- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Compact 328i zu wenig Luft? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HaZzard87
Date: 30.07.2008
Thema: Compact 328i zu wenig Luft?
----------------------------------------------------------
Hi Leutz das ich meinen Compact umgebaut habe wisse die meisten,es hat ja auch alles wunderbar geklappt.Bis auf das Problem, das bei 5500 der Drehzahlbegrenzer einzetzt.Das ist doch nicht normal??Habe jetzt schon die Drosselklappe getauscht und nix hat sich verändert.Ich hab gehört da ich ja den Tacho vom 323ti fahre müsste ich den neu codieren lassen und dann wäre auch der Drehzahlbegrenzer bei 6500????Ja Jungs und Mädels dann haut mal rein ;-)


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn er ab 5500 wirklich schluss macht, dann könnte es ein defekter nockenwellengeber sein oder eine eingelaufene nockenwelle.

was hast du denn zuzeit für ein tacho drin?
ich bin eine butterblume
Autor: kungfu
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
FEHLERSPEICHER ???
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: buddy330
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das Problem auch.Damals war es das Steuergerät.
Autor: Dr.Nardo
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das alte Problem mit dem Geschwindigkeitssignal, wenn ich mal zitieren darf:

Zitat:

Die Pinbelegung des Steckers Motorseitig ist ein wenig anderst. Bzw. eigentlich ist nur das Geschwindigkeitssignal statt 14 auf 9.



Mit der Forumssuche kommt man sehr schnell zum gewünschten Ergebniss ;-)

Bearbeitet von - Dr.Nardo am 30.07.2008 16:41:41
Gruß Dr. Nardo
Autor: Rockford 316i
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau das Problem hatte ich auch. ;)

Leider hab ichs erst nach 1 Monat gemerkt als ich auf der Autobahn war und genau bei 200 Schluss war. Hab dann sofort einen 6 Zyl. Tacho eingebaut und siehe da Drezahlproblem.

Mit Hilfe der Suche war das Problem dann schnell behoben.

Du musst wie schon von Dr.Nardo erwähnt am Motorstecker ein Drähtchen umlöten. Das siehst sofort auch ohne die Nummerierung. Mach ihn einfach mal ab und schau welche Drähte sich gegenseitig nicht treffen.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: HaZzard87
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ich danke euch ja sehr aber welchen Stecker meint ihr,so ne ausführliche erklärung wäre jetzt ein Traum!!! ^^ich glaub sollte weniger feierngehn^^
Autor: Rockford 316i
Datum: 30.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habs dir per PN ja grad schon versucht zu erklären. Aber das ist nen wenig schwer drum hier noch nen Bild. Damit sollte es zu 100% klar sein.

Klick
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: HaZzard87
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das heißt ich hab momentan leistungsverlust ohne ende?????
Autor: kungfu
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was war den vorher für`n Motor verbaut ?
Hast du Kabelbaum usw. auch umrüsten müssen ?

MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Dr.Nardo
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das heißt ich hab momentan leistungsverlust ohne ende?????

(Zitat von: HaZzard87)




Das heißt es ->
Zitat:

Bis auf das Problem, das bei 5500 der Drehzahlbegrenzer einzetzt

...oder wie soll man deine Frage verstehen?
Gruß Dr. Nardo
Autor: HaZzard87
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Jungs alles läuft wieder bis 6500,dann begrenzt er!!!


Danke für eure Unterstützung!!!
Autor: kungfu
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was war es ? Der Pin ?

Zitat:


Also Jungs alles läuft wieder bis 6500,dann begrenzt er!!!


Danke für eure Unterstützung!!!

(Zitat von: HaZzard87)



Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: HaZzard87
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau Pin 14 auf 9




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile