hear it, if it's marketed good, you'll buy it; but...if it's real, you'll feel it. |
Autor: BossDesigns Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Das braucht man nicht zu wissen, es ist mit Sicherheit so. Für einen Ferrari blätterst du locker mal das doppelte des Versicherungsbeitrags hin. Dafür braucht man keine finanzielle Auskunft eines Mannes, der zwischen einem 3er und einem 6er schwankt. Ein 6er ist noch zu finanzieren aber ein Ferrari? Ich bitte dich... Das sind 2 verschiedene Welten. Und zwischen diesen Welten liegen nochmals Welten. Man sollte lieber realistisch und objektiv bleiben, als sich in Klassen von Supersportwagen hoch zu schwärmen. BOSS DESIGNS |
Autor: BossDesigns Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hier geht es nicht NUR um den Unterhalt! Es geht AUCH darum bei welchem Auto es sich lohnen würde, 30.000 - 40.000 EUR auszugeben. Und es ist nunmal Fakt das vom 6er die Teile billiger sind, als vom 3er. Woran liegt das? Nun ja... Wahrscheinlich daran, das nicht JEDER einen 6er hat. Und nicht JEDER der einen 6er hat, kauft sich geschlachtete Teile aus dem Internet, sondern geht zu BMW und lässt dort alles machen. Leuchtet doch ein oder? Und jetzt mal was persönliches. Wenn meine Antworten nicht konstruktiv sind, frage Ich mich was deine letzte Antwort war. Ich hasse dieses "runtermachen der Beiträge" von Leuten die ihre ehrliche Meinung und Sichtweise hier offen verfassen und jemandem "helfen" wollen. Immer muss dann jemand kommen wie MTnippon (MT Japan????) und die Beiträge einiger Leute ins lächerliche ziehen. Ich sag ja Kindergarten.... BOSS DESIGNS |
Autor: Fogg Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ^^ wat wer bis du denn!? Aber ganz ehrlich wer nen 335i oder nen 6er BMW fährt (kenne davon ein paar, wenn auch nicht wirklich viele) der kauft seine E-Teile nicht in der Bucht. Das wäre mir ganz neu! ...don´t care about tomorrow! |
Autor: MasterDE84 Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @nippon: ich versteh garnicht warum dich so aufregst! ich kauf mir den 6er, weil er mir gefällt. kein porsche oder sonst was. ich will den bmw! wenn es dich beruhigt..ich brauch dafür keine bank, kein daddy...ich kauf mir den mal gerade eben cash. und weisste was, das juckt mich nicht im geringsten. und was den unterhalt anbelangt...meinst du ich weiß nicht was auf mich zukommt. aber du hast schon recht, ich werde wahrscheinlich große augen machen wenn die erste sachen kommen und auch mit der versicherung...aber vielleicht werde ich mir auch ein saison-kennzeichen drauf machen, so 4 monate im jahr...die anderen 8 monate fahre ich dann bus, dann kann ich in der zeit sparen! oder vielleicht zieh ich auch um in ein kleines Appartement, vielleicht kann ich es mir dann leisten...was meinst du, ich frag ja nur, weil du ja anscheinend meine situation bestens kennst! achso, du meinst wenn man einen auf dicke hose machen will soll man sich immobilien kaufen...tja mein freund, was meinste woher die kohle kommt. also erzähl mir nix! |
Autor: remmi82 Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @MTnippon So jetzt kack ich auch mal zurück. Das mit der Typenklasseneinstufung da gebe ich dir voll und ganz recht. Aber bevor ich hier mal kräftig die anderen kritisiere, rechne ich mir sowas mal durch. Aber egal, soweit denkt ja auch nicht jeder. Zurück zum Thema, bei den Typenklassen macht das in der Versicherung jährlich einen Unterschied zwischen 55 und 60% zugunsten des Dreiers aus, in Zahlen sind das so zwischen 35 und 45 € im Monat bei SF8(Hab mal so mit meinen Daten gerechnet). Steuer ist der Dreier nochmal so 8,5€ günstiger im Monat, da hätten wir dann jetzt schon sagenhafte 53,5 mehr im Monat für den 6er. Sprit ist nen heißes Thema, Ich hab den 135i cabrio mit 23Litern dynamisch bewegt ok wenn ich den 645er dynamisch bewege gehen bestimmt auch locker 30 Liter durch. Wenn ich das jetzt mit normalen Verbräuchen mal durchrechne sagen wir so ca. 12Liter für den 335 und sagen wir gute 17Liter für den 6er (laut Spritmonitor nimmt der auch nur 11 Liter), aber egal rechnen wir mal mit 5 Liter Differenz. bei 1,45€ je Liter macht das bei 1000km/mtl. grob 72€/mtl, wahrscheinlich wird es deutlich weniger Unterschied so jetzt noch nen wenig Kopfrechnen. 72+53,5=125,5€/mtl. Da bleiben noch gute 74,5 bis zur 200er Marke. Macht knapp 900 im Jahr, damit kann bestimmt noch nen paar Dinge abfangen. Wenn es jetzt noch genauere Zahlen zum Wertverlust und zu den Wartungskosten geben würde, dann könnte ich das noch genauer darlegen. Also bitte erst lesen dann denken und dann Antworten. Wichtig machen durch nen paar Sprüche kann ich mich auch ;) @MasterDE84 Ersatzteilkosten ist immer relativ finde ich jetzt. Beim 3er Fallen mir jetzt erst mal die beiden Turbos ein, die der v8 net hat, billig sind die bestimmt nicht. Dann würde ich meinen, dass die Wahrscheinlickeit beim 3er größer ist mal was kapitales zu haben, weil er eben mehr beansprucht wird. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass man für den 6er nen paar € mehr löhnen muss, da will ich mich aber nicht festlegen. Letztendlich musst du dir nur die Frage sportlich oder Luxus, wenn dir die Differenz nichts ausmacht. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: angry81 Datum: 14.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum war mir klar, das dieser thread wieder so wellen schlägt? zum thema wurde alles gesagt, rest ist nur noch ot. daher closed |
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