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Beitrag von: turx Date: 30.04.2009 Thema: Lenkradschloss und Schließzylinder Einbau ---------------------------------------------------------- Mein Schließzylinder hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt ein neues Schließzylinder + Lenkradschloss bestellt. Meine Frage ist wie ich den Schließzylinder in den Lenkschloss einbaue muss ich was beachten. Kann ich den Schließzylinder erst in den Lenkschloss einbauen dann das komplette Lenkschloss oder erst das Lenkschloss verbauen dann den Schließzylinder rein. Bitte um Hilfe. Danke Bearbeitet von - turx am 30.04.2009 15:02:38 |
Autor: daniel.krueger Datum: 30.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob Du zuerst den Schließzylinder in das Lenkradschloß und dann das Lenkradschloß ins Auto oder zuerst das Lenkradschloß ins Auto und dann den Schließzylinder ins Lenkradschloß einbaus, ist vollkommen egal, es geht beides. Wichtig ist, daß zum Einbau des Lenkradschlosses auch zwei neue Abreißschrauben benötigt werden. (Sind im ETK beim Lenkradschloß abgebildet.) Was genau ist denn kaputt, daß Du beide Teile bestellt hast? Meistens benötigt man ja nur eines der beiden. |
Autor: turx Datum: 30.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mit dem neuen Lenkradschloss rumgespielt besser gesagt habe mit einem Schraubendreher am Lenkradschloss gedreht wie kriege ich die Sperre jetzt raus der Schließzylinder ist noch nicht drin. Und dann wie kriege ich den Schlißzylinder in den Lenkschloss rein muss ich was beachten. |
Autor: cabriofreek Datum: 03.05.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ich hab damals zuerst den lenkschloss(träger) getauscht- ist eh schon ein sche..ss fummelei, auch wegen den abriss- schrauben ... und dann erst das ZÜNDschloss zum schluss ein- gesetzt, da dies ja dann auch nur in einer einzigen position mittels dem DORN "eingeführt" wird und die mech. LENKRADSPERRE aktiviert/deaktiviert ... auch der LENKSCHLOSS-Träger muss ganz genau sitzen, d.h. die beiden neuen ABRISS-Schrauben nur leicht anziehen und dann "justieren" d.h. nach links und rechts drehen, bis alles passt - das merkt man/n dann, denn ansonsten gibts pro- bleme beim festziehen der schrauben. good lack - denn ich hatte damals 3 stunden gebraucht ... ( das erste mal halt :-)) www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
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