- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahl unter 500 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Goli01
Date: 27.12.2003
Thema: Drehzahl unter 500
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe da ein Prob und zwar wenn ich die Kupplung trete fählt der Drezahlmesser unter 500 umdrehung und fängt an zu stottern und im gleichen augen blick geht er wieder hoch auf 800 umdrehung.
Das Komische is ja das es nicht immer ist es ist auch egal ob ich kurze oder lange Strecken fahre mal is es da dann auch wieder nicht.
Ich war vor 2 Wochen in der BMW Werkstatt habe da Keilriemen und die ganzen Rollen uns Spanner wechseln lassen seit dem ist es so.
Haben die Leutz bei BMW nen Fehler gemacht oder was verstelt.
Was könnte es sein jemand ne Ahnung?????

Danke für Antworten

mfg Stefan




Antworten:
Autor: chrisjost
Datum: 28.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ganze passiert nur wenn das fahrzeug in bewegung ist ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Autor: Goli01
Datum: 28.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das ganze passiert nur wenn das fahrzeug in bewegung ist ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar




Nein nicht nur es kommt auch mal im Stand vor das er so tief runter fählt.


Autor: Marcel.d
Datum: 28.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hatte ich auch mal. Ich habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und raus kam Luftmengenmesser! Nach dem Auslesen war es komischerweise weg! Bei mir ist die Drehzahl auch mal auf 500 abgesackt und im nächsten Moment auf 1200 hoch und dann wieder auf normal und das auch wenn man im Leerlauf an der Ampel stand oder draufzurollte.

Gruß
Marcel

Fotostory update!
Autor: chrisjost
Datum: 29.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
nach dem auslesen werden normaler weise die fehlerspeichereintraege geloescht. das kann eine vorrueber gehende verbesserung bringen.
das eigentlich problem wurde damit aber nicht behoben. fakt ist aber das es sich dabei um eine ungenaue kraftsoff/luft-mischung handelt.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile