- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Riemenscheibe/Serverpumpe Lager def.? (Pic Inside) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: LatteBMW
Date: 26.07.2008
Thema: Riemenscheibe/Serverpumpe Lager def.? (Pic Inside)
----------------------------------------------------------
Hi, was das für ein Teil? Ist bei mir lose und klappert. Bekomme es aber nicht raus



Bearbeitet von - LatteBMW am 26.07.2008 21:00:50

Bearbeitet von - LatteBMW am 26.07.2008 21:47:40


Antworten:
Autor: sternhase
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi, was das für ein Teil? Ist bei mir lose und klappert. Bekomme es aber nicht raus



Bearbeitet von - LatteBMW am 26.07.2008 21:00:50

(Zitat von: LatteBMW)




Ist die servopumpe, vielleicht Lager def(von servopumpe)
Autor: LatteBMW
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhh, könnte aber nur die Abdeckkappe sein, wie ein Lager sieht das nicht aus.

Falls es das Lager ist, brauche ich ein komplettes Rad oder reicht ein Lagerwechsel?
Autor: sternhase
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut hier
Gehört das teil zur pumpe und ist nicht abnehmbar.

MFG
Autor: LatteBMW
Datum: 26.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pic geht nicht, aber ich schau mal im ETK

EDIT: Jo stimmt, da scheint das ein Teil zu sein. Aber vielleicht ist es nur der Lagerdeckel. Ich geh da Montag nochmal ran

Bearbeitet von - LatteBMW am 26.07.2008 21:28:39
Autor: Bardock
Datum: 27.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Stephan,

wie hast du geprüft, das du weißt was genau klappert ?

Ich weiß leider nicht auswendig, ob es in diesem Fall auf der Servopumpe noch ein Lager gibt, auf dem dann die Riemenscheibe montiert ist. Auf dem von dir geposteten Bild sieht es zwar nicht so aus, aber deswegen ist es trotzdem möglich.

Wenn du ein Stethoskop hast, höre die Servopumpe genau ab und das Riemenrad.

Demontiere doch einmal den Keilriemen und prüfe die Welle der Servopumpe bei montierten Riemenrad auf Spiel.

Genügt es nicht, wenn du die drei Schrauben der Riemenscheibe bei demontierten Keilriemen löst, um herauszufinden, ob es sich dann abziehen (ob leicht oder schwer sei dahingestellt) lässt ? Dann kannst du die Welle der Servopumpe auch noch einmal auf Speil prüfen.

Der Vollständikeit halber möchte ich noch bemerken: ziehe die drei Schrauben noch einmal nach, nicht das diese minimal lose sind.



Gruß Bardock




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile