- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Frenchman Date: 02.11.2003 Thema: M 40 Motor 318i ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 02/11/2003 um 20:24:54 in dieses Forum verschoben. Hallo, ich bin gerade dabei, einen 318 zu kaufen und finde bei allen Motoren das gleiche Problem: Wenn ich bei Standgas den Öleinfülldeckel öffne, bläst er raus, ein Motor ist dabei sogar ausgegangen. Ist das bei diesem Motor normal oder haben die alle ein Problem mit den Kolbenringen? Das betrifft auch Maschinen mit wenig Kilometern, 130000 oä. An der Zylinderkopfdichtung scheint es nicht zu liegen, er bläut nicht aus dem Auspuff, Öl und Kühlwasser sind ok. Weiss jemand Hilfe? Kann man so einen Motor kaufen und bei vertretbaren Kosten wieder hinbekommen? Bearbeitet von - Alex am 02/11/2003 20:24:54 |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 02.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das ist konstruktiv bedingt. Das ist der gleiche Effekt, als wenn man den Ölmeßstanb rauszieht. Dadurch kann der Motor Luft auf falschem Wege ansaugen und durch die plötzliche starke Abmagerung sackt die Drehzahl ab und so mancher Motor kann dabei ganz ausgehen. Ist bei meinem M43 genau das gleich. Daran darfst Du die Qualität eines Motors nicht messen. Wirf beim M40 lieber ein Auge auf Einlaufspuren der Nockenwelle und achte auf klappernde Hydros. Tschö, Hobbyschrauber |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |