- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türschloß ist kaum aufzubekommen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theblade
Date: 10.12.2008
Thema: Türschloß ist kaum aufzubekommen
----------------------------------------------------------
Neuerdings hab ich das Problem das ich kaum die Tüschlösser aufbekomme (Fahrer und Beifahrer). Zuerst dachte ich das liegt am Frost aber heute war es relativ mild und das gleiche Problem. Die bekomm ich teilweise nur mit Gewalt auf (Plastik am Schlüssel biegt sich)

Ne Idee woran das liegt? irgendwas schmieren oder muss da was erneuert werden?

edit: und wenn es dann aufgeht hört bzw merkt man dann so ein knacken im schloss. so als wenn irgendwas (Stellmotor?) festsitzt - aber auf beiden Seiten? O_o

Bearbeitet von - theblade am 10.12.2008 09:41:02


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch es mal mit Rostlöser wieder gangbar zu bekommen.Das 2 Schlösser gleichzeitig kaputt gehn ist unwahrscheinlich.Bei dem nass kalten Wetter was wir momentan haben kann das schon mal passieren.Ich behandele meine Schlösser immer im Herbst vor und hatte noch nie Probleme.
Autor: theblade
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rostlöser inwiefern? ...mir fällt da auf anhieb nur "caramba" oder so ein ! *g*
Autor: buddy330
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau.Mach Rostlöser in die Schlösser und schliess paar mal auf und zu,so das die wieder gangbar werden.Eigentlich wird bei jeder Inspektion die Schlösser und Scharnieren geschmiert
Autor: theblade
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werds mal probieren. Erstmal vielen Dank! :-)
Autor: KTWVSSTU
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
ansonsten gibtes im handel silikonöl. Einfach mal abu und zu wenn es wieder schwergängig wird einsprühen, vorteil dessen kriechfähigkeit, verdrängt feuchtigkeit und ist materialschonender gegenüber nicht metallischen komponenten als caramba oder ähnliche Schmierstoffe.


MfG Christian
Mann läuft nicht weiter als das Auto lang ist!!!
Alles was noch weiter ist wird geflogen
Autor: theblade
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab jetzt mal WD40 reingesprüht - hatte jetzt nix anderes. Scheint zu klappen :D

Aber wie verhält sich das zeugs bei Frost ?? nicht das mit das zeug festfriert ^^ ...aber das es ja kriechÖL ist dürfte da ja nix passieren oder?
Autor: buddy330
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das friert nicht fest.Mach dich da nicht verrückt.
Das verhindert ja das zufrieren der Schlösser.Mach das eins-zwei mal im Jahr dann passiert dir das nicht mehr.
Autor: TD
Datum: 10.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
von Würth (bestimmt auch andere Hersteller)gibts so ein kleines Spray (Maintenance Spray) da ist ein Schloss mit abgebildet, das nehm ich jedes Jahr, damit wirds Schloss wieder gängig.
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile