- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

haltbarkeit automatikgetriebe 330i - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aguileño
Date: 05.07.2009
Thema: haltbarkeit automatikgetriebe 330i
----------------------------------------------------------
hi,

mich würde mal interessieren was für erfahrungen ihr mit dem automatikgetriebe im 330i habt. hält es lange? oder ist es eher anfällig? ich meine nicht das SMG, sondern die 5 gang automatik.


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann man so pauschal schlecht sagen.Ab und zu gehn schon kaputt.
Wenn ich eins hätte würde ich trotz der Long life Füllung das Getriebeöl und das Ölsieb hin und wieder wechseln
Autor: audowagen
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke so lange du kein gm getriebe verbaut hast sondern eins von zf kannst du auch mit nem automaten viel freude haben....
also mir gefällts und ich bin sehr zufrieden.
die teile sind schon recht standhaft..
Autor: Kasko
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kanns nicht mehr hören!! "GM ist Schrott. ZF baut den besten Automaten." usw.

Fakt ist, dass ich mit meinem Schrottgetriebe über 200tkm erfolgreich absolviert habe!!

Man(n) kann jedes Getriebe schrotten! Natürlich sind die Dieselgetriebe da anfälliger bei Chiptuning. Beim Benziner ist ja noch genug Luft nach oben.

Zum Vergleich:
Ein 330d hat 390 bzw 410 Nm. Der Automat für den Diesel ist ausgelegt für 390. Mit Chip werden aber locker 500 erreicht werden. Da geben natürlich irgendwann (bei ausreichender Anzahl von Kavalierstarts) die Zahnräder nach...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei einem Benziner sehe ich keine Probleme, da das Getriebe für 325 Nm(?) ausgelegt ist und von unten heraus (wo die Zahnräder am meisten belastet werden) sehr viel weniger Kraft vorhanden ist wie beim Diesel.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: audowagen
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar, hast mich überzeugt...
Autor: audowagen
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar, hast mich überzeugt...
Autor: audowagen
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar, hast mich überzeugt...
Autor: audowagen
Datum: 05.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum schickt der rechner hier immer alles doppelt bei mir?????!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile