- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328 Touring zu heiss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Becky´s Touring
Date: 30.08.2008
Thema: 328 Touring zu heiss
----------------------------------------------------------
Hi,
hab zwar die Suche benutzt aber bin genauso schlau wie vorher.
Hab schon seit längerem Probleme mit der Temperatur. Wenn man höheren Leistungsbereich abgefragt hat, so ab 3000 Umdrehungen, hat er Kühlwasser rausgedrückt, alle 2Tage sagt der Computer "Kühlmittel prüfen". So, jetzt habe ich eine neue Wasserpumpe, Thermostat samt Thermostatgehäuse und ne neue Viskose-Kupplung.
Ging jetzt ca. 6 Wochen gut. Seit gestern läuft er sofort heiss. Umlauf des Wassers ist da, Thermostat macht auf. Nur wasser ist kommplett heiss. Innenraum-Lüftung jedoch eiskalt, hab keine Ahnung mehr. Hat vielleicht hier jemand ne Idee??
THx


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 30.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal drauf tippen, dass nicht richtig entlüftet wurde.
Autor: BMW_Master86
Datum: 30.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde drauf tippen das dein Zylinderkopf bald die Hufe schmeißt so hat es bei meinem 325 Limo damals auch angefangen, musste auch immer ewig Wasser prüfen und hatte ziemlchen starken druck auf den Schläuchen.
Autor: 318iTouring
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hoffe ja nicht....Hat erst so wenig runter für nen 328.Hab letzten Monat fast alles am "Kühlsystem" tauschen lassen was nur geht :-(
Hab nun echt die Nase voll,werde mich wohl von ihm trennen müßen!
Autor: Sven
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Motor zu heiß wird, die Heizung kalt bleibt oder nur bei höheren Drehzahlen es "Wärmeschübe" gibt, dann hat man in der Regel zu wenig Kühlwasser im Motor, d.h. Luft im System, egal ob Kühlmittel in den Kühler läuft und die Pumpe umwälzt oder nicht.

Ein Ursache ist wie ThaFreak schon schrieb, ein nicht richtig entlüftetes Kühlsystem. Andernfalls wirst Du entweder verstopfte Kühlleitungen haben UND Dein System wurde nicht entlüftet, oder Dein Motor hat Kühlwasserverlust (Riß im Kopf, Zylinderkopfdichtung, usw.)

Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Autor: Sven
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht eigentlich dein Öleinfüllstutzen aus? Gelblich?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Autor: rdy
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt aus deinem auto bei volllast weißer rauch obwohl er warm ist? Prüf das mal zusammen mit dem öl einfüllstuzen wie sven schon beschrieben hat!

Wenn ja mach einen Test in einer werkst. die überprüfen dein Kühlwasser und können dir sagen ob öl drinnen ist wenn so sein sollte kannst fast davon ausgehen das es ZKD ist.
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile